Was kostet ne Skiausrüstung (Bretter, Bindung, Schuhe) ?

  • Zitat

    Original von L-MAN
    Jaymz
    flattern = schwimmen
    bei den pommes-frittes gabs das weniger bis gar nicht da der ski geradezu überall gleich breit war. bei den carvs muss man extrem kante geben im geradeaus lauf, sonst haut es einem auf die fresse.


    nope, flattern <> schwimmen
    flattern ist eine schnelle auf/ab-bewegung des skis, vor allem an der spitze. also wie ein huhn auf kokain. schwimmen hingegen ist eine links/rechts-bewegung was du am ganzen ski feststellst. das sind 2 verschiedene sachen.


    @grimlock: von head hattest du sicher irgendwelche entweder älteren carver oder ein leichtes anfänger oder freestyler modell, welche halt nicht zum zügig fahren gedacht sind. ansonsten probier mal atomic racecarver. dort flattern höchstens noch die knie :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von L-MAN


    @grimlock: von head hattest du sicher irgendwelche entweder älteren carver oder ein leichtes anfänger oder freestyler modell, welche halt nicht zum zügig fahren gedacht sind. ansonsten probier mal atomic racecarver. dort flattern höchstens noch die knie :D


    Weis ned was für welche es waren! ;) Aber auf alle fälle weis ich seit her das es solche gibt die flattern und solche die nicht flattern ;) (also ab 90km/h)

  • Die Boarder die mitten auf der Piste sitzen sind mühsam, aber die Skifahrer, die auch noch auf den Wegpassagen Bogenfahren müssen sind viel schlimmer!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Und Raceboard sitzen nicht mitten in der Piste. Wenn sie mal sitzen dann nicht in der Mitte sondern schön am Rand. :D


    Skifahrer und Freestyler sind sowieso viel schlimmer. :D *duck* und *weg*


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von L-MAN
    für ne gute skiausrüstung würde ich ca. 2000.- rechnen (inkl. ski und bindung). carvingskis sind viel einfacher zu fahren, bogen zu ziehen macht weniger mühe dank der stärkeren taillierung. jedoch flattern sie bei hohen tempi viel stärker da die seitliche lauffläche krümmer ist. für gemütliche menschen empfiehlt sich ein allround- carvingski. für schnelle herren ein racecarvski, die sind zusätzlich versteift und eignen sich nicht so für slalon. je kleiner der radius, also je grösser die taillierung, um so mehr kräfte wirken auf den körper, resp. vorallem auf das knie. zu einem guten ski gehört auch eine gute bindung und gute bindungen kosten was. lieber 300.- für eine bindung ausgeben die im entscheidenden moment aufmacht als eine die so steif ist, dass sich der ski nicht löst und das knie verdreht. wichtig ist auch ein schuh der dir an die füsse passt, darum kauf einen schuh und niemals mieten, das gibt druckstellen und blasen an den füssen.
    sehr wichtig ist ein helm, besonders bei carvern aber auch sonst auf der piste. auch wenn du vorsichtig fährst, kann einer in dich fahren oder du schlägst dir den kopf auf der frischpräparierten piste auf.
    leute die ski- oder boardausrüstungen für 500.- kaufen, denen sollte man die krankenkassenprämien erhöhen. also kauf dir was anständiges.


    o_O das hat wohl kaum was mit dem preis der bindung zu tun wenn die aufmacht und wenn nicht! die skibindungen werden alle genau gleich eingestellt und geprüft! was ich mir aber vorstellen könnte, ist dass ne billige bindung bei ner sehr starken biegung des skies eher mal auslöst! aber sicher nicht zu spät...

  • Zitat

    Original von zbolle
    Die Boarder die mitten auf der Piste sitzen sind mühsam, aber die Skifahrer, die auch noch auf den Wegpassagen Bogenfahren müssen sind viel schlimmer!


    stemmbogen auf schmallpassagen sollte bestraft werden!


    und ich bezweifle, dass ihr mich und mein freestyle board jemals irgendwo rumsitzen
    sehen werdet :D

  • wenn du willst könntest du meine alten snwoblades kaufen!


    Ne zeitlang sind di schon noch lustig! aber nach 2 jahren (hatte ski und snowblades) "hetz mer abgschlöscht" jetzt fahr ich nur noch Ski und dieses Jahr hab ich neue gekauft nachdem ich letzt saison skibruch erlitten hatte.
    Die neuen haben 800.- inkl. Bindung gekosted.
    Bis jetzt bin ich funcarver gefahren. Jetzt hab ich "freestyle skis" gekauft.


    greetz flaivi (au wieder mal)

  • muss noch schauen was ich genau will mein problem ist drum folgendes:
    Habe n Snowboard, kann aber nicht Boarden (in diesem Jahr werd ich auchnicht dazu kommen das zu lernen) von daher ist das Thema Ski kaufen zu den hier genannten Preisen eher nichtmehr so ein Thema. Möhte dann in einem Jahr schauen dass ich das Brett in den Griff kriege.
    Ski mieten ist immer schweinemühsam bis man da was hat und günstig sind die Dinger zum mieten auchned wirklich. So Snowblades erschinene mir noch ne witzige Alternative zu sein für das eine oder andere Weekend :)
    (Skifahren kann ich schon).
    Werd mich da mal umschauen gehen, möchte im Winter doch wieder akiv in die Berge rumbrausen gehen :D

  • Zitat

    Original von Flaivi
    Ne zeitlang sind di schon noch lustig! aber nach 2 jahren (hatte ski und snowblades) "hetz mer abgschlöscht"


    Ich hab etwa die gleiche Erfahung gemacht. Sie sind praktisch, spassig und kosten fast nix, aber man ist ziemlich stark eingeschränkt in Sachen Pistenverhältnisse und wenn man mit den Dingern unterwegs ist, siehts irgendwie chaotisch aus. Schön fahren ist da nicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • aber so just4fun sind snowblades schon noch geil! min. 1tag im winter fahr ich mit denen auf der Piste. Vorallem im Tiefschnee machts noch fun, aber man bleibt sehr schnell stecken ;)
    Leider hat man mit den Snowblades einfach nicht soviel speed wie mit normalen Skiern.

  • ist heute eh egal, ob du mit oder ohne stöcke die pisten unsicher machst. einfach das praktizieren, was dir am meisten spass macht - ob nun mir oder ohne stöcke. im kurs meinte ein experte dass es eh kein falsch oder richtig mehr gibt.. naja, meinungen sind verschieden.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • mhm, ich dachte auch immer, dass man mit carving-skis (extremen) ohne stöcke fahrt. soll aber keine rolle spielen - wäre ja auch stumpfsinnig wenns da sowas wie "regeln" gibt. soll jeder auf die art runterheizen, wie's ihm am besten geht/gefällt. ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hab beim skifahren die stöcke nie benutzt da ich mich nie "drumherumgedreht" habe sondern eh immernur auf speed die hügeln runtergebrettert bin :)



    Drogen und Sport vertrtagen sich sonst aber ehender schlecht miteinander :gruebel :O

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von Donky
    aber so just4fun sind snowblades schon noch geil! min. 1tag im winter fahr ich mit denen auf der Piste. Vorallem im Tiefschnee machts noch fun, aber man bleibt sehr schnell stecken ;)


    Ua, Psycho :D
    Mit den Snowblades in den Tiefschnee, da hauts mich nach 2m auf die Fresse :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl