Digitec.ch

  • Wer genau liest merkt, dass es sich bei Digitec Beta um eine zweite Linie von Digitec handelt. Sozusagen die Discount Linie des Discounters.


    Die Produkte von Digitec Beta können nämlich nicht abgeholt werden, das Warensortiment kann sich vom normalen Digitec Sortiment unterscheiden genau wie auch Preise und Verfügbarkeit. Das wird also wohl so ein Distributions-Direktverkauf. Darum dann auch eine simplere Webseite mit weniger Produktbeschreibungen usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Wer genau liest merkt, dass es sich bei Digitec Beta um eine zweite Linie von Digitec handelt. Sozusagen die Discount Linie des Discounters.


    Die Produkte von Digitec Beta können nämlich nicht abgeholt werden, das Warensortiment kann sich vom normalen Digitec Sortiment unterscheiden genau wie auch Preise und Verfügbarkeit. Das wird also wohl so ein Distributions-Direktverkauf. Darum dann auch eine simplere Webseite mit weniger Produktbeschreibungen usw.


    warum steht denn da:


    1.

    Zitat

    Mit Ihrem bestenenden Login von http://www.digitec.ch sollte es möglich sein Ihr Kundenkonto zu migrieren. Melden Sie sich einfach mit diesem an und dann sollte die Eingabemaske kommen. Bei Problemen wenden Sie sich an galaxus@galaxus.com


    2.

    Zitat

    digitec beta ist online


    Ab sofort kann online bestellt werden.
    digitec Beta ist die jüngste Entwicklung des digitec Webshops. "Beta" bedeutet, dass er sich noch in einer funktional eingeschränkten Test- und Entwicklungsphase befindet.


    -Migrieren deutet für mich darauf hin, dass es den alten digitec "normal" account danach nicht mehr gibt.
    -Beta also nicht im Sinne des Beta-(2.)-Vertriebskanals (und des Alpha-(1.)-Vertriebskanals).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben, haben die drei Gründer von Digitec vor einigen Monaten eine zweite Verkaufsplattform ins Leben gerufen: GerdaHome. Gerda ist der Verkaufskanal für Haushalt/Wohnartikel - Da man diese schlecht über digitec als HiFi/PC Shop verkaufen kann (Quelle: http://www.moneyhouse.ch/p/teu…-3004709/verbindungen.htm).


    Wenn ihr euch den Shop mal anschaut (https://www.gerdahome.com/startpage) stellt ihr fest, dass doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem digitec Beta Shop vorhanden ist.


    Nun wurde der Name von Gerda Home auf Galaxus geändert und da die beiden "Firmen" also Galaxus und digitec ja faktisch den gleichen Personen gehören, muss man diese irgendwie vereinen. Ziel ist meiner Meinung nach also, dass die Galaxus AG als Holding fungiert und unter sich die beiden Webshops:


    - http://www.digitec.ch
    - http://www.galaxus.com


    vereint.



    Tatsache ist, dass der bisherige digitec Shop noch immer auf der selben (ständig weiterentwickelten) Datenbank basiert, welche zu Gründerzeiten von digitec durch die Inhaber selbst programmiert wurde. Diese stösst nun langsam an ihre Grenzen und es ist seit längerem von einer neuen Lösung die Rede.


    Der digitec Beta Shop, wie auch der Gerda Home Shop sind Testflächen für diese neue Datenbank. Schritt für Schritt werden dort sämtliche Funktionen getestet und aufgeschaltet werden und wenn alles funktioniert, wird der bisherige digitec shop abgeschaltet und der jetztige digitec beta shop tritt an seine Stelle.


    Die Tatsache, dass man bei digitec beta nichts abholen kann liegt einfach darin, dass in sämtlichen Shops noch die alte Datenbanksoftware verwendet wird und kein Zugriff auf die neue Datenbank besteht.


    An die Website oder das Layout von digitec beta werded ihr euch aber gewöhnen müssen, denn so sieht meiner Meinung nach auch die finale Version aus.



    Grüsse und ein schönes Weekend!

  • Ich habe eine Frage zur Garantieabwicklung bei Digitec.


    Ich habe auf Ricardo vor einiger Zeit 2 Kits 2x2GB Mushkin PC2-8000 Redline gekauft.


    habe sie lange nicht installiert. Also ich sie dann mal installierte, habe ich gemerkt, dass sie defekt sind.
    Habe sie dann an die Digitec-RMA zurückgesandt.


    Da ich lange nichts gehört habe, habe ich mal nachgefragt.
    Es hat sich herausgestellt, dass sie auf das Konto des früheren Besitzers eine Gutschrift gemacht haben!


    Das ist ja ein toller Witz!


    Die RAM waren in MEINEM Besitz, also muss die Gutschrift oder Rückerstattung doch auf mein Konto bzw. mich gemacht werden! Ich habe sie ja auch eingesandt!


    Wie seid ihr da vorgegangen?



    btw: Neue HD gekauft, welche bereits DEFEKT bei mir angekommen ist. Muss ich da wirklich das Rückporto selber berappen? Das ist ja auch ein totaler Scheiss-Service!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist mir auch schon passiert das die Kohle für RAM aus RMA beim Vorgänger gelanden sind.........unglaublich aber wahr was die da Betreiben!!!
    Das beste ist das man NIE was erfährt wenn man nicht nachfragt, man bekommt nicht etwa Bescheid oderso und das obw. die Absender Adresse Gross drauf ist und evtl. gar ein Begleitbrief beiligt!


