Digitec.ch

  • Doch, das klappte bisher immer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Tag 2:


    Heute früh ist kein Paket angekommen. Wenn nicht am Mittag der Paketdienst klingelt werde ich leicht säuerlich, denn alle Artikel waren an Lager.


    Also das keine schadenfreude,das ganz einfach DIGITEC :D;)
    Wechselst jetzt deinen Shop ?
    Gibt genügend andere die es gebacken bekommen..........


    Denn es kann jenachdem schon sehr ärgerlich sein wenn man auf etwas wartet/erwartet,das hätte sicher kommen sollen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, ich habe eigentlich keinen persönlich bevorzugten Shop, aber um Digitec werde ich in Zukunft wenn möglich einen kleinen Bogen machen und andere Anbieter bevorzugen, die fähig sind schnell zu liefern.


    Ediths Meinung:


    Das Paket ist gerade eingetroffen. Der seltsame Postbote hat es einfach ohne zu klingeln vor die Türe gestellt und sich verdünnisiert? Wie seltsam ist das bitte? Es handelt sich immerhin um einen Warenwert von 450 Franken.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bei KK-Bestellungen wird ja in aller Regel eine Kommission von 2-3% verlangt, diese Unkosten sind also abgedeckt.


    Ne eben nicht, die meisten Shops reichen die Kommission ja nicht weiter.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Also ich habe bisher keinen gesehen. bei dem's nicht gemacht wird...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kann's sein, dass digitec Probleme mit Kreditkartenzahlungen hat? Ich will seit ca einer Woche etwas bestellen und bekomme ständig ne Fehlermeldung. Mit der Kreditkarte ist alles in Ordnung, ich hab noch eine Woche vorher bereits etwas bei digitec bezogen.

  • Meine Meinung zu Digitec:


    Bisher Top...3 Bestellungen innerhalb von 3 Wochen getätigt, jeweils mit Kreditkarten Zahlung. Klar, die Gebühr für dei Kreditkartenzahlung müsste meines Erachtens nicht sein, aber auf irgendjemanden muss die ja übergewälzt werden.


    Mein GA-965P-DS3, welches ich bei digitec bestellt habe, ist leider defekt, hab es deshalb Gestern eingeschickt...mal schauen wie sie mit dem Garantiefall umgehen werden. Hoffe auf einen Ersatz und nicht auf eine Reparatur.

  • hi zusammen.
    also ich bin von digitec nicht wirklich begeistert....
    habe bis jetzt 3 bestellungen gemacht. beim einen waren 2 harddisks defekt, welche beide durch garantie ausgetauscht wurden. jedoch wurde bei der einen hd einen zweiten auftrag erstellt wobei ich jetzt nochmals den preis der hd zahlen soll. (beide hds sind wieder zurück und funktionieren und beide aufträge sind abgeschlossen) nur einen zusätzlichen von digitec erstellten auftrag ist noch da welchen ich jetzt zahlen soll ?!?
    bei der zweiten bestellung warte ich heute noch (nach über 2 monaten) auf einen scythe mine kühler.....
    und bei der dritten bestellung lief alles wies soll! zum glück auch. hab echt keine nerven mehr dafür....

  • verstehe deine Logik dahinter irgendwie nicht. 2 mal Probleme gehabt, gibst dann Digitec ne 3. Chance, es läuft alles reibungslos und du hast trotzdem plötzlich kein Bock mehr drauf? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Bei mir ging etwa auch gleich.


    Erste bestelllung mit Kreditkarte lief problemlos.


    Zweite bestellung mit Vorrauskasse (da per Kreditkarte nicht ging), warte ich immer noch meine Ware seit 10Tagen (Jaja, 10Tagen sind nichts)
    Als ich bestellt habe, stand bei 2 Artikeln das 1-2 Tage dauern wird... jaaa... und heute steht jetzt 3-5Tage...

