Digitalkamerakauf

  • gross, klein, dick, dünn, zoom, auflösung, geschwindigkeit, wofür?


    also mit zoom, 3mp, recht gute bildquali, einiges manuell einzustellen, nicht die kleinste, nicht gerade top verarbeitet, relativ fix
    minolta dimage z10
    http://www.toppreise.ch/prod_43236.html


    sehr klein, top verarbeitet, sehr schnell, sehr gtue bildquali, vieles manuell einstellbar, 3mp , die 311.- lohnen sich!
    ixus 30
    http://www.toppreise.ch/prod_49283.html


    normale grösse, gute bildquali, gut verarbeitet, nicht die schnellste, vieles manuell, 3mp
    canon a75
    http://www.toppreise.ch/prod_33140.html


    usw.


    obwohl 300.- sind für eine sehr gute cam eingentlich schon zuwenig.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Thx!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich pendle atm zwischen denen:


    CANON Digital IXUS 700 (9901A001)
    7.1 Mio. Pixel, 3072x2304, 3x optischer Zoom (37-111mm), 4x digitaler Zoom, SD-Card, USB 2.0


    ab 539.--



    http://www.toppreise.ch/prod_55971.html


    und dieser
    SONY DSC-P200
    7.2 Mio. Pixel, 3072x2304, 3x optischer Zoom, 6x digitaler Zoom


    ab 429.--

    http://www.toppreise.ch/prod_54190.html



    Für die Sony würde sprechen, dass ich bis jetzt ne Sony DSC P12 hatte und demensprechend noch einen 512MB Memorysick besitze und dass sie nen guten Hunderter weniger kostet... Aber von der Ixus hört man auch gutes. leider ist mir bei meiner der Screen ausgestiegen, und runtergefallen ist sie mir auch schon...



    Welche würdet Ihr empfehlen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • eh Canon. Schon von der Verarbeitung sehr edel. Über andere Dinge kann ich nicht Auskunft geben :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Für den Preis nicht schlecht. Mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen. Finde den Optischen Zoom etwas tief, aber das ist halt in dem preisbereich so.

  • Ich bin momentan am Suchen einer kompakten (nicht ultra-kompakt) DigiCam für meinen Bruder. Manuelle Einstellmöglichkeiten sind da kaum gefragt, wichtiger sind eine einfache Handhabung, zuverlässige und zügige Automatismen - es sollten halt einfach ansehnliche Schnappschüsse entstehen. Preislich um 400.- und da scheinen um die 6MPix so der Standard zu sein.


    Interessant halte ich bisher die PANASONIC Lumix DMC-FX9 (evt. auch FX01, ist aber etwas über dem Budget) und die FUJIFILM FinePix F10 (bzw. vielleicht schon F11, Unterschiede?). Erstere punktet mit dem optischen Bild-Stabi, zweitere scheint die bessere Bildquali zu erreichen (geringers Rauschen) und ist auch presilich noch ein wenig interessanter. Schnell und einfach sollten beide sein.
    Weiss jemand noch etwas mehr über diese Cams? Oder sollte ich mir noch andere anschauen? Bei Canon und Sony ist die Modellvielfalt so riesig, da blick ich kaum durch, und bei Nikon und Olympus hab ich so aufs Geratewohl nichts geeignetes gesehen.


    Ich tendiere momentan auf die Fuji F10.


    Scarface: Nein, ich werde deine nicht abkaufen, sie muss neu sein (Geschenk und wegen eventuellem Umtausch)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hallo zusammen,
    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer neuen Cam. Ich hab schon einige Testberichte, etc gelesen doch ist die Entscheidung nicht gerade leichter geworden. Ich suche eine Cam in Richtung der Canon EOS 350d.
    Ein gutes Objektiv sollte schon drin sein. Auch ist mir die Geschwindigkeit und Bildquali recht wichtig.


    Man sollte bisschen allround Fotos machen können.


    Vielleicht wisst Ihr ja weiter ^^


    Mein Budget liegt ca. bei 1500+



    Gruss


    Raptor

  • Ich empfehle dir die Nikon D50, ist auch eine DSLR. Das wichtigste ist aber das du in den Laden gehst und alle Cams in die Hand nimmst. Das war bei mir die Kaufentscheidung.

  • Iich würde mir gerne eine etwas bessere DigiCam kaufen. Habe im Moment eine Nikon CoolPix 3200, von dem her bin ich noch nicht verwöhnt worden ;)


    Folgende hätte ich mir vorgestellt: Die Canon Digital Ixus 800 IS. http://www.toppreise.ch/prod_8…980d56ff632e48fc30f2deeac
    Natürlich kann man damit keine Profi-Fotos machen, aber für mich sollte Sie reichen. Will nur kein Fehlkauf machen. Nach diversen Testberichten soll Sie ziemlich gut sein.


    Als Speicherkarte werde ich wohl die Kingston SD Card Ultimate 133x 1GB nehmen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • hmmm ... bin seit 1,5 Jahren auch nicht mehr up to date, was neuere Digicams betrifft. hätte grad jemand ne Empfehlung für folgende Ansprüche?

    • LAN-Pics machen ... häufig bei Dunkelheit (starke Kompression und Fragmente, sowie "Bildrauschen" nicht so gern gesehen)
    • Schnappschusstauglich: in 1s parat zum fotografieren oder so. alles über 2s ist irgendwie zuviel.
    • kompakt ... möglichst keine abstehenden Teile, wenn off
    • 3-5 MP reichen. mehr wäre auch nicht schlecht, wäre mir aber kein grosser Aufpreis wert. aber lieber 3-4 MP mit schönem Bild als 6 MP, welche man auf 2MP resizen muss, damits "gut" aussieht
    • Preis spielt nicht so ne grosse Rolle. aber es sollte schon nicht so teuer sein, dass ich permanent extrem Angst drum haben muss :gap
    • Kompression sollte verstellbar sein.


    Edit:

    • Videoaufnahme mit Ton und nur durch Speicherkarte begrenzte Aufnahmedauer wären auch nicht schlecht :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Schnappschusstauglich: in 1s parat zum fotografieren oder so. alles über 2s ist irgendwie zuviel.


    Schau dir mal eine Casio Exilim Z850 an. Aus meiner sicht wirklich sehr schnell bereit und auch fast keine verzügerung beim abdrücken.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • kingalive
    Ich interessiere mich momentan für die F10. Die Unterschiede zur F11 sind relativ klein (etwas mehr manuelle Einstellungen und ein etwas besseres LCD), der Preisunterschied aber doch noch relativ gross. Oder ist dir zur F10 etwas schlechtes bekannt?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn sie für mich wäre, würde ich wohl auch etwas mehr Wert drauf legen, aber sie ist für meinen Bruder und der würde die genau NIE brauchen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl