ich habe dieses jahr schon mehrere Bestellungen mit Digitec abgewickelt, alles Problemlos!
Ich verstehe, dass sich Leute hier über Probleme mit Digitec aufregen, oftmals sind es aber Lapalien...
mfg
ich habe dieses jahr schon mehrere Bestellungen mit Digitec abgewickelt, alles Problemlos!
Ich verstehe, dass sich Leute hier über Probleme mit Digitec aufregen, oftmals sind es aber Lapalien...
mfg
Irgendwie reizt es mich schon mal wieder dort zu bestellen, wenn ich denn was habe, aber nachdem ich solche Sachen lese, löscht es mir wieder ab, obwohl, bei meiner ersten Bestellung gab es keine Probleme, ausser einer längeren Wartezeit
Bestellt halt nicht am billigsten Ort wenn ihr die Ware dringend braucht..
Hab auch durchzogene Erfahrungen mit digitech gemacht, eignige Bestellungen wurden promt ausgeliefert und andere wie ein simples mini-itx-Case liesen über einen Monat auf sich warten.
Hab in der Zwischenzeit andere Shops gefunden, welche einen deutlich besseren Kundenservice nach dem Kauf bieten, nicht viel teuerer sind (wenn überhaupt), schneller liefern und ein funtkionierendes Warenwirtschaftssystem haben..
Naja Digitec waren die einzigen die, laut Homepage, noch mein
gewünschtes Notebook hatten. Tja danke, jetzt sitz ich auf
eine Bestellung die ich ja nicht Kündigen kann, bei Brack
kommt eine Ladung solcher NB schon diesen Samstag und
ich sollte das NB für die Fachhochschule haben.
Hätte wer interesse an einem Asus M67 Notebook?
Verkaufs zum Digitecpreis
Ich kauf wohl nur noch beim Brack, der ist bei
mir in der nähe, dann kann ich gleich Abholen.
also das was ihr hier schreibt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Sicher der Shop ist schon komisch, vorallem nur 2 Kassen
Aber sonst hatte ich nie grosse Probleme damit, auf der Homepage nachgeschaut, bestellt, abgholt. Sicher schon 3x ohne Probleme, ist aber auch selten dass ich dort einkaufe, bin sonst immer bei Steg und da ist die Inventarliste wirklich aktuell.
Gruss
ich hab bei Digitec auch mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem ist halt dass eine normale einwandfreie Bestellungsabwicklung erwartet wird. Wenn das dann eintrifft ist man zufrieden. Der Shop hat das geleistet, was man erwartet. Wenn was schief läuft dann ist das eben ein Ärgernis.
Von dem her ist es schon verständlich, dass hier vorallem nagative Erlebnisse stehen. Denn die positiven Erfahrungen sind ja nix anderes als die erwartete Normalität. Da ist man dann nicht besonders happy oder so, sondern einfach zufrieden. Wenn aber was nicht so läuft wie erwartet dann ärgert einem das, und man schreibt es eben hier. Es erwartet ja wohl niemand von so einem Thread, dass alle normal abgelaufenen Bestellungen hier auch noch aufgeführt werden.
Aber ich denke jeder sollte sich bewusst sein, dass es zu jedem Unglücksfall wohl auch hunderte normale Abläufe gibt.
ZitatOriginal von Schnitzel
also das was ihr hier schreibt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Sicher der Shop ist schon komisch, vorallem nur 2 Kassen
Sie haben mittlerweile 4 Kassen. Bei Digitec habe ich bis jetzt eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich check halt immer die Homepage, dann frage ich telefonisch nach ob die Ware da ist und gehe Sie dann direkt im Shop abholen.
