• Zitat

    Original von L-MAN
    klar ist es nicht vergleibar mit einem normalen strassenauto. wenn die F1 aber zu einer null-risiko-sportart umgebaut wird, geht das schief. "Sport ist Mord" das trifft hier wohl den nagel auf den kopf. wenn einer in die leitplanken fährt pasiert nicht mehr so viel. er bekommt "höchstens" ein schleudertrauma. richtig krasse verletzungen wie bei ralf damals in monaco sind sehr selten geworden. die leute die in diesen cokpits sitzen wissen schon wie man mit 300 sachen 11cm neben ner wand vorbeifährt.


    ja L-MAN. die wissens. Aber Locker ist das für die ganz bestimmt überhaupt nicht.


    Schon nur die PSYCHISCHE belastung, welche z.B. Alonso ertragen musste, als ihm Schumi gegen ende so aufgehockt ist - ich hätte da 1209343243 Fahrfehler gemacht....er hat keinen gemacht.


    Gefährlich ist es immernoch. Es ist halt einfach die Technik, die so einiges an Energie aufnehmen kann und der vortschritt der aerodynamik, welcher das Auto um einiges Stabiler macht.


    Und solche Szenen wie Ratzenberger und Senna will ja wohl eh keiner mehr sehen -


    ABER in einer hinsicht muss ich dir recht geben - es droht "zu sicher" zu werden. Wobei halt das Leben eines Fahrers vor dem Entertainment kommt. - Mittelwerte müssen gefunden werden. Keine extreme


  • Endlich mal einer, der's kapiert hat. :cheers


    Deshalb ist ja lächerlich, wenn hier von einfach zu fahrenden ''Autos'' geredet wird. Es geht nicht darum, dass unsereins eine annähernd so schnelle Runde wie Schumi hinlegen könnte, sondern darum, dass keiner hier nach ein paar Tagen Üben auch nur eine halbwegs anständige Runde, selbst 20 oder 30s hinter den Minardi's, hinzulegen imstande wäre ;)


    Von dem her kann man gar nicht genug Respekt selbst vor Villeneuve oder jedem anderen Fahrer der F1 inkl. Testfahrer haben.


    Und genau aus diesem Grund ist eine Strecke wie Monaco einfach irre :stupid



    ''Wobei halt das Leben eines Fahrers vor dem Entertainment kommt.''


    Schön gesagt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also vor Villeneuve hab ich sowieso respekt ;) Weil er der einzige ist der dieses noch als SPORT-ART sieht. Und nicht nur Geld, Macht usw..
    aber egal:


    Was ich noch sagen wollte. Es ist ein Medium, bei dem man sich einfach einleben muss. Als z.B. Alesi zum ersten mal bei einer Rally neben dem Fahrer mitfahren durfte, sagte er nach dem Rennen das diese Jungs absolut Krank sein müssen, sowas zu machen - dies von einem F1-Piloten....


    Wie gesagt: (oder geschrieben) - man brauch übung um zu jonglieren. Aber irgendwann kann mans. F1 Fahren - ok braucht ein bisschen mehr übung ;) aber ist im prinzip das gleiche. Heisst ja dann ned das das ein allgemein super guter Fahrer ist - ist einfach ein F1-Pilot. Wenn der dann die Sportart wechseln will heissts auch für ihn: von 0 Anfangen. Und dort sieht man dann das es ihr beruf ist und das die profis sind ;)

  • Naja einfach ist das bestimmt nicht, aber soo schwer auch wieder nicht.


    So ein italienischer Ski Abfahrer hat innerhalb eines Tages z.B. seine F3000 Zeiten auf das Level der Stammfahrer gebracht. Und Kimi ist kaum 30 Rennen gefahren bevor er F1 fahren durfte.


    Das Leben eines Fahrers (bzw. das Eigene) ist imo für viele Fahrer weniger wichtig als der Erfolg.

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja einfach ist das bestimmt nicht, aber soo schwer auch wieder nicht.


    So ein italienischer Ski Abfahrer hat innerhalb eines Tages z.B. seine F3000 Zeiten auf das Level der Stammfahrer gebracht. Und Kimi ist kaum 30 Rennen gefahren bevor er F1 fahren durfte.


    Das Leben eines Fahrers (bzw. das Eigene) ist imo für viele Fahrer weniger wichtig als der Erfolg.


    schon mal was vom Naturtalent gehört? Und Kimi fuhr wohl viel vorher - bei ihm ging es ja um die Lizenz nicht um die Erfahrung.

