Digitec.ch

  • Lustig, den hab ich am 18. August für 362.- bei Brack bestellt. Hätte wohl noch ein paar auf Vorrat einpacken sollen :)


    Hat dir Digitec denn den 'günstigen' storniert? Weil wenn sie das Produkt an Lager haben und du es bestellt hast, dann müsste das ja wohl ausgeliefert werden..

  • Entsafter, ich habe lang und breit erklärt wieso z170 für mich mehr sinn macht als x99...


    GP: Nope, der ist immer noch in der Bestellung mit "keine Angabe" zum Termin (alles andere ist Abholbereit).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wie sie es beim 6700k erwähnen ist der teurere ein Import von digitec selbst und deshalb teurer als der andere, du kannst immer noch warten bis Intel digitec direkt beliefert und kriegst dann den günstigeren, dauert halt nur länger.

  • Geht man spontan in den Digitec in Bern und kauft sich ne Platte, findet man danach in der Inbox 3 E-Mails:



    Zitat

    Sehr geehrter Herr ***


    Mindestens ein Produkt Ihrer Bestellung *****20 ist abholbereit in der digitec-Filiale Wohlen. Bitte nehmen Sie einen gültigen Ausweis (Schweizer ID, Schweizer Pass, Führerausweis, Ausländerausweis) mit, damit wir Sie bei Bedarf identifizieren können.





    Ist da ein neues System am laufen oder sind die Buttons so klein, dass man sich da ständig verklickt? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    und kauft sich ne Platte,


    Wir haben von dir nichts anderes erwartet :gap

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ist euch auch aufgefallen, dass Digitec seit kurzem keine VISA Kreditkarten mehr akzeptiert?


    Auf meine Anfrage heisst es:


    Sehr geehrter Herr XXX


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir konnten momentan keine Einigung mit Visa bezüglich den Abwicklungen finden, weshalb wir das Zahlungsmittel nicht mehr anbieten können. Sie können jedoch auf MasterCard, PayPal (da könnte man VISA auch wieder registrieren) oder Rechnung ausweichen, welche den selben Kommissionssatz haben.
    Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für weitere Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse


    XXX
    Customer Service Representative

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Liegt vermutlich daran, dass Visa strikt umsetzt, dass den Endkunden keine Kommisionsgebühren abgewälzt werden soll. Digitec verrechnet das ja den Kunden weiter.

  • Apropos Gebühren. Wieso machen die eigentlich ne Gebühr auf Rechnungen? Zumindest bei Stammkunden könnte man die Gebühren eigentlich streichen. Da ist die Bonität ja eigentlich gegeben bzw. das Vertrauen sollte da sein.


    Ich find das so mühsam, dass man bei Vorkasse nach der Überweisung immer erst 2 Tage warten muss, bis das Paket überhaupt losgeht. Macht natürlich total viel Spass, wenn man am Mittwoch bestellt, aber das Paket erst am Montag ankommt.


    Mittlerweile bin ich davon sogar schon so genervt, dass ich lieber kurz in die Filiale fahre, und das Zeug selbst abhole.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von seng
    Liegt vermutlich daran, dass Visa strikt umsetzt, dass den Endkunden keine Kommisionsgebühren abgewälzt werden soll. Digitec verrechnet das ja den Kunden weiter.


    deswegen boykottiere ich digitec und bestelle bei stegpc oder brack - ich bezahle nun lieber 20.- mehr.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe


    deswegen boykottiere ich digitec und bestelle bei stegpc oder brack - ich bezahle nun lieber 20.- mehr.


    Leck bist du ein volltrottel.. wegen den zwei drei Franken Komissionsgebühren...

  • Ich find Digitec / Galaxus super, hab für meine Freundin einen grossen Teddy gekauft und leider die Aktion knapp verpasst (hatte meine Karte nicht dabei und wollte es direkt bezahlen, am nächsten Tag war der Aktiionsbestand ausverkauft).


    Darauf hab ich kurz angerufen und den Bären halt zum Regulären Preis bestellt, Digitec hat mir nachträglich einen Gutschein für den Differenzbetrag erstellt.


    Das nenn ich Service und da ist es mir auch egal ob gewissem Produkte ein paar Franken mehr kosten.


    Meine nächsten Bestellungen gehen über diesen Shop, Gebühren hin oder her.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wir leben in der Schweiz und nicht in Deutschland, was habt Ihr Alle für Sorgen?
    Ich habe ein Produkt zu dem angeschriebenen Preis bezogen und mir wurde nachträglich ohne gestürme Etwas gut geschrieben.


    Das ist für mich ein Service selbst wenn der Teddy in Timbuktu 1 Euro gekostet hätte.
    Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Shop und das finde ich top, schon klar das nicht Alle UVP korrekt sind.


    Man sollte nicht Blind kaufen aber diese verdammte "Batzeglemmerai" geht mir sowas wie auf den Sack echt... immer nur jammern und heulen dabei geht es den Meisten viel zu gut. :nope

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich kaufe ja fast nur bei brack und wenige Sachen bei Digitec.
    Der Preis ist nicht alles.


    Aber das mit dem Teddy war kein wirkliches Entgegenkommen. Die waren froh, dass sie den Lagerbestand losgeworden sind.

  • Zitat

    Original von 1984


    Leck bist du ein volltrottel.. wegen den zwei drei Franken Komissionsgebühren...


    gleichfalls, es ist mir ringer per visa zu bezahlen - keine rechnung im nachhinein zum eintippen.
    aber eben wenigstens bin ich kein rotzlöffel wie du!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich kaufe ja fast nur bei brack und wenige Sachen bei Digitec.
    Der Preis ist nicht alles.


    Aber das mit dem Teddy war kein wirkliches Entgegenkommen. Die waren froh, dass sie den Lagerbestand losgeworden sind.


    Naja, dafür hast du bei Brack ein Schüttelpaket..

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Das spielt ja keine Rolle, sie hätten ihm ja keinen Gutschein geben müssen.


    Ja genau um das gehts mir, ich freue mich über diese Geste und werde dadurch sicher auch wieder Etwas bei dem Shop bestellen.


    Edit:


    PS: Und der Teddy ist qualitativ ziemlich hochwertig, war selber ein wenig erstaunt :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()