DFi Board's diverses


  • Zollkosten CHF 20.- kommen immer dazu, nur wenn als Geschenk deklariert nicht, und das wird kein Versandhändler machen. :D

  • falsch!
    zollkosten sind 10fr!


    mfg Entsafter


    PS: habe jetzt in den letzten 2 Wochen 2 mal aus dem Ausland bestellt und jedes mal "nur" 10fr bezahlt (einmal für ram (2*512 (ddr2)v+2*512mb (ddr1 pc 4300) und einmal für 2 boards (925er dfi und nfs 3 dfi))!

  • schickst du ihnen eine Email!
    Porto ist 10.22 Euro oder sowas ähnliches :]
    Also 15 Fr Porto (in der Schweiz zahlst auch gut und gerne mehr als 10Fr)!
    Aber musst denen sagen, sie sollen die MwSt abziehen (16%), dann kommst du echt günstig weg.


    mfg Entsafter

  • FunComputer:
    wisst ihr schon, wann ihr die SLI board's bekommt? gibts ne mögliche preisangabe?


    thx

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • weiss wer, welches DFI Lanparty fürn Prescott 4 SATA Anschlüsse hat?
    muss mindestens soviel haben und will entlich von asus wegkommen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ... will entlich von asus wegkommen...


    selber schuld :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • warum selber schuld?
    ASUS ist eigentlich saugeil in meinen augen, jedoch nerven mich diese stromschwankungen enorm, ich möchte keinen Dropmod machen, da ich des board evtl auch mal verkaufen will oder so...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ASUS ist eigentlich saugeil in meinen augen


    eben ;)


    Zitat


    jedoch nerven mich diese stromschwankungen enorm, ich möchte keinen Dropmod machen, da ich des board evtl auch mal verkaufen will oder so...


    bei einem Board für 140 Fränkli muss man doch nicht jammern, wenn Du da drauf rumgelütet hast und der Droopmod funzt, nimmt das jeder Tweaker noch so gerne :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ist schon komisch. Früher hat man schon den Teufel an die Wand gemahlen, wenn ein Board 150.- gekostet hat. Und wenn's nicht die Deluxe ausführung war, kam man sich garanbtiert abgezockt vor. Heute gilt ein Board für 140.- als Billigware.


    Soll mir mal einer erklären, was die 3rd Parties/Hersteller so alles zusätzlich verbauen, um den massiven Preisunterschied rechtzufertigen!


    Heute kriegt man ja kein Board mehr unter 150.- für A64 und P4 :schimpf


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Heute kriegt man ja kein Board mehr unter 150.- für A64 und P4 :schimpf


    stimmt schon!!!
    aber ganz frech finde ich das:


    MSI SLI BOARD


    über 300.-!!
    das asus sli board isi gut 1/3 billiger... :schimpf :schimpf


    mfg Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von zbolle
    Heute kriegt man ja kein Board mehr unter 150.- für A64 und P4 :schimpf


    WAS? Aber locker!


    ABIT AS8 - ein absolutes Top-Board - spottbillig!


    ASUS P5P800 - ein absolutes Top-Board, noch spottbilliger!!


    MSI 865PE-Neo3 - DAS Overclocker-Board - füdibillig



    Und bei den AMD ist's genau dasselbe



    Also ich weiss nicht, was Du hast :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nun, trotzdem sind sie im Schnitt um die 50.- gestiegen, die Mobo-Preise.
    Ein NF7 kostete imho keine 100 Franken :O
    Ein AS8 hingegen schon mindestens 140 CHF, und beide spielen/spielten in der Top-Liga.
    Nun, eine direkter Vergleich ist hier ja nicht möglich (Intel/AMD), lassen wir die Geschichte ;)


    man schaut sich das hier an:


    toppreise.ch / anno: heute


    *S939: Boards ab CHF 146.00 (nF3: ab 187.00 // nF4: ab 195.00)
    *vgl. Sockel A: Spitzen-Boards ab CHF 90.- (damals)


    nun gut, den S754 gibts ja noch, halt einfach nicht mehr lange)


    und Sh@rky: ich meinte auch grundsätzlich nicht die veralteten Chipsätze, die am auslaufen sind, un deswegen so füdlibillig sind, sonder halt einfach die neuenm, welche mit jeder neuen Generartion mit 50 CHF Plus zu Buche schlagen!)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Naja, wenn sie halt besser sind, wärs mir egal, ob sie am Aussterben sind, da würd ich halt trotzdem so eins nehmen.
    Ausserdem sind diese Boards nagelneu, neuer als die i915 oder I925, also von aussterben kann eh keine Rede sein.


    Fugger hat übrigends den Weltrekord von 6.3Ghz ebenfalls auf so einem geschafft. ;)


    Ganz davon zu schweigen, dass die heutigen Intel-Boards sowieso nicht profitieren können von der grösseren Ram-Bandbreite, die zum Beispiel DD2 mit sich bringt, die Timings sind viel wichtiger, so lange der p4 nicht selber FBS1066 hat.
    Deshalb gibts nichts zur Zeit nichts besseres als diese billigen aussterbenden Boards mit altem Chipsatz für einen Intel.

  • Sorry, aber ein ASUS P5GD2 mit UDMA133-RAID, SATA-RAID, GBitLAN, Audio, aktuellstem Chipsatz, PCI-Express usw für 190.- - das ist doch kein Preis! Vor Jahren bezahlte man für sowas 300.- und mehr!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • DFI nF4 ist draussen :D


    http://www.dfi.com.tw/Press/pr…D_URL=arch343.jsp&SITE=US


    4V Vdimm :D


    roooxxx :rock


    LP NF4 SLI-DR


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()