• Zitat

    Original von kNt
    Naja imo hat sich gerade das Ende der FIA-Bernie-F1 eingeläutet, und die Herstellerserie (GPWC) ist um x-Faktoren wahrscheinlicher geworden.


    Agree, und solange ja da BMW dann auch dabei ist, und eventuell Sauber mit BMW korperiert, ist Sauber ja auch in dieser GPWC :D


    Solange einfach ein Schweizer Team dabei ist - supi :D

  • kann OOR nur zustimmen ... anti-Blacky/Aqua :P


    Zitat

    Original von OutOfRange
    Ahjo.... die wussten schon ewigs das Indianapolis einen neuen Rillenbelag hat :p zudem fahren die die Strecke nicht das erste Mal.


    In meinen Augen hat klar Michelin die Schuld am gesamten und die FIA hat komplett falsch reagiert.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • FIA muss doch zeigen, dass sie mächtig sind, und ein NEIn durchsetzen können!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • auch wenn sie damit eine ganze nation verärgern, den sport in den dreck ziehen und millionenklagen in kauf nehmen ?


    sry kein anderer sport würde sich sowas leisten wollen, aber eben s ist die formel 1

  • Zitat

    Originally posted by Blackmagic
    Ich kann hier Aquaman nur zustimmen, aus meiner sicht ist die FIA an dem allen komplett schuld!


    Michelin hat die Reifen bei ihnen getestet (auf der strecke dürfen sie ja nit) und dort verliefen alle Tests sehr gut! Also... da kann Michelin nicht vielmehr machen!


    Nochmal als gegenpunkt für Snipa...


    Michelin fliegt auchnoch extra andere Reifen ein doch diese waren anscheinend auchnicht das wahre, michelin wollte diese dann auchnicht fahren lassen. Und wenn hätte die FIA wieder ihre macht durchsetzen müssen und dafür alle teams dann bestraft... aber das wär den Teams, wie es Peter Sauber sagte, EGAL gewesen!!! Die Teams und die Fahrer wollten fahren, die FIA nicht...



    edit: Mr. Lauda hat so recht @ ORF. Die Formel 1 muss werden wie Motorrad GPs, bzw wie die F1 früher war. Ganz einfach mit normalem Training und dann 1 Stunde Quali und alles wie früher ohne zuviel reglemente. Und vorallem wär ich dafür dass nicht nur 1 reicher sack zu oberst hockt.


    ROFL, so geil, Lauda macht n riesenzeug draus weil 1 in die Box gefahren ist so geil, der nimmt die F1 so aufn Arm :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ROFL, so geil, Lauda macht n riesenzeug draus weil 1 in die Box gefahren ist so geil, der nimmt die F1 so aufn Arm :D


    Ich lach mich halb krumm :D So z'geil - vonwegen Schumi wird am Schluss vorne sein - ausrechnen wie lang Schumi noch braucht etc. :D *hihi*

  • LoL...ORF rockt :rock
    Und Barricello ist wohl auch ned so konzentriert :gap

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zum Glück bin ich kein ganzer F1-Fan :rolleyes Sie hätten innert kürzester Zeit ne Schikane hinmachen können, damit die Wagen nicht mit Volltempo in die abschüssige Kurve kämen, aber nein, das sei verboten. Michelin und die ganze Formel 1 stehen jetzt sehr sehr dumm da. Die Fans haben hohes Eintrittgeld bezahlt für sowas ...


    Finde es gut vom SF1, dass sie die Übertragung abgebrochen haben :applaus Nur der ORF hält sich waker.


    btw: Habt ihr gewusst, dass in jener Kurve die Fahrer nicht lenken dürfen, weil die Geschwindigkeit so gross ist und zusammen mit der Schräge der Piste es die Kurve "von selber nimmt"



    edit: Ein WM-Punkt für Minardi :totlach

  • sie fahren die kurve ja zu innerst an, man kann schön beobachten, wie es das fahrzeug nach aussen trägt :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Fucking Michelin......so gehts wenn man keine richtigen Pneus baut,die ganze Saison bis jetzt wurde mit felerhaften Pneus gefahren (Technischer Produktionsfehler),mann stelle sich das vor :schimpf :nope :stupid


    Bin mal gespannt,wer da alles sein Eintritsgeld via Anwalt einfordert :droh :D
    Die Amis werden wohl,wenn es ein nächstes mal gibt,nicht eine Karte mehr kaufen,Formel 1 und Amerika -->>> Das wars wohl :keks

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    edit: Ein WM-Punkt für Minardi :totlach


    Nein...bis jetzt sind es 7Punkte :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Hinzu kommt, die ganze Geschichte ausgerechnet in dem Land, wo die F1 begonnen hat :applaus


    F1 in den USA begonnen? Wohl kaum oder ... ?


