Digitec.ch

  • Ich verstehe das Problem nicht...


    Diese Dysons und Monitore sind für den Versand verpackt und kommen auch so in die Schweiz. Willst du noch eine Kiste in der Grösse eines Kleinwagens drum mit tonnenweise Polsterung?


    Geht der olle Sauger oder nicht?


    Bei so grossen Paketen ist idR nie was drum, auch bei anderen Händlern. Das ist völlig normal.


  • dito, ist ja schon gut verpackt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Bei Fernsehern und Monitoren ist es seit Jahren schon üblich, dass sie in der OVP verschickt werden. Mein aktueller Fernseher hat hinten eine kleine Beule die vom Postversand stammt, aber ich kann damit leben :D


    Inosin: Die kommen aber nicht mit der Post in die Schweiz, die mit den Paketen dann herumschmeisst :D


    Wenn ich sehe, wie unser Pösteler mit den Paketen umgeht (manchmal fällt beim Ausladen etwas unsanft auf den Boden), ist es schon ein Wunder, dass die Geräte noch funktionieren :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Also hätte er den Dyson besser für den doppelten Preis beim "Fachhändler" im Laden kaufen sollen oder sprichst du die Gewinnmaximierung bei Digitec an?


    Naja.. Digitec ist schon eher günstig (aber auch nicht überall..) aber Galaxus mit den ganzen Haushaltsachen wie Dyson sind die preislich meistens so im Mittelfeld..


    Hab grad mal bei toppreise rumgeklickt, also bei Fust kriegt man den Dyson genau zum selben Preis.


    Wobei, ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Dyson bei Galaxus bestellt (war so ne aktion und dann noch bisschen Geschäfts-account-Rabatt), dieser wurde tatsächlich in einem weiteren riesen Karton verpackt und versendet. Ich dachte schon da ist der Weihnachtsmann drin..


    Trotz Verpackung war das Teil kaputt (hatte vermutlich auch nichts mit der Verpackung zu tun..) und ich durfte das Ding in die nächste Filiale zum Umtausch schleppen.. Was übrig blieb war der riesige Karton und unmengen an Füllmaterial.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Diese Dysons und Monitore sind für den Versand verpackt und kommen auch so in die Schweiz.


    Nicht ganz. Die stehen eng beieinander, auf einer Palette, runtergeschnürt, mit Schrumpffolie umwickelt in einem Frachtcontainer, der bis zum Lager des Distris nicht geöffnet wird.


    Nicht das selbe, wie wenn die Post einzelne Kartons durch die Gegend schmeisst.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • (Edit: Aktiviert zum lesen bitte eure neutrale Stimme im Kopf, und nicht die alles-ist-scheisse-Stimme *g* Digitec is trotz der beiden Ereignisse noch immer die #1 für mich.)



    Zitat

    Original von Inosin
    Diese Dysons und Monitore sind für den Versand verpackt und kommen auch so in die Schweiz.


    Nö. Das sind 2 Meter hohe Stapel auf Europaletten mit ganz viel Folie.
    Ich hab mal ne Zeit lang in nem Lager arbeiten dürfen, ich kenn den Kram von Nahe.
    (Ausserdem machts irre Laune 20 so Paletten von der Folie zu befreien. Jedenfalls die ersten zwei LKWs voll... )


    Zitat

    Original von Inosin
    Willst du noch eine Kiste in der Grösse eines Kleinwagens drum mit tonnenweise Polsterung?


    Nein, aber wenigstens n bisschen Polsterung beim Monitor wär schön gewesen. Zumal einem versprochen wurde, dass der besser gepolstert geliefert wird und dann nichtmal n bisschen Plastik drum ist.


    Oder anders gefragt: Wenn ich schon ne mittlere dreistellige Summe ausgebe, ists zuviel verlangt, dass das Paket n bisschen gegen Herbstwetter geschützt ist und sicher bei mir ankommt?
    Bei Festplatten wird ja auch gejammert wenn Brack die Luftpolster weglässt ;)



    Bonus: Ein CH-Kabel war auch nich dabei. Immerhin hat Digitec angeboten eines nachzuschicken als ich sie drauf hingewiesen hab. Hab dann dankend abgelehnt weil ich schon Ersatz besorgt hab.
    (Blöderweise wars kein Kaltgerätestecker sondern n MickyMaus-Stecker. Die liegen nicht einfach so rum. Hab dann das Laptopnetzteilkabel der Freundin geklaut und ihr heute n neues geholt.)


    Anyway, das Ding steht und bisher läuft alles. Meine Postboten spielen zum Glück nicht Fussball mit den Paketen und stellen es sogar dorthin wo kein Regen hinkommt.


    Zitat

    Original von Inosin
    Geht der olle Sauger oder nicht?


