Situation: NF7-S mit nf2 ultra, Radeon 9800 Pro, Audigy 2 (PCI 2), Terratec EWX 24/96 (PCI 3), Compaq NC7770 Gigabit-NIC (PCI 5). Plattformtreiber liegt in der v 5.40 vor, IDE-Treiber mitinstalliert.
Wenn ich ne DVD bzw. dessen Tonspur über den Optoausgang der Terratec leite, dann habe ich ständig Drop Outs, also Tonaussetzer.
Im BIOS brachte eine Deaktivierung/Aktivierung von IDE BusMaster und IDE Prefetch Mode keine Änderungen. Ich dachte vielleicht, es könnte an der HW und deren Anordnung liegen (oder zuviel Karten drin?) ...
Vorhin hatte ich die blendende Idee, den nvidia-Plattformtreiber 5.40 zu deinstallieren und dann ohne den IDE-Treiber neu zu installieren, und siehe da, die DropOuts sind weg.
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass die nvidia-Treiber miserabel sind. Ich hatte z.B. nach dem Rippen von Audio-CDs teils Knackser in den MP3-Stücken.
Installiert ihr den nvidia IDE-Treiber mit und habt ihr Probs damit?
btw: Soll man den IDE BusMaster im BIOS aktivieren oder kann es auch zu Probs führen?
edit: Vielleicht könnte der IDE-Treiber auch damit was zu tun haben: http://213.239.195.162/board/t…er+Firefox&hilightuser=18