  • Zitat

    Original von kNt
    So ein italienischer Ski Abfahrer hat innerhalb eines Tages z.B. seine F3000 Zeiten auf das Level der Stammfahrer gebracht. Und Kimi ist kaum 30 Rennen gefahren bevor er F1 fahren durfte.


    Sorry, aber im Vergleich zu einem F1 ist ein F3000-Wägeli einfach lachhaft: nicht mal 1/4 der Leistung (aber eben: 200PS und 500kg sind trotzdem nicht zu vergleichen mit 400PS und 1800kg (M5)) - das würd' sogar ich mir zutrauen, den innerhalb 2, 3 Tagen ohne Dreher auf einer Piste zu bewegen ;)


    btw: diesbezüglich muss ich bei Hakkinen staunen (obschon ich zu F1-Zeiten nie Fan von ihm war): Jahrelang nichts und dann in der DTM gleich einen guten Einstand und im 2. Rennen ein Sieg - unglaublich der Typ! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mehr 500 als 200 PS, ein mit der F1 vergleichbares Gewicht und 2m Breit mit Slicks. In Imola 20s langsamer als die F1 (~13s langsamer als Minardi die von den Fahrhilfen her vergleichbar sind ;))

  • Zitat

    Original von kNt
    Mehr 500 als 200 PS, ein mit der F1 vergleichbares Gewicht und 2m Breit mit Slicks. In Imola 20s langsamer als die F1 (~13s langsamer als Minardi die von den Fahrhilfen her vergleichbar sind ;))


    jo aber wie erwähnt:
    - Es gibt NATURTALENTE
    - Die Routine und die Nerven im Ernstfall hat der aber ned.
    - 20s sind WELTEN!!!! ;)

  • Zitat

    Original von kNt
    http://www.formel1-fahren.at/


    Da kann jeder F1 fahren und es sind weder alle Chassis zerstört noch alle Testfahrer tot.


    Und wenn ihrs nicht glaubt, dann zahlt mir halt einen Ausflug dahin (ich wäre kein Naturtalent ;))


    jo wenn ich auf die Kartbahn gehe darf ich auch selber kart fahren...


    Ich hoffe du weisst was ich meine.

  • PREIS (Basispreis pro Rundenkilometer) Euro 150,--


    teurer spass... vorallem sind bei dem schnell mal ein paar kilometerchen abgespult :D


    ich kann fast nicht glauben, dass da jeder depp in einen Formel 1 sitzen darf, da muss man wohl schon andere formel-klassen gefahren sein vorher.

  • soviel ich weis ist das so das du eh zuerst mal ein paar stunden theorie hast. und dann hast du garantiert einfach sehr sehr viel respekt (auch wenn du ein krasser fahrer bist - dort haste es ;)) und fährst halt einfach spätestens dann übertrieben vorsichtig, wenn du das erste mal gas gibts resp. wenn du den motor hörst. dazu kommt, das diese Autos ausgemistet sind und für solche aktionen geeignet sind. das sind nicht renntaugliche Fahrzeuge.



    Und zu guter letzt ist der Leistungsunterschied von 1:49:345 zu 1:48:981 viiiel grösser als der Leistungsunterschied von 1:54:235 zu 1:51:340


    Wie in der Schule. Eine 4 hat man noch schnell mal - aber mach mal ne 4 mit linear wachsendem Aufwand ;)

  • ist ja schon beim karten so. auf einer 48er kommt man mit grösseren schnitzern noch, unter 46 ist aber schon brutal hart ;)


    jo, diese formel 1 - wagen sind wohl schon zusätzlich verstärkt, damit sie fahrfehler besser aushalten :)

  • Es kann sicher nicht jeder grad im Rennen mitfahren.


    Aber Genickbrüche und Massenkoma wirds auch nicht sein.


    Wenn man etwas erreichen will ist es ja schon schwieriger von 1:48 auf 1:47 zu kommen, aber beim Gespür sicher nicht.
    Ich weiss jetzt nicht ob die Beschleunigungswahrnehmung Logarithmisch ist aber sie ist käumlich exponentiell.

  • Zitat

    Original von kNt
    Es kann sicher nicht jeder grad im Rennen mitfahren.


    Aber Genickbrüche und Massenkoma wirds auch nicht sein.


