Dark-Tweaker Homepage geschlossen!

  • verstehe ich richtig, dass er aus österreich ist? und warum kann er nach dem bundesgesetz von deutschland belangt werden? (deutscher hoster?) oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • shit, wie soll man sich bei all den paragraphen und gesetzestexten auskennen, vorallem in einem gebiet das so krass in der grauen zone angesiedelt ist!? irgendwann lauft man denen einfach ins messer...


    sehr schade um dark-tweaker, die leute, die so viel energie verbraucht haben, um die seite aufrecht zu erhalten :(

  • warum macht er keine beschwerde und zieht das ans gericht weiter. dieses programm kann man auch brauchen um ne sicherheitskopie zu machen. und soviel ich weiss ist das auch noch in deutschland erlaubt. also ist es eigentlich der user der das prog. brauch der den sie überwachen sollten oder rannehmen könnten. :stupid
    irgendwann platzt der bevölkerung der kragen und dann kauft keine sau mehr DVD's und CD und das aus protest.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    warum macht er keine beschwerde und zieht das ans gericht weiter.


    Vielleicht kein Geld?


    Zitat

    Original von L-MAN
    dieses programm kann man auch brauchen um ne sicherheitskopie zu machen. und soviel ich weiss ist das auch noch in deutschland erlaubt.


    Ich habe gemeint diese Programme dei einen Kopierschutz aushebeln, sind neuerdings in Deutschland verboten

  • ja, aber wie soll man dann ne sicherheitskopie machen die einem rechtlich zusteht?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • mit sowas http://www.3dfx.ch/project/disclaimer.htm auf der page kann man sich shcon einigen ärger vom hals halten. wenn allerdings "illegale" SW zum Download angeboten wird nützt auch das nixmehr :rolleyes


    das rechtssystem iist schon irgendwo ein kindergarten


    eigtnelich sollte man eh die arschlöcher einklagen welche die kopierschutze einbauen: es DARF jeder nach Gesetzt FILME, MUSIK etc. (keine SOFTWARE !) x-beliebig kopieren und weitergeben solange dies zum PRIVATEN GEBRAUCH und ohne FINANZIELLE VORTEILE geschieht. und zudem erzählt immer gross jeder hersteller man dürfe eine sicherheitskopie anlegen ? JA WIE DENN BITTE ?

  • Zitat

    Original von MrBios
    Wie siehts eigentlich mit der Schwiz aus? Oder sind das EU weite Gesetze


    selbst wenn es EU weite gesetzte sind. die schweiz ist ja nicht in der eu. :D


    aber in der schweiz kommt das leider auch bald. das gesetz ist jedenfalls schon in bearbeitung :(


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • aber wir kennen das referendum, dank unserem so tollen politsystem. ich bin ja nicht grundsätzlich nicht gegen die EU, aber momentan möcht ich nicht diesem kindergarten beitreten, zumal beitrittsverhandlungen mit der türkei aufgenommen wurden.
    was den kopierschutz betrifft muss ich sagen dass die ar***löcher der musik und filmindustrie irgendwann gewaltig auf die fresse fliegen werden. X(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Und IMHO ist das eine Kurve, die immer steiler Ansteigt...bis irgendwann Schluss ist.


    Ich kaufe schon lange keine PC Games mehr, weil es mir 1. zu teuer ist und ich 2. hoffe, dass über kurz oder lang immer mehr Leute den gleichen Weg einschlagen und somit diese Schweine ausrotten. :D


    Aber was ist jetzt eigentlich noch legal? Einmal heisst es man darf Sicherheitskopien erstellen einmal heisst's das Gegenteil, die sollen sich doch endlich entscheiden, damit mir einen guten Weg finden, diese Entscheidung zu Umgehen. :D


    Ich bin immernoch stolz auf meine legal erworbene CloneCD Version. :D


    Hört ihr, ihr dämlichen Kopierschutzhersteller oder was auch immer, wir werden uns wehren und wir werden immer einen Weg finden euch zu umgehen und man wird uns nicht stoppen können!!! Begreifft das endlich, wir sind in der Überzahl!! :D


    Greez Martin

  • Bei pc games ist die Sache schon was heikler find dich. Ein game muss mittlerweile schon recht erfolgreich sein das es Profit einbringt. Die Musikbranche hat aber Geld wie Heu :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich kaufe schon lange keine PC Games mehr, weil es mir 1. zu teuer ist und ich 2. hoffe, dass über kurz oder lang immer mehr Leute den gleichen Weg einschlagen und somit diese Schweine ausrotten. :D


    ...