  • Zitat

    Original von Snipa
    verstehe deine Logik dahinter irgendwie nicht. 2 mal Probleme gehabt, gibts dann Digitec ne 3. Chance, es läuft alles reibungslos und du hast trotzdem plötzlich kein Bock mehr drauf? :D


    die logik ist, ich kauf nur sachen bei digitec welche an lager sind und wenn es keine hds sind ^^


    PS: bei meinem kühler stand auch 1-3 tage aber wurde sozusagen jede woche um eine wocher verschoben bis es über 2 monate sind.... ich meine wie schwer muss es sein ein scythe mine lüfter zu besorgen?!?

  • ich fass es nicht! sie habn einen. wuhu cya :D
    und dieses email hab ich bekommen:


    "Sehr geehrter Herr Florin


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir haben heute endlich ein Stück " Scythe Mine SCMN-1000, Sockel 754/939/940/478/775" erhalten und es sogleich für Sie reserviert.


    Für die lange Wartezeit bitten wir Sie um Entschuldigung und wünschen Ihnen viel Spass mit dem Produkt.


    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen"


    immerhin freundlich....

  • Hm bei digitec habe ich mittlerweile 3-4 Bestellungen getätigt. Allesammt verliefen absolut reibungslos und pünktlich. ?(


    Find den Shop eigentlich ganz gut, aber was man hier so liest. hm


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und etwas verwirrt wenn ich diverse posts hier lese,
    bin schon seit einiger zeit daran, mir einen neuen pc zusammenzustellen und wurde gestern endlich fertig, dh hab alle Komponenten zusammen die ich gerne bestellen würde, nun bin ich etwas im Klinsch, nachdem durchstöbern dieses threads, denn bestellen wollte ich, wie ihr sichere vermutet, bei digitec^^


    was nun? welchen shop könnt ihr noch empfehlen? ich bin relativ ungeduldig also warten würde ich maximal 1/2 woche wenn alles " an lager" ist


    :D


    Danke


    Salatblatt

  • Du musst dir einfach bewusst sein, dass in solchen Forenthreads meist nur die negativen Erfahrungen zutage treten. Die 1000 einwandfreien Bestellvorgänge, die zwischen 2 schief gelaufenen liegen erwähnt hier niemand.


    Wenn du bisher gute Erfahrungen mit einem Shop gemacht hast, würd ich halt wieder da bestellen. Eine Garantie, dass es bei irgend einem Shop problemlos läuft kann dir halt eh keiner geben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • bei digitec läufts im normalfall ohne probleme... wenn aber nur so 1-2 stück noch an lager ist, kann es seinn dass es nicht so klappt wie es sollte.

  • Danke für die Antworten,


    natürlich wird meistens nur das negative geschrieben aber eben auch gelesen ;)


    gibts es denn alternativ Shops? Und in welchem Thread könnte man Fragen zur geplanten Computer Zusammenstellung stellen?


    Danke


    Salatblatt

  • Ganz objektiv betrachtet siehts folgendermassen aus bei digitec. Sie haben zwar in Kleindöttingen ein Lager, aber dort haben sie meist nur Standardprodukte. Wenn du also z. B. was bestellst und dann holen gehst, ok. Wenn dir aber vor Ort noch was anderes in den Sinn kommt, kannst du davon ausgehen, dass sie es nicht haben.


    Zweitens musst du, wenn du dir viele Teile für nen PC kaufen möchtest, davon ausgehen, dass manche speziellen Sachen einen unbekannten Liefertermin haben, also müssest du Kompromisse eingehen (z. B. andere Artikel nehmen*).


    Bei Brack z. B. sind die Preise etwas teurer, aber sie haben wirklich viel am Lager. Sie können ausserdem Dinge bestellen für dich, die sie sonst nicht im Angebot haben.



    *edit: z. B. hatten sie mal sehr günstigen registered Memory im Angebot riesig auf der Startseite. Ich bestellte sie, doch der Liefertermin war lange unbekannt.