@Kanga
Extra anrufen sollte nicht nötig sein, ausser man
will den Telefongesellschaften Geld schenken (hab zwar
Gratisminuten :tongue)
Ich bin demfall wohl der einzige der 100% aller Fälle mit
Digitec ein Problem hat. 2 mal was bei denen Bestellt und beide
mal probs gehabt. Zumindst ein Mail, dass der bestellte Artikel
erst in 2 Wochen zu erwarten ist und nicht wie vermeintlich
auf der Page steht 3 Tage wäre schon nett gewesen.
Naja, hab was gelernt fürs nächste mal.
Zum Thema genaue Angaben:
Inventarlisten wie von Brack und Steg find ich am optimalsten.
Da bin ich noch nie gegen eine Wand gelaufen -> löblich.
(ausser ein defektes USV aber dafür können die nix)
Ich bin zufriedener Digitec Kunde.Das mit den 1-3Tagen stimmte eh fast nie,aber wenn steht an Lager war bis jetzt die Ware immer dort
ohne dass ich anrief oder vorher bestellte.Ungelogen mindestens 10 mal hab ich zuhause am PC geschaut ob an Lager steht und bin direkt vorbeigegangen ums zu kaufen!Bei den meisten die hier über digitec motzen sehe ich den Fehler selber.Man intereessiert sich nicht einfach so spontan und plötzlich für ein Stück Hardware.Meistens geistert das einem schon tagelang im Kopf herum und man beobachtet Markt und Shops genau.Und was bemerkt das einigermassen helle Köpfchen nach spätestens 3 tagen wenn immer noch 1-3 tage dasteht?
Genau.... Vielleicht sollte ich mal anrufen oder mailen und fragen wenn ich das Teil so unbedingt haben will/muss.Jetzt behauptet sicher Jemand sie würden keine Mails beantworten...Negativ bei mir erfolgte in 100% aller Anfragen und Beschwerden eine Antwort.
Das einzige was mich stresst bei digitec ist der Verkaufsraum.Immer Sauna Temperaturen da drin und nicht mal Stühle oder ein Getränkeautomat.Meine positive Bewertung gilt ausschliesslich für die Zeit seit Digitec im Technopark ist.Die Geschichten vorher als digitec noch in einer Wohnung hauste zählen für mich nicht.
Sind eigentlich Digitec-Master,Digitec-Lager,Digitec-toilettespülung u.s.w
noch Undercover im Forum unterwegs dass sie über MCQueen so genau bescheid wissen ?
ZitatOriginal von Mannyac
...angerufen hab und mir von Ihnen einen VERBINDLICHEN Liefertermin geben lies...
... interessant ... *hinterohrenschreib*
ZitatOriginal von SEEdER
Nur, wenn hier schon so viele Leute "verarscht" wurden, warum gibt's denn so Shops überhaupt noch? Irgendwie müssen die ja auch rentieren, sprich es muss Kunden geben, die zufrieden sind?
das Problem beim grössten Teil der Kunden ist ja, dass sie weniger Ansprüche haben und nicht in Foren rumlesen/schreiben
ein Forum ist halt eine gute Plattform, wo man gegenseitig von guten, sowie von schlechten Erfahrungen berichten und sich sogar absprechen kann. mein Bruder hat auch schon mehrmals dort bestellt und zum Teil selber abgeholt (mit nem GA und Wohnsitz @ Wetzikon ist man noch schnell mal da).
all die schlechten Erfahrungen, die Tweaker gemacht haben, schrecken mich ehrlich gesagt auch ab. aber es gibt auch viele, die z.B. mit TopD viele Probleme hatten (meistens wegen monatelangen Wartezeiten auf neue Mainboards usw). ich selber hab aber mit meinem Bruder zusammen bei TopD einen Umsatz von rund 19500.- gemacht und noch kein einziges Problem gehabt. wir sind schon Kunden gewesen, als die Hauptfiliale (einzige damals) im Keller eines kleinen Wohnblocks war (grad um die Ecke vom Vobis, dens auch nicht mehr gibt *g*)
aber wenn ich von manchen Lieferungen lese, wo nicht nur Hardware fehlt, sondern auch noch falsches geliefert wurde, frage ich mich aber schon. wenns sowas wie unsere Bewertung im Marktplatz für Shops gäbe, wo jeder Kunde eine positive, eine neutrale oder eine negative Bewertung machen könnte, würden sich die Shops mehr ins Arsch klemmen, da dann bei sowas jeder negative Punkt nicht erstrebenswert ist und sich Shops miteinander vergleichen können mit der besseren Bilanz an positiven Bewertungen im Verhältnis zu allen einzelnen Geschäften.
