Abstimmung erstellen

  • dürfen eigentlich nur admins abstimmungen eröffnen? ich kann die option nirgends sehen... ?(


    falls ja, gibts einen guten grund, dies den admins vorzuenthalten?


    wollte drum folgende abstimmung eröffnen:


    Surft ihr das board direkt an? -> ergo: lest ihr die news-seite überhaupt?


    ich mache das z.b. und habe erst kürzlich durch brainscan persönlich erfahren, dass da auf der hauptseite noch ständig news gepostet werden. wenn das bei vielen leuten so ist, sollte man vielleicht die news ins forum verlinken - sonst werden die ja für die katz verfasst. ;)

  • Wie du hast erfahren, dass da ständig News gepostet werden. Du surfst also auch nie die Mainpage an du Schlingel :P edit: Aber du sagst ankerum, du tust es, die Seite ansurfen :stupid


    btw: Diese deine Frage stelle ich mir oft. Ich merke auch, dass gewissen Threads überhaupt fast nie beachtet werden bzw. wenig Comments kommen.


    Wegen der Abstimmungsoption: Ich wäre dafür, dass jemand, der eine Abstimmung machen will, einen Antrag an mich oder an einen Admin stellt, wir dann beurteilen und ggf. die Abstimmung machen ...

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wegen der Abstimmungsoption: Ich wäre dafür, dass jemand, der eine Abstimmung machen will, einen Antrag an mich oder an einen Admin stellt, wir dann beurteilen und ggf. die Abstimmung machen ...


    ok, und wo darf man das referendum gegen ein abstimmung einreichen? ;)

  • Ich bin jetzt noch viel in den SE-Community aktiv. Die haben da ein Test Abschnitt im Forum wo man ohne weiteres Testbeiträge und Umfragen erstellen kann. Ist mal wieder was anderes. HIER

  • Umfragen hab ich schon oefters gemacht. Zuviele Umfragen schaden natürlich der Wahlbeteiligung und v.a. würden Umfragen à la "Wer findet auch mein Thread wurde u Unrecht in den Mülleimer verschoben" unsere Autorität untergraben ;).

  • ich surfe das board direkt an ;)


    bin einfach zu blöd für die artikel

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Armitage
    bekennender http://www.tweaker.ch/board in Browser Tippser...


    zuviel Geklicke gibt Gsüchti.


    aber um das wort "board" einzugeben tippst du mehr als du klicken würdest :D



    ich surf tweaker.ch an, guck obs was interessantes bei den news gibt und geh dann ins forum...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    aber um das wort "board" einzugeben tippst du mehr als du klicken würdest :D



    ich surf tweaker.ch an, guck obs was interessantes bei den news gibt und geh dann ins forum...


    ich hab das forum gleich als startseite. das spart noch viel mehr geklicke :mua


    lese die news eigendlich auch nie. war sicher schon 2 monate nicht mehr auf der hauptseite. wenn ich dann doch mal wieder mal auf die hauptseite kommen, entdecke ich aber ab und zu schon mal für mich interessante artikel.


    wie wärs mit einem news-ticker im oberen bereich des boards?

  • Naja, ob man die News hier liest oder per andere Newsseiten...


    Ab und an surfe ich die Newsseite noch an, aber das Board ist nunmal der Motor von Tweaker.ch und nicht die News.

  • naja, für news geh ich auf die seiten, wo auch gleich die Berichte sind und nicht nur links.


    des weiteren ist mir ehrlichgesagt egal ob heute die DDR5 mit 400000 MHz oder erst morgen auf die welt kommen... neuheiten erfährt man ja auch im forum oder spätestens dann, wenn man neue HW kaufen will/muss und dann bleibt genug zeit sich zu informieren


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    naja, für news geh ich auf die seiten, wo auch gleich die Berichte sind und nicht nur links.


    des weiteren ist mir ehrlichgesagt egal ob heute die DDR5 mit 400000 MHz oder erst morgen auf die welt kommen... neuheiten erfährt man ja auch im forum oder spätestens dann, wenn man neue HW kaufen will/muss und dann bleibt genug zeit sich zu informieren


    jop ist so ;)


    finds nur schade für die zeit, welche unsere news-redakteure aufwenden, wenns dann doch (fast) niemand liest.


    das mit dem abstimmung erstellen müssen die admins ja wirklich selber wissen. es liegt in ihrem ermessen, wieviel freiheiten sie dem normalen forenuser lassen wollen. wenns so beibehalten wird wie jetzt entsprichts ja ihrer linie...

  • Zitat

    Original von Weasel
    das mit dem abstimmung erstellen müssen die admins ja wirklich selber wissen. es liegt in ihrem ermessen, wieviel freiheiten sie dem normalen forenuser lassen wollen. wenns so beibehalten wird wie jetzt entsprichts ja ihrer linie...


    ja, weil wenn es öffentlich wird, dann eröffnet JEDES kindlein eine abstimmung...
    DesertAngle eröffnet eine Umfrage wer der beste im Gymy war, Death Angel will wissen wer das schönste Töffli hat... macht echt kein sinn, wenn nur die admins eröffnen können ists ok... hat jemand eine sinnvolle abstimmung, kann er das ja einem admin schreiben und die machen dann die umfrage


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Es ist so, als ich verdiente, hab ich mich verdammt für die neuen Sachen die kommen interessiert. Aber wenn du keine Geld hast, kannst du auch die Sachen nicht kaufen und liest automatisch weniger Reviews etc. So ist's jedenfalls bei mir. Aber jetzt interessiert mich wieder, was so für Systeme kommen Ende Jahr, weil sich doch einiges getan hat ;)