    Und wie! :D :banana


    Zitat

    Original von Inosin
    Bei so grossen Paketen ist idR nie was drum, auch bei anderen Händlern. Das ist völlig normal.


    Komisch. Bei anderen war eigentlich immer was drum. Auch bei Monitoren.
    Ich schiebs mal auf die enorme Grösse von dem Ding, und darauf dass ich nichts kleines mitbestellt habe.




    Den Vogel abgeschossen hat ja immernoch ccomp.ch als ich vor zig Jahren dort die Teile für meinen ersten eigenen PC bestellt habe. Da war die Radeon 9800 mit Plastikfolie auf den Karton vom CS601 gewickelt. Wär das Ding einmal umgefallen wär die GraKa am Arsch gewesen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    3 Mal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • jetzt kommt mir in den sinn, dass mir digitec mal eine grafikkarte, ich glaube es war eine radeon 290x, in der ovp zugeschickt hat. das teil war dann tatsächlich defekt :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Es geht um folgendes: Ich habe ein Produkt gekauft, dieses wahr Fehlerhaft und habe es deshalb als Defekt zurückgeschickt und als Rückgabe deklariert. Ich will nicht Wochenlang auf ein Gerät warten oder noch mehr Geräte hin und her schicken..
    Siehe mehr hier: Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT


    Nun haben die mir ohne mit mir Kontakt aufzunehmen 13.5% in Rechnung gestellt, über 300.-- CHF. Ich werde denen mal eine nette Mail schreiben und fragen, was das soll und wie die auf diese Zahl kommen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Der Premium Express-Service beinhaltet ebenfalls die Verlängerung der Herstellergarantie. Lösung innerhalb von 24h* durch Sofortaustausch mit Neugerät, Expressreparatur oder Gutschrift zum Zeitwert Kostenlose Retournierung: Option A: Bei Meldung vor 15 Uhr wird eine Abholung am Folgetag zwischen 8:30 – 18 Uhr von der Schweizer Post an einem gewünschten Standort eingeleitet (keine freie Terminwahl möglich) Option B: Sie erhalten noch am selben Tag ein Rücksendeetikett per E-Mail von Sertronics zugestellt, damit ein kostenfreier Rückversand über die Post stattfinden kann Leihgerät falls Reparatur gewünscht (Depot erforderlich) Übernahme der Gebühren für den Kostenvoranschlag, falls Herstellergarantie abgelehnt wird Im Garantiefall: Die Abwicklung muss direkt über Sertronics stattfinden. Die Digitec Galaxus AG kann Produkte mit Premium Express Service nicht für den Kunden einsenden. Bitte retournieren Sie defekte Geräte inkl. Zubehör und Kaufbeleg, wenn möglich in der Originalverpackung, an Sertronics.


    In erster Linie erfolgt die Reparatur des defekten Gerätes. Ist die Reparatur des Gerätes aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeiten (z.B. Verlust) nicht durchführbar, so liegt es im Ermessen des Leistungserbringers, die weitere Abwicklung zu bestimmen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Geldersatz. Wird die Reparatur nicht durchgeführt, erfolgt der Austausch gegen ein alternatives, gleichwertiges Gerät (ggf. auch eines Gebrauchtgerätes) oder Ersatz mit Beachtung der Wertminderung nach Zeitfaktor. Dies ist im 1. Jahr 100%, im 2. Jahr 100%, im 3. Jahr 80%, im 4. Jahr 60%, im 5. Jahr 40% des Kaufpreises. In jedem Fall entspricht der höchste Entschädigungsbetrag dem Kaufpreis, welcher beim Abschluss der Garantieerweiterung angegeben wurde sofern dieser auch auf dem Kaufbeleg vermerkt ist.


    Mach keine Rückgabe sondern Express Reparatur über Sertronics, wenn sie kein Ersatzgerät an Lager haben sind sie gezwungen den Zeitwert zu bezahlen (100% im 1. und 2. Jahr)

  • Oder kauf die Hardware bei einem Shop mit besserem Service. Das ist halt der Preis, den man bei Digitec bezahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    Es geht um folgendes: Ich habe ein Produkt gekauft, dieses wahr Fehlerhaft und habe es deshalb als Defekt zurückgeschickt und als Rückgabe deklariert. Ich will nicht Wochenlang auf ein Gerät warten oder noch mehr Geräte hin und her schicken..
    Siehe mehr hier: Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT


    Nun haben die mir ohne mit mir Kontakt aufzunehmen 13.5% in Rechnung gestellt, über 300.-- CHF. Ich werde denen mal eine nette Mail schreiben und fragen, was das soll und wie die auf diese Zahl kommen.


    sei froh es waren bloss 13.5%, die könnten auch 25% machen.
    du kannst nur bei DOA innert 5 werktagen zurücktreten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    sei froh es waren bloss 13.5%, die könnten auch 25% machen.
    du kannst nur bei DOA innert 5 werktagen zurücktreten.


