• Gestern abend gegen 21.00 Uhr rief mich Martin* an und fragte mich, ob ich ihm beim zusammenstellen seines neuen Pult helfen könnte! Da ich aber gerade mit meinen Zimmer aufräumen beschäftig war, fragte ich ihn wie lange es dauern würde. Seine Antwort: ca. 10 - 15 Minuten.
    Also bin ich zu ihm geradelt. Zuerst haben wir sein altes Pult auseinander gerissen. Dies hat 5 Minuten gedauert.
    Dann alle Teile vom Auto in sein Zimmer getragen. 5 Minuten.
    Nun mussten wir noch "ein wenig" Ordnung im Zimmer machen bevor wir anfangen konnten. Jap und da waren diese 15 Minuten schon um. Also machten wir uns daran endlich das Pult zusammen zustellen!


    Sowas wie eine Anleitung brauchen wir hier nicht!
    1. Fuss auf Zwischenstück festschrauben (3x)
    2. Platte auf den Boden, Zwischenstück drauf, zusammenschrauben. Ging wie geschmiert.
    3. Platte anhängen, mit Zwischenstück zusammen schrauben (2x)
    4. Jetzt wollten wir an beiden Seiten das Verbindungs anbringen, merkten jedoch, dass wir das Zwischenstück verkehr herum angebracht haben, also Zwischenstück umkehren -->3.
    5. Also Zwischenstück ist korrekt, mit Verbindungsstück, folgt nun das Sicherungsstück.
    6. Jetz merken wir, dass wir die Platte verkehrt herum angemacht haben --> 2.


    Naja die Installation des Pultes hat Schlussendlich 2 Stunden gedauert.


    Ihr seht also solltet ihr jemals ein Pult in der IKEA kaufen RTFM (Read the fu**ing Manual)


    Das einzig gute am Abend war, dass mir Martin* danach noch ein Bier offerierte! Vielen Dank!!!




    *Name von der Redaktion geändert

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • es lohnt sich eigentlich nicht nur bei möbeln,sondern allgemein die manuals zu lesen.spart halt meistens zeit :tongue

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hab kürzlich mit dem Kollegen zusammen fast die ganze Wohnungsmöblierung zusammengebaut. Ging eigentlich ohne Probleme, nur der Schrank war mühsam. Es fehlte eine Seite im Manual :nope
    Da ging dann auch prompt etwas vergessen, dass wir dann naträglich irgendwie reingemurckst haben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Für den ganzen Scheiss kann man mich schon bald in meinem Geschäft erreichen :D
    Ich baue Ikea Schrott mit verbundenen Augen zusammen :skull
    Zum Glück gibt es immer mehr Leute mit zwei linken Händen^^


    Funchal

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    alles schön und recht aber wieso kostet das gebastel über 300 SFr. ????


    300.-? Von was sprichst du?
    Von einem Pult zusammensetzen? Das gibt es bei mir ab ca. 40.- :D
    Für 300.- setzte ich dir ein ganzes Schlafzimmer mit allem Schnickschnack zusammen ;)


    Funchal

  • Zitat

    Original von Funchal


    300.-? Von was sprichst du?
    Von einem Pult zusammensetzen?


    Zitat

    Original von guggi
    Gestern abend gegen 21.00 Uhr rief mich Martin* an und fragte mich, ob ich ihm beim zusammenstellen seines neuen Pult helfen könnte!


    ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Funchal
    Für den ganzen Scheiss kann man mich schon bald in meinem Geschäft erreichen :D
    Ich baue Ikea Schrott mit verbundenen Augen zusammen :skull


    Extreme-Geschäftstüchtig... molmol..


    :rolleyes

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Extreme-Geschäftstüchtig... molmol..


    :rolleyes


    Logisch, heute habe ich 300.- für drei Stunden Möbel schleppen und zusammen setzen kassiert :D:P
    Mit all der Polsterei und dem ganzen Restaurierkleinkram, waren das immerhin 1250.- in den letzen 4 Wochen.
    Ist ja nicht schlecht zum Anfang.
    Mit dem Geld wird erstmal neues Werkzeug gekauft (Kompressor mit Zubehör ect.) und dann wir weiter gearbeitet.
    Anschl. werde ich von der SVA einen Teil meines Pensionskassengeldes beziehen um mir einen anständigen Transporter zu kaufen :applaus
    Man muss ja inzwischen schauen das man als Schweizer Familie überleben kann hier, unsere Bundesärsche haben mittlerweile keine Ahnung mehr vom echten Leben als Schweizer Bürger.
    Die wollen mir ja schon wieder die Prämienverbilligung kürzen, und die Beteiligung an der Schulzahnärztlichen Untersuchung wollen sie auch abklemmen. Die Ärsche :schimpf
    Die sind zufrieden wenn sie sich die Wänste auf unsre Kosten vollschlagen können.
    Die guten sollten sich besser schussichere Westen zulegen, wenn das so weiter geht in unserem Land :rolleyes


