*Umfrage* bestes Betriebssystem für AMD 64

  • Würde mich mal wunder nehmen welches Betriebssystem ihr benützen würdet wenn Ihr einen AMD 64 hättet? oder wenn Ihr schon einen habt welches benützt Ihr?


    Win2k
    Win Server 2k3
    --- Win XP
    -- Win 64Bit XP
    Linux 9.1

  • Wenn ich einen A64 hätte, würde ich WinXP laufen lassen.


    Da ich die Kiste dann hauptsächlich für Games bräuchte ist es die ideale Plattform.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • wann ist eigentlich die release von der???

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • naja ich hab auch einen AMD64 und habe es jetzt mit WindowsXP SP2 laufen. Irgendwie nervt mich dieses BS (Als Hardcore Win2k Freak!)!!!


    Hab mir sonst auch schon Gedanken gemacht 64 Bit version zu installieren, aber ist noch nicht ganz ausgereift und komplikationen mit Treibern wirst du warscheinlich auch haben. Ja sogar Performanceverluste durch Beta-64bit-Treiber und so weiter...


    Ein bisschen warten, und dann wird sicherlich auch auf meinem System WindowsXP 64 laufen...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von guggi
    Ich habe ein AMD 64 und habe win XP mit Service Pack 1.


    dito


    probier nächstens mal das linux 9.1 aus
    xp64 habe ich auch nur schlechtes drüber gehört.


    mfg

  • SuSE?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hört mir bloss auf mit SuSE :schimpf


    hatte bereits die verschiedensten Versionen 4, 5, sogar die 9.0 GEKAUFT!


    Entweder (mit den Anfangsversionen) Partitionen zerschossen oder dann erkennt's nicht mal eine läppische IDE-HD (9.0)



    Win XP SP1 + SP1.7

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hört mir bloss auf mit SuSE :schimpf


    hatte bereits die verschiedensten Versionen 4, 5, sogar die 9.0 GEKAUFT!


    Entweder (mit den Anfangsversionen) Partitionen zerschossen oder dann erkennt's nicht mal eine läppische IDE-HD (9.0)


    das muss nicht unbedingt an suse liegen, ich glaube über diese krankheiten ist das OS schon hinweg. ;)

  • Zitat

    Original von trigger
    Hab mir sonst auch schon Gedanken gemacht 64 Bit version zu installieren, aber ist noch nicht ganz ausgereift und komplikationen mit Treibern wirst du warscheinlich auch haben. Ja sogar Performanceverluste durch Beta-64bit-Treiber und so weiter...


    naja, das mit den performance-verlusten ist wohl nur ganz wenigen orten der fall. die meisten benchmarks, die ich bisher von win xp 64bit gesehen habe, waren ein bisschen schneller, als die 32bit version. aber kaum spürbar.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Hört mir bloss auf mit SuSE :schimpf


    hatte bereits die verschiedensten Versionen 4, 5, sogar die 9.0 GEKAUFT!


    Entweder (mit den Anfangsversionen) Partitionen zerschossen oder dann erkennt's nicht mal eine läppische IDE-HD (9.0)


    naja, das kommt vor. windows kennt ja auch nicht alle ide-controller von sich aus ;). aber meistens lässt sich dann das problem mit einem blick in die faq beheben. du bist ja nicht der einzige, der das installieren will und bei suse schon gar nicht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    4 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Windows 3.11, das einzig wahre Windows, oder alternativ auch DOS bis Version 6.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Ganto


    naja, das kommt vor. windows kennt ja auch nicht alle ide-controller von sich aus ;). aber meistens lässt sich dann das problem mit einem blick in die faq beheben. du bist ja nicht der einzige, der das installieren will und bei suse schon gar nicht.


    ehm - ich hab's noch nie erlebt, dass irgend eine Windows-Version irgendeinen IDE-Controller nicht automatisch erkannt hat.
    Und wenn ich ein Betriebssystem installieren will - notabene in einer Version 9.0 - möchte ich eigentlich, wie bei Windows gewohnt, innert nützlicher Frist damit arbeiten können und nicht zuerst tagelang in Foren mögliche Lösungen für Probleme suchen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die faq zu lesen ist ja wohl nicht zu viel verlangt :rolleyes


    linux ist halt ein bisschen anders aufgebaut in der geräteansteuerung als windows. :]


    aber ich gebe dir recht, dass das für einen "klick & go" user zu anstrengend ist *ernstgemeint* :(