    Greez Martin


    naja, deine aussage ist nicht ganz logisch. wenn niemand mehr die games kauft, dann kommen einfach keine neuen games heraus. es gibt ja jetzt schon viele spieleschmieden, die pleite gegangen waren, obschon sie ein paar geile titel herausgebracht haben. -> einfach keine games mehr von ea kaufen ;)


    das mit dem preis ist so eine sache. wenn man sieht, wie die einen richtig abzocken und andere firmen fast pleite gehen, kann man nicht generell sagen, die preise seien zu hoch. das problem ist einfach, dass uns die konsumgesellschaft vormacht, wir müssen alles gute, neue besitzen und so halt viele junge an die grenzen ihrer finanziellen mittel stossen. da ist natürlich das unerlaubte kopieren eine einfache sache, trotzdem in den genuss von spielen zu kommen, die man sich sonst nicht leisten könnte. von dem her finde ich kopierschutzsysteme (bei software) schon gerechtfertigt (wenn man es nicht übertreibt und dann plötzlich nicht mehr zulässt virtualcd oder daemon tools installiert zu haben). bei musik-cds ist es dann wieder etwas anderes. naja, ich für mich kaufe die meisten spiele, da ich v.a. online game, aber seit battlefield 1942 hat sich leider keines mehr wirklich gelohnt.


    in der schweiz ist es afaik bis jetzt noch legal, kopierschutz systeme zu umgehen um eine sicherungskopie(!) zu erstellen. in deutschland (evt. EU?) darf man nur noch eine sicherungskopie erstellen, wenn man dafür keine kopierschutz umgehen muss :stupid


    sorry, für meine themenabschweifung. das ging mir halt grad so im kopf rum.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich bin immernoch stolz auf meine legal erworbene CloneCD Version. :D


    Hört ihr, ihr dämlichen Kopierschutzhersteller oder was auch immer, wir werden uns wehren und wir werden immer einen Weg finden euch zu umgehen und man wird uns nicht stoppen können!!! Begreifft das endlich, wir sind in der Überzahl!! :D


    Greez Martin


    das ist jetzt auch eine sehr einseitige betrachtung...
    hinter programmierter software steckt immer noch sehr viel arbeit und arbeitsplätze, wenn einem das game / die app etc. gefällt dann sollte man schon noch so viel anstand haben, es zu kaufen. was denkt ihr, was die programmierer der open source etc. progs hauptberuflich machen? richtig, sie arbeiten in komerziellen swfirmen.


    ich finde es traurig, dass wegen so sachen sites geschlossen werden, aber der anspruch der firmen ist auch nachzuvollziehen. und der mit der sicherheitskopie zieht auch nicht mehr lange...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich kaufe schon lange keine PC Games mehr, weil es mir 1. zu teuer ist und ich 2. hoffe, dass über kurz oder lang immer mehr Leute den gleichen Weg einschlagen und somit diese Schweine ausrotten. :D


    Greez Martin


    wen möchtest du genau ausrotten....die Games-Programmierer? :nope

  • Ok stimmt, ich war wohl etwas übereifrig beim posten.


    Ich finde es einfach blöd, wie schon gesagt wurde, wie soll ich mir eine Sicherheitskopie machen, wenn ich den Kopierschutz nicht umgehen darf/kann?


    Aber ich denke auch, dass es ein Reiz ist, wenn es wieder einen neuen, noch besseren Kopierschutz gibt, dass man versucht ihn auszuhebeln und man dann stolz darauf ist, wenn man einen Weg gefunden hat, dies zu machen.


    Und warum denn Kopierschutz? Einen Weg ihn zu umgehen wird es immer geben. Das liesse sich auch ohne Kopierschutz irgendwie lösen.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Aber ich denke auch, dass es ein Reiz ist, wenn es wieder einen neuen, noch besseren Kopierschutz gibt, dass man versucht ihn auszuhebeln und man dann stolz darauf ist, wenn man einen Weg gefunden hat, dies zu machen.


    Greez Martin


    naja, ich stolz darauf zu sein ein proggy aus dem internet zu laden, welches den kopierschutz aushebelt, finde ich jetzt etwas übertrieben. oder programmierst du selber programme, die das können? :rolleyes


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Nein, ich hab das natürlich nicht auf mich bezogen, sondern uf Personen die selber Proggen und auch solche Programme herstellen. Meine Kentnisse sind dafür noch zu klein. :)


    edit: Ich kann mich höchstens freuen wenns funktioniert, aber stolz darauf sein kann ich nicht, weil ich die Software nicht selber programmiert habe. Wenn du weisst was ich meine. :)


    Greez Martin