Digitec.ch

  • Zitat

    Original von br@insc@n



    Steg gerät ausserdem in Vergessenheit, weil sie nicht bei toppreise sind.


    Genau wie brack... ich vergess dauernd die beiden Shops in meine Preisvergleiche einzubeziehen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von rovster
    Bei Solchen Frustauslassungen wird zu oft einfach übertrieben...
    Und klar hat es bei Digitec am meisten Fälle, denn dort wird auch am meisten bestellt!


    Ich übertreibe nicht :)
    Hab schon oft bei Digitec bestellt und war da auch recht zufrieden damit. Das hier ist halt die typische Ausnahme der Regel.


    Zitat

    Original von rovster
    Digitec legt "Schweizer"-Kabel dazu, aber nicht bei einzelnen kleinen Geräten, das macht keiner...


    brack schon *g*


    Zitat

    Original von rovster
    Und in Dingen RMA-Abwicklungen schlägt Digitec keiner, man schickt es ein, ohne sich vorher zu melden, legt einen Zettel mit einer Fehlerbeschreibung hin und fordert ein Ersatzgerät/HW, welche man dann auch 1-2 Tage später bekommt und man auch behalten kann, sowie nicht bezahlen muss, wenn der Defekt nicht ein Eigenverschulden ist.


    Mh.. vllt. hätte ich auch ein Ersatzgerät fordern sollen, dann wärs schon da *g*
    Ich hab nix gegen die RMA-Abwicklung von Digitec. Ich finds nur irgendwie "merkwürdig" weils ohne strengen Prozessablauf funktioniert und der Kunde einfach mal faul sein kann :)



    Zitat

    Original von rovster
    Und für Defekte-Hardware kann ein Shop nichts dafür, kann doch nicht jedes Gerät vorher testen... :rolleyes


    Das ist mir klar. Ich hab auch nich digitec die schuld deswegen gegeben, sondern Synology... drum hab ich denen ja zuerst ne Mail geschrieben wegen Ersatz :>

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich habe mir Gestern bei Digitec einen DBV-T-Tuner (Artikelnummer: 119137) bestellt.
    Nun habe ich aber gemerkt, dass der Liefertermin noch nicht wirklich klar war.
    Bei der Beschreibung selbst steht "ca. Anfang Juni" bei meinem Lieferstatus der Bestellung steht 05.06.2008.
    Bis jetzt hat sich da aber noch nichts getan.


    Ich brauche den Tuner aber spätestens bis am 20. Juni. Nun habe ich ihn auch noch in einem anderen Onlineshop gesichtet und überlege mir, ihn dort zu kaufen.
    Kann ich den Kauf bei Digitec stornieren, oder geht das nicht?
    Das Geld habe ich schon überwiesen...


  • email schreiben und anfragen ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    email schreiben und anfragen ;)


    Habe ich natürlich schon getan, aber ich dachte, jemand wisse vielleicht gerade etwas darüber :gap

  • Gibts bei digitec.ch eigentlich irgendwie Rabatt zB ab einem bestimmten Betrag oder wenn man Komponenten für mehrere komplett neue PCs kauft?
    Weiss da jemand Bescheid?


    Gruss

  • So das war meine letzte Bestellung in dem Shop, 3 x bestellt 3mal Liefertermin mehrmals verschoben.
    Ich erwarte ja nicht, dass der Lifertermin exakt eingehalten wird..., aber die Angaben für die Lieferung sind mehr als ungenau...

  • Zitat

    Original von Häfi
    So das war meine letzte Bestellung in dem Shop, 3 x bestellt 3mal Liefertermin mehrmals verschoben.
    Ich erwarte ja nicht, dass der Lifertermin exakt eingehalten wird..., aber die Angaben für die Lieferung sind mehr als ungenau...


    I lüte eh bi jedem Shop zersch a oder schribe es Mail... de passiert das sehr säute.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Häfi
    So das war meine letzte Bestellung in dem Shop, 3 x bestellt 3mal Liefertermin mehrmals verschoben.
    Ich erwarte ja nicht, dass der Lifertermin exakt eingehalten wird..., aber die Angaben für die Lieferung sind mehr als ungenau...


    Hab bis jetzt immer die Ware dann bekommen, wie es im Statusfeld gestanden hat. Und habe da schon sehr oft bestellt.


    Zitat

    Original von Preek
    Gibts bei digitec.ch eigentlich irgendwie Rabatt zB ab einem bestimmten Betrag oder wenn man Komponenten für mehrere komplett neue PCs kauft?
    Weiss da jemand Bescheid?