ums mal anders auszudrücken: ich bin auf jede einzelne positive Bewertung im Marktplatz stolz. wenn ich aber 50000 Kunden hätte und niemand, der mich öffentlich bewerten würde, wärs mir auch egal, wenn z.B. 5 oder 10% meiner Kunden sauer auf mich wären ("da ich sie eh nicht kenne")
ZitatOriginal von Snipa
...wenns sowas wie unsere Bewertung im Marktplatz für Shops gäbe, wo jeder Kunde eine positive, eine neutrale oder eine negative Bewertung machen könnte, würden sich die Shops mehr ins Arsch klemmen, da dann bei sowas jeder negative Punkt nicht erstrebenswert ist und sich Shops miteinander vergleichen können mit der besseren Bilanz an positiven Bewertungen im Verhältnis zu allen einzelnen Geschäften.
Im Internet gibts tonnenweise Seiten auf denen Du Shops bewerten kannst - nur tut das niemand.
Wir haben auf Toppreise.ch schon seit vielen Monaten die Bewertungsfunktion (war glaub auch eine Idee von einem Tweaker ;)) aber das Ding wird kaum genutzt. Wir haben immer wieder Tage wo nicht eine einzige Bewertung rein kommt. Und das bei wirklich vielen Besuchern und auch richtig vielen Bestellungen, die über Toppreise.ch bei den Shops gemacht werden (Einzelheiten werden auch auf Anfrage nicht verraten :D)
Zu viele Leute kaufen aus dem Bauch heraus und machen sich absolut null Gedanken über den Kauf, den Shop oder einen Garantiefall. Die sehen nur die tolle neue DigiCam und wie sie richtig geile Bilder damit schiessen. Dass sie die Kamera bei einem unzuverlässigen Shop bestellen merken sie erst dann, wenn die Kamera nach 3 Wochen noch immer nicht da ist oder der super günstige Preis kurz nach der Bestellung erhöht wird - natürlich mit Verweis auf die AGB, dass das durchaus legitim ist.
Dann wird geschimpft und getobt. Aber eine Möglichkeit den Shop schlecht zu bewerten und somit andere Kunden vor dem Shop zu warnen nutzen sie trotzdem nicht. Und das ist kein typisch schweizerisches Problem, das ist auf der ganzen Welt so
ZitatOriginal von Toppreise-AdminUnd das ist kein typisch schweizerisches Problem, das ist auf der ganzen Welt so
--> Toppreise.com, gibts noch nicht
nun, ehrlich gesagt. Auch wenn die Shops eine schlechte Bewertung haben, bei toppreise.ch wird diese kaum wahrgenommen (zu klein, geht verloren im Bannerwirrwarr). jedenfalls hab ich sie noch nie wirklich wahrgenommen.
Vielleicht sollte man die Smileys etwas grösser gestalten und anders anordnen
ZitatOriginal von br@insc@n
--> Toppreise.com, gibts noch nicht
Gibts schon, nur ist da keine Internetseite drauf
ZitatOriginal von zbolle
nun, ehrlich gesagt. Auch wenn die Shops eine schlechte Bewertung haben, bei toppreise.ch wird diese kaum wahrgenommen (zu klein, geht verloren im Bannerwirrwarr). jedenfalls hab ich sie noch nie wirklich wahrgenommen.