    EDIT:
    Ich fand den Streit mit Ralf Schuhmacher und den RTL Moderatoren noch am interessantesten.
    Auch die Kommentare von Nikki Lauda waren amüsant:"Heinz, hast Du jetzt gegähnt? Reiss Dich zusammen!" :totlach

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Auch die Kommentare von Nikki Lauda waren amüsant:"Heinz, hast Du jetzt gegähnt? Reiss Dich zusammen!" :totlach


    Er hats aber heftig abgestritten :D

  • schade sind sie nich trotzdem gestartet. endlich ma ein interessantes Rennen! :D


    noch bedauerlicher ist, dass Ferrari keine Michlin-Reifen hat. das hätt ich noch edler gefunden. :mua

  • So ein WITZIGES Rennen hab ich noch nie gesehen. Nikki kann alles. Das ist mein neuer Lieblingskomentator. Die Helden von RTL sind aber wirklich nicht kompetent. Ralf hat da schon recht gehabt obwohl er sie ein bisschen missverstanden höt...

  • Zitat Peter Sauber aus dem Blick: "Wenn man aus Sicherheitsgründen die Schikane gebaut hätte, hätten alle Michelin-Fahrer auf WM-Punkte verzichtet - nur um das Rennen zu retten. Zudem hätte Bridgestone mit Ferrari, Jordan und Minardi alle ihre Autos in die ersten drei Startreihen stellen dürfen!"
    ...
    ...
    ...
    ...
    was soll man dazu bitte noch sagen...
    Wieso geht die FIA (Whiting und Mosley) und Ferrari nicht darauf ein?


    Es waren 9 von 10 Teams (ausser Ferrari! Also auch Jordan und Minardi!), für die Schikane, genauso Bernie Ecclestone und Tony George (Indy-Besitzer)...


    Stammt jetzt alles aus dem Blick, aber bei F1 ist der Blick wohl eine der besten Zeitungen und somit glaube ich das ohne mit der Wimper zu zucken was der Blick hier schreibt!


    Die FIA hatte genau 3 sachen zu bieten: Die Michelin Teams sollen doch einfach so langsamer durch die Kurve fahren -> Ja klar, und dann brettern die Bridgestone fahrer in die andern und die Michelins fahren hinterher... wär ja genauso spannend gewesen, und sehr gefährlich...
    Nicht Qualifizierte Reifen verwenden (Michelin hatte sogar extra welche eingeflogen), das würde aber eine extreme Strafe nach sich ziehen (so hart dass das nie wieder ein Team tun würde) -> Super, das wäre wohl was gewesen, kleine Teams wie Sauber wären wohl daran pleite gegangen oder was weiss ich. Wieso konnte da die FIA nicht von ihren beschissenen viel zu komplizierten Regeln mal abweichen und das erlauben????
    Die legalen Reifen dauernd wechseln, was aber nur bei einem sichtbaren schaden erlaubt ist -> Super, die fahrer währen ja Lebensmüde auf sowas einzugehen... Der reifen muss ja erst zur sau sein damit man den wechseln darf... SCHEISS REGLEMENT!


    Ich muss einfach nochmal sagen dass ich niemanden auch nur ansatzweise verstehen kann der die FIA verteidigt und auf Michelin rumhackt. Michelin hat, was schon sehr Peinlich ist, zugegeben dass der Fehler auf ihrer Seite liegt mit den Reifen! Sie haben dies aber der Sicherheit zuliebe getan! Hätte Michelin geschwiegen gäbe es jetzt wohl 1 oder sogar mehr F1 Fahrer nichtmehr!
    Die FIA kam Michelin und deren teams nicht im geringsten entgegen! Sie beharren auf ihren viel zu komplizierten und beschissenen Regeln!
    9 Teams, Formel 1 Boss Ecclestone und der Indy-Boss wollten einen extrem Fairen kompromiss damit die Fans ihr Rennen bekommen... aber 2 Menschen (Rennleiter und FIA Boss) und das anscheinend weitaus mächtigste Team im F1 Zirkus Ferrari wollen nicht... Super...


    edit: Die Michelin Teams hätten bei jeder Regelabweichenden Lösung auf ihre Punkte verzichtet... also wär da auch nichts unfair gegenüber den Bridgestone Teams gewesen!


    edit2: und wo ich Michelin auchnoch in schutz nehmen muss: Sie dürfen bzw. können ja nicht auf der Strecke die Reifen testen. Und bei ihnen verliefen alle tests mit den Reifen sehr gut für den neuen Belag... was bitte wollen sie machen wenns dann auf der Strecke anders ist?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()