    Gruss


    Schreib mal ne Mail.. ich hab zumindest keinen Rabatt bekommen, da die Preise zu knapp kalkuliert sind sagten die mir

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bei mir war die Lieferung mehr oder weniger pünktlich. Mehr als 1-2 Tage Verzögerung gabs da nie.


    Gestern ist übrigens der PC für meinen Bruder angekommen. Läuft bisher anstandslos. (Abgesehen von dem Bluescreen dens gab als ich WinUpdate und AntiVir-Installation gleichzeitig gemacht habe... *g* ).
    Auch das Innenleben sah ordentlich aufgeräumt aus.


    Ich mag digitec immer mehr... :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • habe digitec angefragt wegen powerline produkten und HD stuff streamen. ich konnte mich nicht zurückhalten, diesen einen satz im antwortmail hier zu posten:

    Zitat


    Zum Streamen von HD Filmen raten wir ihnen momentan jedenfalls noch zu Kabeln.


    ok?


    jedenfalls bin ich voll mit digitec zufrieden! hätte nicht gedacht, dass ich innert 12h antwort bekomme!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    habe digitec angefragt wegen powerline produkten und HD stuff streamen. ich konnte mich nicht zurückhalten, diesen einen satz im antwortmail hier zu posten:


    ok?


    jedenfalls bin ich voll mit digitec zufrieden! hätte nicht gedacht, dass ich innert 12h antwort bekomme!


    Bö. Mit einem Zyxel PLA-400 sollte es kein Problem sein, HD-Material über das Stromkabel zu streamen.


    Hab ich auch mal mit dem PL-100 von Zyxel probiert (1920x1080). Es gab zwar hie und da Ruckler, aber nur bei Sequenzen, welche sehr viel Bewegung mitbrachten und somit eine höhere Bitrate hatten.
    Und beim PLA-400 sollte dies eigentlich tadellos funktionieren. Es sei denn, der Weg über das Stromkabel ist der letzte Scheiss ;)


    PL-100 --> bis 85mbps
    PLA-400 --> bis 200mbps

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Das hab ich jetzt in diesem Thread nicht erwähnt, da es kein Thema ist. Ich hab nur 9Mbit über PLA-400v2 und beim Streamen über Windows Shares gibts bidirektionaler Traffic, wodurch sich diese auf 5Mbit senkt und das reicht max für einen 800Mb XVid, aber nicht für HD stuff.


    Der Weg bei mir ist wirklich der letzte Scheiss. Wohnzimmer 1OG zur Waschküche 1UG. Die Phasen überschneiden sich kaum. Hab ausführliche Messungen gemacht.


    So, fertig OT, es ging eigentlich um den lustigen Satz :D

  • Also wenn der Lieferungsstatus bei digtec nicht sicher ist und irgendwie eine Lieferfrist von 1 - 2 Wochen besteht.


    Dann sollte man diese Daten nicht allzu ernst nehmen. Es kann sein, dass das Ding gar früher kommt oder eben eher später (1 Monat).


    Wer also etwas unbedingt sofort haben will und dieses "Ding" bei digitec eben nicht verfügbar ist, soll doch einfach einen anderen Shop wählen.


    Und wenn digitec nicht 'mal der günstigste Anbieter ist, dann kann man ja gar per Nachnahme bestellen, wenn man vor einem neuen Anbieter "Schiss hat" :gap


    Ich bestellte mal Wärmeleitpaste bei digitec :gap Da stand: 2 Wochen Lieferfrist oder so.
    Wurde verlängert auf Ende nächsten Monats.
    Nach etwa 3 - 4 Wochen nach der Bestellung, änderte sich der Status zu "versendet".

  • genau da hab ich meine bedenken. möchte einen LCD kaufen, der schon 3x verschoben wurde. zuerst stand 31.7.08, dann 08.08.08 und jetzt steht 15.08.08.

  • Ich warte seit 3 Wochen auf ne CPU *g*
    Als ich bestellt hab, hiess es 3-5 Tage. Gestern wurde der Status auf 9-11 Tage erhöht...


    Andere Shops haben das Teil leider nicht, oder kosten massiv mehr.


    Die Lieferzeiten sind da manchmal echt fürn Arsch :(
    Dafür sind die Preise ok und der Support ist auch akzeptabel :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • AMD X2 6000+


    Wird scheinbar von indischen Kindern von Hand zusammengelötet... deshalb die lange Lieferzeit ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • hehe ;) ja, es geht doch nichts über qualitätsarbeit aus sanften kinderhänden *duck* aber fertig ot ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()