Vielleicht sollte man die Smileys etwas grösser gestalten und anders anordnen
Dass es nicht sooo besonders gut zu sehen ist, wissen wir. Aber wir haben leider nicht mehr Platz dafür. Die Smilies 'ne Ecke grösser könnte man vielleicht machen - werd das mal bei uns zur Sprache bringen.
Anders anordnen ist praktisch unmöglich. Dann müssten wir den ganzen Seitenaufbau auf den Kopf stellen. So wie die Seite jetzt aufgebaut ist, kann die Bewertung nur in der letzten Spalte stehen.
Nicht jeder unserer Besucher ist so interneterfahren wie die Tweaker-Gemeinde. Wir müssen das also auch einigermassen idiotensicher aufbauen. Und wenn die Bewertungen oder die Smilies jetzt z.B. in einer anderen Spalte sind, denken viele unserer Besucher, dass die Versandkosten oder der Preis oder was weiss ich damit gemeint sind.
Wir müssen halt leider auch an die Leute denken, die schon Probleme damit haben den linken vom rechten Mousebutton zu unterscheiden
ach solange es nur zbolle ist, der ein bisschen meckert, würde ich mir jetzt noch nicht grad den Kopf drüber zerbrechen.
Es ist doch einwandfrei, wie es jetzt ist, und ich habe selber auch schon einen Shop anhand der Shopbewertung ausgewählt. Ich seh echt das Problem nicht
ZitatOriginal von SEEdER
Hossa, ich freu mich schon jetzt auf die Statements der Digitec-Mitarbeiter.
Nur, wenn hier schon so viele Leute "verarscht" wurden, warum gibt's denn so Shops überhaupt noch? Irgendwie müssen die ja auch rentieren, sprich es muss Kunden geben, die zufrieden sind?
Also ich bin ein zufridener Kunde von Digitec.
Und ich werde auch in Zukunft bei denen einkaufen.
Nur weil ein paar von euch schlechte Erfahrungen mit dem Shop hatten heisst das noch lange nicht das der Shop auch scheisse ist -.-
Also ... ich habe schon zweimal bei denen bestellt.
Beim ersten Mal Rams und ein Mainboard und noch so Tapes für unter die Maus. Naja ... dann kam nach einiger Wartezeit eine Mail, dass die Rams nicht an Lager seien, aber sie die Rams kostenlos nachliefern werden. Es ist dann aber nichts gekommen und so musste ich auch ziemlich lange warten. War aber auch Vorauszahlung .... Nachname geht immer schön schnell.
Das zweite Mal habe ich mir eine Digicam geholt. Habe dann direkt per Telefon am Dienstagmorgen bestellt (Nachnahme) und gesagt, dass ich sie bis am Freitag haben muss. Und prompt war die Kamera am nächsten Tag bei mir. ich war richtig überrascht und hatte Probleme das Geld zusammen zu kratzen.
Also bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen ganz klar.
Jo so rot ist das Smily bei der Lieferzeit von Digitec in der Bewertung
von Toppreise.ch auch wieder nicht... muss wohl mal
Bewertung abgeben.
Was noch fehlt ist ein Smiley für die Wartezeit bis eine Mahnung
kommt. Da kriegt PCP.ch von mir 10/10 Punkten, ich hab
die Mahnung nach 12 Monaten erhalten.
Die Leute von Digitec sind fies, gerade jetzt wo ich
sie nicht mehr mag konnte ich endlich mein NB holen und
wärde gleich von so einem liepen und niedlichen Mäddel bedient...
dafür kann ich jetzt fröhlich
Letzte Woche bestellt (Freitag glaubs), Sonntag überwiesen per yellownet. Heute noch nichts gekommen, obwohl das Produkt 5 Kästchen hat, also an Lager ist. Also heute angerufen und da sagte der Herr, das Geld sei noch nicht angekommen.
Denkt ihr, dass es wirklich die Post war, die da etwas lahm ist? yellownet ist sonst schnell (1 bis 2 Tage)