    Funchal

  • :) ich habe mir vor etwa 2 wochen denn gleichen tisch gekauft. und das gleich 2 mal. aber diese waren nach einer halben stunde zusammen gebaut. :gruebel *fast ohne anleitung*

  • :D



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Funchal


    Logisch, heute habe ich 300.- für drei Stunden Möbel schleppen und zusammen setzen kassiert :D:P


    Ich habe meinen Kommentar eigentlich nicht auf Dein Vorhaben als solches bezogen, eher auf die Art wie Du dafür Werbung machst.


    "Was Du hast Dir Ikea-Scheisse gekauft? Ja klar, für'n Fuffi schraub ich Dir den Mist zusammen, damit Du auch keinen Finger krumm machen musst für Deine Schrottware.".


    Merkst was ich Dir sagen will?


    Ein Mercedes Garagier wird mit grösster Wahrscheinlichkeit dem Lada Fahrer auch nicht sagen "Fahr ab mit Deiner Kack-Karre!". Es könnte ja durchaus sein, dass der Lada-Besitzer mal nen Stern kaufen will. ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Funchal


    Man muss ja inzwischen schauen das man als Schweizer Familie überleben kann hier, unsere Bundesärsche haben mittlerweile keine Ahnung mehr vom echten Leben als Schweizer Bürger.
    Die wollen mir ja schon wieder die Prämienverbilligung kürzen, und die Beteiligung an der Schulzahnärztlichen Untersuchung wollen sie auch abklemmen. Die Ärsche :schimpf
    Die sind zufrieden wenn sie sich die Wänste auf unsre Kosten vollschlagen können.
    Die guten sollten sich besser schussichere Westen zulegen, wenn das so weiter geht in unserem Land :rolleyes


    Funchal



    wie heisst es doch so schön:


    die,die euch verarschen die habt ihr selbst gewählt :mua :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen


  • Ich wollte gar keine Werbung machen ;)
    Aber naja, es gibt ja wirklich schlimmere Sachen als Ikea Möbel.
    Die haben ihre Qualität ein wenig erhöt.
    Wenn ich da so an die Ostblockgurken denke und die armen Kunden sehe, wie sie gerade bemerkt haben das Sofamaterial nach zwei Jahren den Geist aufgegeben hat :mua:skull
    Mich wundert das nicht weil das ganze Gestell so konzipiert ist, das es nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt.
    Achja, der Schaumstoff ist natürlich vorher schon platt nicht zu reden vom achso gepriesenen super Überzug :gap
    Was soll ich deiner Meinung nach den Kunden sagen?
    Klar sage ich es nicht so drastisch, aber ich muss den Leuten sagen das Ihr Sofa nicht die selbe Qualität hat wie ein Schweizer Möbelstück:swiss-ownz
    Und solange es noch Schweizer Produzenten gibt, sollte man dort kaufen.
    Das ist zwar erstmal teurer, aber auf die Dauer lohnt sich das schon.
    Bei einem Mangel ist die Reaktionszeit viel kürzer als wenn man Ersatz aus Polen oder so braucht :bow2
    Ich habe Leute bedient, die mussten 12Wochen auf ihre neue Schlafzimmerfront warten :P
    Als das Zeugs ankam, hat der besoffene Camioneur das Zeugs so "gefühlvoll" ausgeladen das er alle Türen gleich wieder mitnehemen konnte :gap
    Aber da es eh die falsche Farbe war machte das gar nichts:keks:D
    Ich habe viele Möbel in den Händen gehabt, aber echte Schweizer Möbel waren immer die besten von allen.
    Und wenn nach 20-30 Jahren ein neuer Bezug fällig ist, dan haben die bestimmt die Zuschnittsschablonen noch und können es günstig machen :applaus
    Zudem wird dem Kunden auf Wunsch während der Zeit eine Ersatzgurke zur Verfügung gestellt ect. ect. ect......
    Verlange das mal vom Ikea :P<--Arschkarte


    Funchal

  • ich hab kürzlich für meine schwester ein pult von der ikea zusammengebastelt, war noch voll easy, dank der anleitung, aber eben - ich war ein ganzer samstag-nachmittag dran...