    Es ging am gleichen Tag zurück.


    @Ruffy: Leider habe ich das auf der Website nicht gesehen?! Scheinen aber wohl Ersatzgeräte zu haben. Zumindest hat digitec am Samstag/Sonntag ihre 4 Geräte verkauft und seit Montag wieder 5 neue.
    Wie Tulep gesagt hat, wäre das eventuell sogar ein DOA. Ich warte noch auf die Mail von denen.


    GP, war der einzige Shop. Der andere wäre amazon.com gewesen. Aber da diese Geräte sehr Anfällig sind, dachte ich mir, ich würde etwas mehr Zahlen und das mit Premium Express in der CH bestellen, bei digitec.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • dann kann ich deinen frust und ärger nachvollziehen... digitec musst du manchmal an so sachen erinnern... etwas unprofessionell, aber hauptsache es klappt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Gehört zwar nicht direkt zu Digitec, aber zu einem Partner: Sertronics


    E-Mailverkehr vom 7. Oktober 2016:
    --------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde


    Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die von Ihnen bestellte Ware / Reparatur soeben unser Haus verlassen hat.


    Auftragsnummer: xyxxy


    Über folgenden Link können Sie den Aufenthaltsort Ihres Pakets verfolgen:
    Hinweis: Es kann mehrere Stunden dauern, bis der Status ersichtlich ist.


    Freundliche Grüsse


    Ihr Sertronics Team
    --------------------------------------------------------------------
    Guten Tag


    Das Gerät wurde ja bereits ausgetauscht. Warum bekomme ich zusätzlich noch das alte repariert zurück? :-)


    Freundliche Grüsse
    Cosmo Kramer
    --------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr Cosmo Kramer


    Da ist ein Fehler unterlaufen.


    Ich bitte Sie uns das reparierte Gerät zusenden. Mit der Etikette im Anhang.


    Besten Dank


    Sertronics AG
    --------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Frau xy von Sertronics


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Paket kommt eingeschrieben. Kann ich es ansonsten auch auf der Poststelle lassen und nicht abholen? Die Post wird es dann meines Wissens nach wieder zurücksenden.


    Wäre das so machbar oder muss ich es unbedingt selbst mit der Etikette zurücksenden?


    Freundliche Grüsse
    Cosmo Kramer
    --------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr Cosmo Kramer


    Das können Sie natürlich auch.


    Besten Dank


    Sertronics AG
    --------------------------------------------------------------------


    Soweit so gut, sollte eigentlich erledigt sein, aber jetzt kommts!!!


    Am 22. Dezember 2016 meldet sich Sertronics wieder:


    --------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr Cosmo Kramer


    Wir haben bemerkt, dass Sie ein Neugerät plus das reparierte Gerät erhalten haben.


    Ich bitte Sie uns das reparierte Gerät per Post mit der Etikette zusenden.


    Vielen Dank


    Sertronics AG
    --------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Frau xy von Sertronics


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Oje, ich hoffe das Gerät ging bei Sertronics nicht verloren.


    Ich habe Ihnen im Oktober geschrieben, dass ich das Gerät auf der Post nicht abholen werde.
    Beiliegend finden Sie das betreffende E-Mail.


    Ich kann Ihnen auch noch die Sendungsnummer mitteilen: xyxxxyccyxyxxyxxxxy


    Ich hoffe, Sie finden das Gerät noch und wünsche Ihnen trotz der Umstände ein schönes Weihnachten!


    Freundliche Grüsse
    Cosmo Kramer
    --------------------------------------------------------------------


    :rolleyes :rolleyes :rolleyes

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hab letztens bei Galaxus/Digitec Druckerpatronen bestellt. Da ich praktisch nie zuhause bin, habe ich eine Verfügung der Post unterschrieben, dass die meine Pakete in's Treppenhaus stellen. Die Pakete (teilweise Wert von mehreren hundert CHF) sind jeweils ordnungsgemäss deponiert worden. Nun wurde genau diese Patrone von einem Lieferanten versendet und ich musste die Patrone im Wert von 15.70 CHF gegen Unterschrift bei der nächsten Poststelle am Folgetag abholen. Kranke Welt :stupid


  • Und weiter gehts!


    tl;dr:
    Nach knapp 3 Monaten ist der Fall endlich gelöst. Musste CHF 0.-- zahlen. War jedoch recht mühsam...


