Frozen - Der eiskalte Mod

  • ich werde hinter der Platte eine Aufgeraute Plexiglaspaltte montieren welche beleuchtet ist, danach kommt noch eine Schicht Alufolie um den Leuchteffekt zuverstärken.
    Oder wie meinst du das mit der Rauchglaspladde?

  • WoooW 8o


    *neidischbin* :D


    :respekt


    Noch mehr Bilder :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • auf dem bild schaut's aus wie gedärm :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • geeeeeeeil!


    Find ich genial wenn man mal andere Wege geht und das ganze dann so gut endet!!! :respekt
    Jetz musst du nur noch schauen das alles ein rundes Ende nimmt.


    Im Bezug auf die Lüfter kann ich die Coolermaster 80mm mit WEISSEN led`s empfehlen (-->PC4All). in Kombination mit blauer Beleuchtung gibt das einen sehr schönen eisigen Effekt!

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!

  • danke für das Lob


    Jetzt habe ich eine neue Idee für einen Frostigen Window Effekt
    Ich habe gedacht ich könnte einen Schmalen Behälter (die Wände aus Plexi) erstellen. Darin sind kleine Styroporkügelchen oder sonst was kleines leichtes, diese Blase ich mit Hilfe von Lüftern herum, sodass dadurch ein richtiger Schneesturm entsteht. Das Ganze würde ich ins Window hineinsetzten.
    Wie findet ihr das? Verbesserungsvorschläge?
    Dark22

  • was mich noch interessiert:


    wie hart ist das ganze, wenns mal trocken/durchgehärtet ist? wie gut lässt sich sowas bearbeiten?


    die Idee mit dem Schnee ist sicher gut; aber ich zweifle, dass das genau so rauskommt, wie gewünscht. ausserdem sollten die Lüfter unempfindlich gegen kleine Styroporpartikel sein ... da es dort ja reingeht, sobald der PC abgeschaltet wird ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • es ist ähnlich wie plexi, ich würde sagen ein härterer Kunststoff/Plastik.
    Wie meinst du dass es dann herauskommt?
    Wegen den Partikeln, die Lüfter wären durch einen Filter (dünnes Tuch oder so) geschützt.
    Noch diese Woche sollten die Lüfter und Kaltlichkathoden kommen, dann gibt es nochamls Pics, so gegen Ostern werde ich wieder modden.
    Dark22


    edit: so nun sollte kein Regelbruch mehr bei der Sig sein.

  • TÜPFLISCHI**ER-ALARM!!! :P


    das Problem mit dem Schnee könnte man durch ein luftdurchlässiges Netz umgehen, welches eine genug dichte Anordnung hat, um die Partikel nicht durchzulassen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!

  • verlink doch den text mit der sig gleich zu dem thread anstatt den link unten noch hin schreiben

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Das mit der Platte haste arschgeil hingekriegt:respekt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • so wieder einaml ein kleines Update. Heute sind die Lüfter und Kaltlichtkathoden gekommen. Darum musste ich sofort die Beleuchtung der "Eisplatte" ausprobieren.

    und noch eine Nahaufname:

    Leider finde ich die Kathoden etwas zu hellblau, dies werde ich wahrscheinlich noch ändern. Ich hoffe dieses Wochenende wieder etwas zum Modden zu kommen.
    DArk22

  • Also die Oberfläche sieht ja mal richtig geil aus. Gute Arbeit. Könnt man noch etwas machen, damit man die Kathoden nicht so wirklich sieht? Es sei denn, Du willst das so haben^^


    An sonsten :banana

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • die Kathoden sind nur da um einmal den Leucheffekt zu testen, ich werde (wenn die LEDs gekommen sind) das ganze mit etwa 20 LEDs beleuchten, dadurch erhoffe ich mir einen noch schöneren dunkleren Effekt.

  • dann aber nicht vergessen die leds vorne abzuschleifen, da du sonst 20 punkte hast die in die platte strahlen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Vielen Dank für den LED-Tipp


    So ich habe nun Platz für den 120mm Lüfter hinten geschaffen, dazu gibt es dort noch ein kleines Window:



    Dieses wird, wenn das Case gespritzt ist, mit Plexi ausgekleidet und ein blau-transparenter Lüfter eingebaut.


    Dark22

  • wieso machst du nicht einfach dei Kathoden dunkler( zb. farbige Folie--> ich hab ein blautransparentes Sichtmäpchen benutzt)?

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!