    Es war aber zum Glück TAZZLER :D


    Musst wohl den Vorgnänger lieb anfragen ob Du die Kohle bekommst/er sie Dir überweist. Oder er macht das es auf Deinem Konto landet.
    Sauerei ich weis aber ist so.........



    Rückporto geht immer auf Deine Kappe, ich weis....echt mühsam ist aber bei Brack z.b. nicht anders.


    Es gibt Firmen die senden einem per Post ein Rückporto (so zum Aufkleben), muss man aber Explizit drauf beharren/reklamieren, habe ich auch schon erlebt (Versand Firmen, SportScheck war mal einer,RonjaVersand,McShop etc).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das wäre ja noch schöner, wenn ich als Besitzer der RAM auf den Goodwill des Vorbesitzers angewisen wäre! Geht's eigentlich noch??? !!!!!!! :stupid


    Man muss ja auch eine Fehlerbeschreibung beilegen und da war meine Adresse gross drauf!


    Ich finde beides einfach nicht sauber!
    Gutschrift geht ja gemäss OR auch nicht. Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Sache instand zu stellen. Wenn es die Dinger nicht mehr gibt und sie das Zeugs nicht reparieren können, habe ich Anrecht auf die Vergütung des Kaufpreises!
    Werde morgen mal anrufen und bisschen Stunk machen. :schimpf


    Bei der grössten Scheissfirma - der schlimmsten, die ich in meinem bisherigen Leben erlebt habe - ja, CABLECOM!!! - erhält man OHNE Nachfragen eine Etikette, die das Zurücksenden von Material auf Kosten von Cablecom erlaubt! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Siehste, sooo übel ist die Cablecom gar ned ;) gibt viiiel schlimmeres (wo andere immer meinen es sind die absoluten überflieger) :gap



    EDIT;
    Ja eben, hatte ja auch einen Grossen Zettel mit Fehlerbeschrieb dazugelegt ,mit meiner Adresse drauf (meine Adresse war also mehrfach ersichtlich)!
    Aber eben.........es lief ganz anders :nope
    RAM gabs nimmer, Kohle ging an den Vorbesitzer (Name der auf Quittung stand).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Eben - das geht mal gar nicht!


    Leider hat mein Händler Ferien, sonst hätte ich die HD sowieso dort bestellt.


    Solche Mätzchen bin ich mir von Shop24 nicht gewohnt :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kann mich über Digitec wirklich nicht beklagen. Ich schreibe die öfter mal an und es wird sofort reagiert - das machen nur sehr wenige Shops so.


    +1 für digitec. Ich bestelle da fast alle meine HW.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Ich habe auch schon viel bei Digitec bestellt, klappt immer schnell und problemlos.


    Aber die Garantieabwicklung scheint unter aller Sau zu sein! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir am Wochenende eine Wii gekauft. Als ich sie zu Hause anschliessen wollte, war am Netzteil (grau mit grauen Kabeln) ein schwarzer Netzstecker dran, welcher offensichtlich nachträglich montiert wurde.


    Ich als dann die Verpackung und die Bezeichnungen genauer angesehen habe, stand da bei den Modellnummern jeweils (UKV). Heute liess ich mir im Interdiscount eine Verpackung zeigen - das Netzteil hatte einen CH-Stecker und auf der Verpackung stand (EUR).


    Ich werde die Konsole morgen retournieren und den Kaufpreis zurückverlangen. Wenn Digitec importierte Ware verkaufen will, dann sollen sie dies bitte auch in der Artikelbeschreibung vermerken.


    LG, Snap.

  • Zitat

    Original von rovster
    1. Ich würde auch nicht einen Amateur-Montierten-Stecker akzeptieren.


    Sind im normalfall die Passenden aufklickbaren stecker. Falls nicht --> OK verständlich.


    Eine andere Farbe hat nichts mit Amateur Montiert zu tun.


    Zitat

    Original von rovster
    2. Müssen solche Dinge in der Schweiz ganz klar deklariert werden.


    Ist das von gesetzeswegen so? Bist du sicher?


    Auf jedenfall macht es ja kein Unterschied?



    EDIT: Aber wenn der Preis 25Fr. steigen würde hätte wieder jeder was zu motzen...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ist bei einem NT das ich bei STEG gekauft hatte dasselbe, sie vergessen einfach ein CHer Netzkabel beizulegen.


    Schande :gap



    Und bei Digi wissen wir ja wo das Zeug herkommt (Grauimporte), was mit minderer Garantie usw undsofort ist!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Die 360 die ich dort gekauft hatte, war alles Original und ungeöffnet dabei. Bei anderen Produkten mit DE Stecker wurde AFAIK immer ein CH Kabel mitgeliefert.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Solae
    Auf jedenfall macht es ja kein Unterschied?


    Doch, spätestens bei der Garantie macht das einen gewaltigen Unterschied. Die Firma (zB Nintendo) richtet dir im Garantiefall dann aus, dass dieses Gerät nicht für den Schweizer Markt bestimmt ist und du daher kein Anrecht auf eine Garantie hast. (-> Grauimport, wie Dogi schreibt)..