    Lange Story lang:
    P = Problem/Status; L = Lösung/Antwort


    September 2016
    P: Sie behaupteten, dass sie keinen Brief von mir erhalten haben (das war auf das Paket aufgeklebt in einer roten Dokumententasche mit "Documents")
    L: Ich habe ihnen das Dokument per Mail zugestellt. Dauerte 2 Tage. Und hier dachte ich: In 1 Woche würde alles gelöst werden


    Dezember 2016
    P: Sie behaupteten ich hätte einen Artikel nicht zurückgeschickt.
    L: Ich habe im Brief erklärt, dass ich das Paket 1:1 gleich eingepackt habe. Ausserdem, wenn man das Gewicht über die Tracking Nummer vergleicht, ist auch identisch. Das hat 3 Monate zu finden/lösen gedauert.


    P: Das Problem wurde einer anderen Abteilung weitergeleitet. Die haben nie auf irgendeine Mail geantwortet. Und mein vorheriger Handler sah die Mails nicht mehr, da sie ja weitergeleitet wurden.
    L: Kurz vor Weihnachten - Digitec angerufen - nicht meinen Handler bekommen, die Personen wussten nicht, um was es genau geht, keine Chance dass die das verstehen werden. Nach meinem Handler gefragt, den ans Telefon bekommen: Er leitet mein Anliegen an das andere Team weiter.


    Januar 2017
    P: Es wurde noch immer nicht auf meine Mails geantwortet. Nichteinmal ein Statusupdate.
    L: Anfang Januar - Digitec angerufen - direkt nach meinem Handler gefragt: Ferien. Shit. Die Dame fragte natürlich, ob sie weiterhelfen könne. Okay, ein nächster Versuch. Meine Nummer durchgegeben, gesagt, sie solle alles lesen und mich so lange On Hold setzen. Gefühlte 5min hat das gedauert und hat mir dann erklärt, dass ich das zahlen müsste und den fehlenden Artikel einschicken soll - sie hat es nach meiner Erklärung noch immer nicht ganz kapiert, dass ich nur ungern zahlen will und der "fehlende" Artikel bei denen ist. Ich habe dann gesagt, dass ich anrufen, wenn mein Handler wieder da ist.



    P: Mahnung 1 (oder 2?) - noch immer wurde nicht auf meine Mails geantwortet.
    L: 2. Woche Januar - Digitec angerufen - Mein Handler war gerade nicht da, ich versuche es später nocheinmal
    L: Ein Tag verging - Digitec angerufen - Mein Handler ist krank, super. Mail geschrieben.



    P: Es wurde noch immer nicht auf meine Mails geantwortet
    L: 3. Woche Januar - Digitec angerufen - Mein Handler hat es wohl schlimm erwischt, noch immer krank. Mail geschrieben.


    P: Mahnung 2 (oder 3?) - noch immer nicht wurden meine Mails beantwortet.
    L: Ende Januar - Digitec angerufen - Nach einer langen Wartezeit, hat man mir gesagt, dass ich der falschen Nummer angerufen habe (Privat statt Firmen, hä? egal). Ich wurde dann weitergeleitet, wieder lange Wartezeit. Gleich nach meinem Handler gefragt, er war da! Endlich! Er entschuldigte sich und ging der Sache gleich nach. Hat auch meine Mahnung gestoppt. Puh!


    Februar 2017
    P: Anfang Februar: Mahnungen kamen wieder rein, na toll! Dieses mal keine Mail geschrieben (die antworten so oder so nicht)
    L: Nichts gemacht, hatte nen Stress.
    L: Paar Tage später: Mail kam, direkt von meinem Handler: Das Problem wurde gelöst. Der vermisste Artikel wurde gefunden und meine ~13% Gebühren vergütet. Na endlich!



    Wenn ihr Probleme habt, hängt einfach auf und versucht einen fähigeren Handler zu finden. Herr Luu war da super. Er hat alles verstanden, war super nett und hat immer nach Lösungen gesucht (wie es sein sollte).
    Die Abteilung, denen er das Problem weitergeleitet hat, weiss einfach nicht wie man mit einem Kunde kommuniziert: Keine einzige Mail oder Anruf erhalten! Nicht einmal ein Mahn-Stop wurde aktiviert. Und laut deren System haben sie alle meine Mails erhalten!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Positiv: echt schnelle Garantieabwicklung, defekte SSD wurde nach wenigen Tagen gutgeschrieben


    Negativ: Die Gutschrift betrug nur den Zeitwert der SSD, wurde im Kassensturz schon als ungültig erklärt

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Positiv: echt schnelle Garantieabwicklung, defekte SSD wurde nach wenigen Tagen gutgeschrieben


    Negativ: Die Gutschrift betrug nur den Zeitwert der SSD, wurde im Kassensturz schon als ungültig erklärt


    Das klingt für mich irgendwie nach "Ich wurde zwar verarscht, aber dafür musste ich nicht lange darauf warten. 2/5 Sterne" :-D