Digitec.ch



  • Hatte diese auch, schrauben tauschen und Freude haben. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Auch mit 27"? Weil mein 24" hält komischerweise bombenfest!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Auch mit 27"? Weil mein 24" hält komischerweise bombenfest!


    Das weiss ich nicht, aber hatte zwei schwerere 24"er dran.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Was macht ihr wenn bei Digitec der Liefertermin eines Artikels schon das 3. mal verschoben wurde?


    Zuerst wars Ende Aug (beim Lieferanten an Lager)
    Nun ists Mitte September (beim Lieferanten an Lager)


    beim Lieferanten an Lager -> ja klaaaar :schimpf

  • Zitat

    Original von whyti
    Was macht ihr wenn bei Digitec der Liefertermin eines Artikels schon das 3. mal verschoben wurde?


    Zuerst wars Ende Aug (beim Lieferanten an Lager)
    Nun ists Mitte September (beim Lieferanten an Lager)


    beim Lieferanten an Lager -> ja klaaaar :schimpf


    Warte seit 2013 auf meine Crossfire Bridge, stornieren kann ich diesen Auftrag nicht.
    Digitec ist schlimm bei der Angabe von Lieferzeiten...

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat


    Welcher Laden ist nicht so?
    stegpc, digitec, brack, migros, interdiscount, etc. überall ist es genauso.
    Entweder man hat glück oder nicht, ansonsten rechtschutz.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • -Bei PC4all (jetzt http://hrc-informatik.ch/ ) hatte ich nie Probleme, immer alles super gewesen. Bester Service weit und breit.
    -Bei Digitec ist mir glücklicherweise noch nie etwas kaputtgegangen.
    -Bei Carrefour gab ich mal ein Headset von Logitech zur Reparatur ab, weil es schlecht getönt hat und weil der Laden innert nützlicher Frist nichts von Logitech gehört hat, haben sie ohne auf Reparatur/Bericht zu warten, sofort 100% vom Geld zurückgegeben.
    -Bei STEG wars nie so schlimm wie in den 2 Links. Das mit dem Zeitwert und die Verkettung unglücklicher Umstände haben mich auch schon mal unglücklich gemacht. Aber sonst alles gut bis jetzt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit Digitec.


    In den letzten 2 Jahren
    - Ein Nike Fuelband das kaputtging. Wurde problemlos entgegengenommen und nach einer Woche gabs ne Gutschrift des aktuellen Wertes (Kaufpreis 199.-, Gutschrift 189.-).
    - Harddisk die ausfiel. Wurde gegen dasselbe Modell getauscht.


    Aus früherer Zeit
    - Leuchtröhre die eines Tages nicht mehr ging. Da wurde mir direkt ne neue zugeschickt und die alte durfte ich wegwerfen.



    Fehler passieren überall. Auch wenn das bei watson beschriebene irgendwie etwas krass ist.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich erinnere mich noch, wie es früher war bei Digitec. Da schickte man einfach das defekte Gerät hin und wenn sie es erhalten haben und ein neues Gerät an Lager war, haben sie es am gleichen Tag zum Kunden losgeschickt. Es gab somit keine mühsame Garantieabwicklung, zumindest bei kleineren Sachen nicht.


    Heute muss man für dasselbe eine Express-Garantie abschliessen.


    Überhaupt sind dank der "Gratis Versandkosten" alle Kleinteile deutlich teurer geworden.


    Digitec war früher besser, so vor 5-10 Jahren :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Man merkt halt, dass es nicht mehr der kleine Laden ist, der von 3 Studenten betrieben wird, sondern mittlerweile einer der grossen in dem Bereich ist.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Man merkt halt, dass es nicht mehr der kleine Laden ist, der von 3 Studenten betrieben wird, sondern mittlerweile einer der grossen in dem Bereich ist.


    Das muss nicht unbedingt schlechter Service bedeuten, wie Brack schön vorzeigt. Aber muss halt in den Service investieren.

  • Also ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Digitec.


    Handy mit Displayfehler erhalten, kurzer Mailkontakt, dass ich es einschicken oder bringen soll, vorbeigebracht, 20min Später mit einem neuen Gerät rausgelaufen.
    Rasierer der nach nem Jahr plötzlich nicht mehr wollte, eingeschickt, 3 Wochen später repariert zurückbekommen.
    Etwas bestellt, gab dann Lieferverzögerung (ärgerlich, wurde aber informiert), habe es dann anderweitig besorgt weils dringend war und konnte das von Digitec problemlos zurückgehen lassen als es 2 Tage später doch kam.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Rein schlechte Erfahrung habe ich eigentlich bei keinem Shop wirklich gehabt, sofern der Fehler leicht nachvollziehbar ist.


    Wo ich wirklich Probleme hatte (und bei anderen, ähnlichen Fällen):
    Handy Bildschirm flackert ab und zu. Mittlerweile ist mir der Fehler bekannt: "Edge-Flackern". Sofern die also 3G hatten (oder keine SIM), gab es das flackern nicht -> 4x eingeschickt (~3 Monate mit Ersatzhandy)


    Ich würde so oder so allen empfehlen direkt beim Hersteller, sofern die eine CH Vertreter haben, nachzufragen und dort einzuschicken. Geht IMO um einiges zügiger. Ausser man kann's bei digitec vorbei bringen, dann spart man sich das Porto :)



    Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Warte seit 2013 auf meine Crossfire Bridge, stornieren kann ich diesen Auftrag nicht.
    Digitec ist schlimm bei der Angabe von Lieferzeiten...


    Hast du die mittlerweile schon bekommen? :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Und wieder einmal, heute Morgen was bestellt das an Lager war. Am Nachmittag ist es dann nicht mehr an Lager und die Lieferzeit beträgt 8-10 Tage. Wenigstens lässt es sich einfach und problemlos stornieren. Aber ich hab eigentlich immer Pech bei Digitec.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!