    Wenn man etwas erreichen will ist es ja schon schwieriger von 1:48 auf 1:47 zu kommen, aber beim Gespür sicher nicht.
    Ich weiss jetzt nicht ob die Beschleunigungswahrnehmung Logarithmisch ist aber sie ist käumlich exponentiell.


    wer weis! ;) Die Lautstärcke nimmt ja auch so komisch zu ;) - und hat auch mit dem empfinden zu tun.

  • Zitat

    Original von kNt
    http://www.formel1-fahren.at/


    Da kann jeder F1 fahren und es sind weder alle Chassis zerstört noch alle Testfahrer tot.


    Genau sowas hat ein Kollege eines Bekannten gemacht, in Südfrankreich, mit Formel 3-Wagen.


    Und genau das, was ich oben geschrieben habe, hat er als Erfahrung erzählt: Dreher am Laufmeter, weil man schlicht und ergreifend diese Leistung bei dem extrem niedrigen Gewicht als Normalfahrer (er fährt einen M3!) nicht dosieren kann ;)


    Und Dreher auf einer Rennstrecke haben selbstverständlich praktisch NIE Crashes mit Chassisschäden zur Folge (mit Ausnahme von.... ja?... von Monaco!)


    Und von einem 360°-Dreher wird auch sicher niemand einen Genickbruch davontragen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Huiiii das war gefährlich :S Langsam frage ich mich ab dieser "Keine Reifenwechsel mehr erlaubt Regelung" Das musste ja so kommen, die letzten Runden von Kimi waren ja nur noch pure Lotterie...
    Es wird zwar spannender aber hier gieng es echt zuweit, die Sicherheit sollte doch mehr zählen. Wenn Kimi Button erwischt hätte, na dann....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Huiiii das war gefährlich :S Langsam frage ich mich ab dieser "Keine Reifenwechsel mehr erlaubt Regelung" Das musste ja so kommen, die letzten Runden von Kimi waren ja nur noch pure Lotterie...
    Es wird zwar spannender aber hier gieng es echt zuweit, die Sicherheit sollte doch mehr zählen. Wenn Kimi Button erwischt hätte, na dann....


    Jap das wird grosse Diskussionen geben, hab ich das Gefühl.
    Das war wirklich eng... Hätte böse ins Auge gehen können


    Und Alonso hat mal wieder einen weiteren Vorsprung ergattert. *gäähn*

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Eieieieieieieieieieieiei....... :schimpf :stupid


    Habt Ihr das wieder gesehen?!!!!
    Wann ist endlich Schluss mit dieser Scheisregel die Pneus ned mehr zu wechseln,das hätte wieder mal schlimm ausgehen können!


    Stellt Euch vor,das wäre KIMI passiert in Monaco :stupid 8o
    Kimi war ja wieder nicht der einzige,bei dem die Pneus absolut am anschlag waren...auch Alonso und Massa etc. hatten wieder derbe Probl.!


    Massa meinte es wird gefährlich ich komme den Pneu wechseln....WO führt das noch hin??!


    Was mich am meisten Nervt ist,das dieser Ölfressende Spaniolo von Alonso wieder gewonnen hat und sich auch noch freut als hätter er es aus eigener Kraft geschafft,dabei hätte es verd. schlimm ausgehen können und verdient hatt er sich diesen geerbten Sieg auch nicht,was freut sich der Knilch so :kotz


    Heidfeld gönne ich es und Schumi war nicht grad gewaltig,da hatts ihm Rubens schon gezeigt (für Heute :P)!
    Kimi ist für mich Heute der wirklich Sieger,ich bin nicht Fan von Ihm , aber er war heute einfach besser und ist mir um einiges Symp. als dieser Alonso!


    Villeneuve war wieder mal grottenschlecht....nichtmal an den Jordan kam er vorbei....kann nur sagen...P.Sauber muss langsam reagieren,wenn Ihr mich fragt,der Jaques ist vorbei...der soll nach Hause Stricken gehen,der hat ANGST und absolut keinen BISS mehr :nope Jaques :keks??


    Hoffe wirklich es geht was mit den regeln,das mit dem Qualy war der erste Schritt,aber auch mit den Reifen muss was passieren und das schnell :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Genau meine Meinung. Mit den Reifen muss etwas passieren. Es hätte ein schlimmer Unfall passieren können, wenn Kimi den Button erwischt hätte. Was aber sehr gut ist, dass der Reifen an einer Sicherrungsleine baumelte. Eine sehr feine Erweiterung. Tja heute wars spannend. Mal schauen, wie es in Kanada wird.


    greets

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )