Besster Schutz

  • Suche der Beste Schutz!


    - Firewal
    - AntiVirus (Sollte auch Vieren sofort erkennen die per Mail reinkommen wollen)
    - PopUp Blocker
    - Spam Blocker (für Mail)
    - ev. Cookie Blocker


    Was es noch fals sinnvolles gibt nehem ich auch auf dies rücksicht!



    Wer kann mir sagen was am bessten ist? Hatt bis jetzt Norton Internet Security 2003 dann 2004, habe aber gehört das dies nicht so gut ist!



    Bitte helft mir!




    Greetz

  • den besten Schutz erreicht man IMO nicht einfach durch das verwenden irgendwelcher Software, sondern erst durch den überlegten Einsatz derselben.


    Firewalls nützen nur etwas, wenn sie richtig konfiguriert sind, ansonsten geben sie einem nur ein falsches Gefühl von Sicherheit.
    Der Beste Schutz ist immer noch der User selber, indem er regelmässig die nötigen Updates für sein Betriebssystem macht, und sich beim Surfen und Emailen hin und wieder schnell Gedanken darüber macht, was man eigentlich gerade tut.


    Für einen normalen User ist imo ein Router mit NAT, ein Virenscanner ev. mit Emailscanner und eine Portion Verstand ausreichend.


    Wem der Spam auf den Keks geht, der kann ja noch einen Spamfilter einsetzten. z.B. K9


    Allgemein ne gute Quelle und insbesondere dieser Artikel zum Thema Sicherheit des Betriebssystems: it-secure-x.de

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nicht Internet Explorer und Outlook verwenden und man ist schon viel sicherer!


    Ich Als AV-Proggi hab ich Antivir und bin eigentlich zufrieden. Braucht imho weniger Systemressourcen und schützt hoffentlich nicht schlecht! :D

  • Bei mir zuhause hangen alle hinter ner Packet Filter FW die im 650R eigebaut ist, zudem hat das Ding NAT und ausser den Overnet Ports ist nix geroutet.
    Zudem ist auf allen Kisten Mozilla 0.9.2 druff und als Email SW hab ich The Bat :) ist mir wohl so und habe auch nie irgendwelchen trouble

  • Die perfekte Lösung ist und bleibt halt nach wie vor nur etwas... perfekte firewall, 100% schutz vor viren, hacker und bösen mail. sie beinflusst auch keine senkung der leistung, obwohl sie auch noch so jedes bösartige Paket vom Computer fern hält. Also auch von der Performance her nur zu empfehlen.


    Des weiteren ist die perfekte firewall sehr günstig und ganz einfach zu installieren. Auch die konfiguration, bzw. aktivierung der firewall ist ganz einfach und für niemand zu schwer.

    es lebe hoch......




    Edit:
    OutOfRange, ich brauche WIndows XP, keine Firewall, Outlook Express, Outlook und den Internet Explorer... keine probleme ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    [blaaa]
    es lebe hoch......
    [bildli]


    Joa, das Ding roxxort! ;)


    Zitat

    Edit:
    OutOfRange, ich brauche WIndows XP, keine Firewall, Outlook Express, Outlook und den Internet Explorer... keine probleme ;)


    Wetten du hast CoolWebSearch drauf und weisst gar nix von deinem Glück? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Könntest du etwas kooperativer und freundlicher posten, DE?


    Die beste Software gibt es nicht, pasta...jede der hier aufgezählten hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder Nutzer mag die eine mehr wie die andere.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja, mein Freund google.


    Ich finds ja prinzipiell auch nicht richtig überall hinzuschreiben, frag mal google. Denn dann bräuchten wir dieses Forum ja nicht. Aber ein Forum ist eine Diskussionsplattform, kein Frage und Antwortspielchen. Und in dem Fall sollte dir wirklich Google weiterhelfen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Firewall: Kauf' Dir das neuste PC Games Hardware, die haben eine gratis dabei und sagen Dir noch grad, wie Du sie konfigurieren musst, sonst Zonealarm (auch gratis)


    Antiviren-Software: Antivir kann Mails nicht scannen, von daher brauch' ich die nicht mehr. Norton AV oder McAfee


    ansonsten die Empfehmlungen von 2cool4u beachten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    was hat das mit stummen Leuten zu tun? ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    was hat das mit stummen Leuten zu tun? ?(


    I don't really got that ?(


    @D-A
    ich bin zufrieden mit:
    -Sygate Personal Firewall 5.5
    -AntiVir 6
    -Adaware 6

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    was hat das mit stummen Leuten zu tun? ?(


    dumb != stumm, falls du das meinst? ?(



    death angel:
    würd auch zonealarm nehmen. oder du kannst sonst auch mal die outpost firewall ausprobieren, gibt glaubich auch ne gratis-version davon (die nicht-pro-version)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Sygate Personal Firewall schliesst in vielen Test gut ab. Probier mal das. Sonst halt ein Router mit NAT, das reicht für die normalsterblichen und nicht Paranoia-besessenen Leute völlig aus.


    Antivirus hab ich Antivir drauf und mehr oder weniger zufrieden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!