Hm, wem hast du denn deine Stimmen verkauft?
Eidg. Volksabstimmung vom 26. September
-
-
Scarface der egozentrische Kapitalisten-Anti-Sozialist?
-
Zitat
Original von Ganto
lehrnt euch doch mal ausdrücken. ein ausland-schweizer ist ein schweizer, der im ausland lebt....naja, ihr wisst schon wen ich meine....die Eingebürgerten halt
-
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Freiburg so abgestimmt hat!
-
Zitat
Original von zbolle
Scarface der egozentrische Kapitalisten-Anti-Sozialist?Ne bin ich nicht.
Musste gestern morgen schnell etwas vorbereitenund heute denn ganzen tag arbeiten, ca. 10stunde lang, für Stimmen zählen, aber für Stadtratswahlen Biel und Gemeinderatswahlen Biel. 25.-/std oder mehr, weiss ich nicht mehr.
Ich bin übrigens sehr sozial und Spende gern einbisschen geld Hoffe das noch mehr Wahlen gibt, midestens 2mal im jahr Und meine meinung interessiert sowiso niemanden...
edit:
sage trotzdem meine meinung:
Ich bwar degegen der massen einbürgerung. Die schweiz soll wenigstens so bleiben wie sie ist. Meine die Traditionen und so. Wenn keine richtige schweizer mehr gabe, verleiert die schweiz auch seine tradition und wird genau so wie USA oder Frankreich. Habe ncihts dagegen das es Ausländer gibt, bin auch froh das hier ausländer gibt... kann aber nicht begründen -
Wann wird die Sache mit dem Mutterschaftsurlaub in Kraft gesetzt? Weiss da jemand was mehr?
Ich möchte auch davon profitieren in dem ich in der RS mehr Sold bekomme -
Hat mich schwer überrascht, dass die Muterschaftssache angenommen wurde. Hab zuvor von absolut niemandem Gründe dafür gehört, nur Kritik.
Ah ja, dieses ganze Gebrabel über den berühmt-berüchtigten Röschtigrabä... man kanns auch übertreiben.
-
Vonbond: wenns nach Couchepin geht, bereits Anfang 2005, wird sich aber eh verzögern, aber vielleicht reicht es für den Sommer.
@Röschtigrabe: is echt lustig, wie sich die Medien darauf stürzen. wenn sie nich so ein tamtam draus machen würde, würds wohl kaum jemanden stören. aber hey, Wahlen ohne einen Skandal ist schlecht für die Einschaltquoten!
-
Das Mutterschafts ZEug stand auch schon zum 5. mal zur Wahl. Ist doch Mist, die bringen den Doofkrams bis er angenommen wird.
-
Jäin, Mutterschaftszeug ist nicht gleich Mutterschaftszeug von den Vorjahren.
Btw, was haltet ihr davon, dass die 2xnein bei den Einbürgerungen mit dem Amir (Rundschau-Raser) etwas zu tun hat?
-
Zitat
Original von Santa
brainless:
Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt..Oder sie haben einfach ein Brett vor dem Kopf.
Und @Mutterschaftszeug, ich will auch mehr EO im Juli 05!
Aber das war sicher nicht der Grund, wieso ich Ja gestimmt habe. -
-
Naja, ich muss am 1.11.2005 einrücken, bis dann sollte das mit dem EO reichen
-
ich am 11.7.05 die sollen einfach gas geben
-
ich wünsche euch allen "viel spass" in der RS
EDIT: back to Topic
Ich bin mit dem Abgstimmungsresultat auch zufrieden. Obwohl ich es eigentlich nicht gedacht hätte. -
Zitat
Original von SEEdER
Btw, was haltet ihr davon, dass die 2xnein bei den Einbürgerungen mit dem Amir (Rundschau-Raser) etwas zu tun hat?dacht ich mir auch schon
das war sicher n fieser trick von den rechten parteieneine woche vor den us-wahlen findet man sicher auch bin-laden und bush bleibt noch ne runde im amt
edit: guggi, kürz mal deine signatur oder mach die schrift kleiner...