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ehm - ich hab's noch nie erlebt, dass irgend eine Windows-Version irgendeinen IDE-Controller nicht automatisch erkannt hat.
    Und wenn ich ein Betriebssystem installieren will - notabene in einer Version 9.0 - möchte ich eigentlich, wie bei Windows gewohnt, innert nützlicher Frist damit arbeiten können und nicht zuerst tagelang in Foren mögliche Lösungen für Probleme suchen ;)


    hehe :applaus:respekt .....schön gesagt Sharky :]


    Auch ich habe mich mal kurz damit versucht, aber es verleidete mir recht schnell. Und Gamen kann man damit ja trotzdem nicht, auch nicht, wenn man sich noch so gut auskennt damit, oder?
    Schlussendlich, gratis hin oder her, kann man sich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen fragen, denn Vorteile gegenüber Windows gibts ja (ausser eben dass es gartis ist) keine. Was die Sicherheit angeht, so hatte ich sowieso nur selten irgendein Virus (2 mal in 5 Jahren!) ....und dass man wertvolle Daten zusätzlich auf einem Datenträger speichert, weiss ja eh jeder Noob. Also ich seh wirklich das Problem nicht. Das einzige was mich noch wirklich stresst an Windows, ist die ewige Neustarterei welche immer mal wieder notwenig wird, und welche man meinetwegen auch noch ganz abschaffen könnte bei Longhorn.


    Ok, sicher kann dem Billi ein bisschen Konkurenz nicht schaden, aber bislang sehe ich darin kaum eine wirkliche Konkurenz....da braucht es noch einiges an Arbeit daran.


    Ich denke, wirklich ernst zu nehmen ist das Zeugs erst, wenn jeder durchschnittliche Windows-Trottel es ohne Probleme bedienen kann, alleine aus der Erfahrung heraus, die er von Windows hat, sprich, nur eine möglichst gelungene Kopie davon, kann jemals Erfolg haben.

  • Zitat

    Original von Ganto
    die faq zu lesen ist ja wohl nicht zu viel verlangt :rolleyes
    linux ist halt ein bisschen anders aufgebaut in der geräteansteuerung als windows. :]
    aber ich gebe dir recht, dass das für einen "klick & go" user zu anstrengend ist *ernstgemeint* :(


    naja, ich würd' mir eigentlich anmassen, nach mindestens 20 Jahren PC-Erfahrung inkl. aller Windows-Versionen ab Win286 und der ganzen Palette von CPU's ab 8088/Z80, Dutzenden von Board-Generationen, Graka's und HD's nicht grad als klick&go user oder windows trottel durchzugehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, wenn man sich halt immer nur den komfort von windows gewöhnt ist ja anscheinend schon. und da sieht man ja auch die grossen vorteile von windows. linux hat diesen vorteil nicht, dafür andere.


    also ich will hier eigentlich gar nicht unbedingt so für linux plädieren, aber wenn jemand sagt, dass er bereits bei der installation von linux aufgegeben hat, dann muss ich das doch ein bisschen angreifen und sagen, dass du halt nicht wirklich viel von linux mitbekommen hast. denn gerade die installation ist ja mittlerweile wirklich windowslike. und beim arbeiten muss man sich einfach daran gewöhnen, dass alles ziemlich unabhängig ist voneinander und man halt mit doppelklicken nicht sehr weit kommt ;)


    Gabron
    nur um die 64bit erweiterung vom amd64 auszunutzen würde ich nicht linux installieren, denn auch dort hat es noch viele packete, die unter 64bit nicht laufen. wenn du noch keine erfahrung hast mit linux hast, würde ich mich sowieso für windows entscheiden.


    und wenn du dich dann wirklich einmal mit einem neuen betriebssystem auseinander setzen willst, dann ist linux heute keine schlechte wahl mehr. aber es bedingt halt, dass du dich vorher ein bisschen mit der materie befasst.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()