-
Hehe, auch wenns warscheinlich nicht so geplant war, die ganzen Rasergeschichten haben sicher auch zu diesem Ergebnis beigetragen.
-
Also mal was von mir zu Einbürgerung.
1. Das meiste richtet sich ja gegen die Jugos. Ich denke wenn es z.B. um Italiener gegangen wär, wäre das ganze überhaupt kein Problem gewesen. Wenn ich schon bei den Italienern bin diese sind ja meist Katholisch und sind daher vom der Religion ähndlich wie wir. Die Jugos sind aber jene die dem Moslem angehören. Also jehen die den Heiligen Krieg gegen den Westen ausrufen. Also gut desagt geen die Christen. Also sind es von dem her gesehen unsere Todfeinde.
2. Meine Schwester ist Kindergärtnerin. Bei Ihr gehen bereits einige Kinder der 3. Generation in den Kindergarten. Sie berichtet aber noch viel von Problemen wie z.B. das die Kinder noch (immer) nicht richtig Deutsch können (weil sich die Eltern nicht anpassen). Oder vielfach kommen die Kinder nicht in den Kindergarten weil unter anderem die Eltern den Stundenplan nicht richtig lesen können.
3. Das mit dem Raser Amir ist klare ausnutzung. Es könnte auch ein Schweizer gewesen sein. Aber trotzdem. Mein Vater Arbeitete früher bei der Poliozei (mittlerweile Pensioniert). Er hatte sehr viel mit Gewalt und Verbrechen zu tun unter anderem auch mit Jugos. In der Schule hatte ich deswegen früher auch Probleme. Und meist waren es die Jugos.
Sorry ich bin nicht Ausländerfeindlich. Ich habe auch Kollegen von Bosnien un der Türkei. Aber Trotzdem ist es mir irgendwie unwohl bei den Moslem. Man sollte sich mal fragen wieso. Ich sag immer Jugo bleibt Jugo.
-
Genau da liegt das Problem. Es gibt Ausländer der, die sich wunderbar einleben hier und auch die Sprache sprechen können. [mal abgesehen von Italienern, Deutsch Franzosen u.ä.]. Dann gibts halt jene, die in einem "ausländer-Quartier"[sorry für den Ausdruck] leben, dort nur Kontakt mit ihren Landsleuten haben und sich gar integrieren lassen wollen. Eigentlich sollte man ja bei der Einbürgerung unterscheiden. Dies ist aber wiederum diskriminierend. Deshalb läuft es darauf hinaus, dass viele es für niemanden erleichtert haben wollen und sich damit sicher sind, dass nicht-integrierten auch nicht einbügert werden. [oder so ;)]
Ich finde, dass das Resultat einfach schade [wenn nicht sogar ne direkte Ohrfeige] für alle Ausländer ist, welche sich Mühe geben, sich zu integrieren, die Sprache zu lernen usw.
-
Es gibt in allen Bereichen "Gut und Bös". Wenn man die eine Gruppierung oder die Mehrheit dieser Gruppierung nicht mag, dann muss halt die andere auch leiden. Ist ein Problem.
Was ich einfach schlimm finde ist die Tatsache, dass heute alles gleich rassendiskriminierend und antisemitisch ist sobald bloss Tatsachen zitiert werden. Es geht um Zahlen die das Bundesamt für Statistik herausgebracht hat. Diese Zahlen zeigen, dass bestimmte Ausländer mehr Delikte begingen als Schweizer. Gut, ist ein Extremfall.
Ich denke aber, dass immer mehr Schweizer auf den Sack geht, was der ganze Brei um Rassendiskriminierung anbelangt, sich dadurch auch nicht direkt zu Wort melden können/wollen, und ihren Hass so zeigen, indem sie jetzt zweimal NEIN stimmten. [imho]