• Zitat

    Original von Weasel
    naja, diese todesopfer-zahlen interessieren mich gar nicht wirklich, das kann man gar nicht richtig fassen... ausserdem sinds eh nur grobe schätzwerte.


    das erdbeben soll stärke 8.9 gehabt haben? ich möchte lieber wissenschaftliche hintergründe. weiss jemand gute artikel bzw seiten, die nur über dies forschen und nicht mit reisserischen zahlen berichte machen wollen? ;)


    ich empfehle dir (allen ernstes) das Buch 'der Schwarm' [Schriftsteller weiss ich nimmer].
    ist n Roman, technisch sehr fundiert. Es geht auch um solche 'Flutwellen'... ist gut erklärt, z.B., dass das Meer vor der Welle absackt, warum etc.etc., wie das ganze 'aussieht' wenns passiert und so...


    und spannend ist das Buch auch.
    Hab noch nie so viel Wissen so spannend/gut verpackt gesehen... also: lesen!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der Schwarm


    Scheint etwas langfädig zu sein... 1000 Seiten... Hilfe! (meine Frau hätte hingegen ihre Freude daran :D)


    Zum Thema: Meine Tochter meinte spontan: ''Die Zehntausenden von Jugo's, die bei uns nur Scheisse bauen nach Hause schicken (die andern, die sich integrieren nicht), dann können diese Inder und Thais zu uns kommen, die haben's wirklich nötig'' und ich musste sogar sagen: Hat was... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich muss nun auch meinen Ärger über die Medien rauslassen!!!
    Auf der Bild online Seite hat es Fotos von Kindern, dort steht "wer kümmert sich um uns" oder "Ein Schicksal das die Welt bewegt" (Foto 2er Brüder" hey also sorry!!!!Klar es ist unglaublich schlimm das Kinder ihre Eltern verlieren und es ist ok wenn man die Schicksale dieser Leute dokumentiert und so. Aber diese überschriften und das gebaren, sie seien die ärmsten bringt mich zum Kochen!!! Alle touristen, die überlebt haben können frisch fröhlisch wieder nach hause, in ein Land das noch funktioniert, mit wasser, strom, ärzten, Nahrung und Arbeit! Die, die wirklich betroffen sind, sind die einheimischen die alles verloren haben.
    Es interesiert mich einen scheiss ob dieser oder jener Star die Flutwelle überlebt hat oder sich retten konnte! Aber genau über solche personen wird berichtet! Hm... ich bin auch nicht gerade ein Fan von solchen Spenden Aktionen!! Ehrlich gesagt hab ich noch nie Geld gependet! Möchte ich auch nicht! Ich hab ein Patenkind in Armenien und meine Ganze Familie sendet Klamotten und Schue usw. direkt nach Armenien! So können wir sicher sein, das unsere Hilfe auch wirklich ankommt! Bei diesen Spenden Aktionen bin ich mir einfach nicht sicher ob da alle mit rechten dingen zu und her geht! :droh

  • Ich finde vielmehr toll, dass sich hier um meine Spende lustig gemacht wird. Ihr braucht ja nichts zu spenden, aber ich bitte doch um ein bisschen Mitleid. Wenn ich so sachen höre wie: Sind ein paar gestorben, na was solls. Dann könnt ich platzen.


    Das wäre das gleich, wenn man jetzt dahin fliegt und sich an den Strand legt, zum sonnen und um einen herum liegen Trümmerteile, oder Tote. Nur das meinte ich mit Ignoranz, aber dass hier wieder alles auseinander driftet, war mir schon irgendwie vorher klar. Schade eigentlich.


    greets


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • da muss ich RudiPudi zustimmen...


    Daher auch:
    Ich finde es schlimm wenn unsere Medien sofort nach Schweizer Unglücken sucht... diese Paar schweizer die dort umgekommen sind, sind gegen alle wirklich 0,01 Prozent und dass man wegen diesem einen so grossen Aufstand um diese Familien macht finde ich schlimm...


    Das mit der Erdachse, könnte schon stimmen dass diese 14cm was ausmachen, hier sind so starke Kräfte am Werk, da kann das brutal viel ausmachen....

  • ähm was erwartest du denn eigentlich? 1000 registrierte leute, ein so bunter haufen wie wir. hast du ernsthaft daran gedacht das hier einfach bliind dem erst bessten threaderöffner(nicht's gegen sharky) zugestimmt wird und alle wie ein riesenschwarm fische mitschwimmt?


    versucht doch mal zu diskutieren, anstattgleich die andere meining zu bojkottieren und einander unschöne wprte ins gesicht zu werfen.


    mich interessiert das ganze auch nicht sonderlich viel, finde es dennoch schlimm. aber der ganze rummel kann mir auch gestohlen bleiben. objektiv hat bis jetzt wohl noch niemand darüber berichten können, das kann man dann in einem halben jahr.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich frag mich was schlimmer ist, die Ignoaranz der Medien oder gewisser Leute hier im Forum. :rolleyes



    Was ich auch etwas komisch finde, ist dass die Leute nicht gewarnt wurden. Klar, bei den ersten Inseln wars zu kurfrisitg, aber Malediven oder Somalia (vielleicht sogar Indien?) hätte man ja wohl problemlos warnen können. Aber dann im Nachhinein sagen "hey, mit unseren supergeilen Messgeräten haben wir das Erdbeben voll krass registriert".

  • Zitat

    Original von Lyunac
    aber der ganze rummel kann mir auch gestohlen bleiben. objektiv hat bis jetzt wohl noch niemand darüber berichten können, das kann man dann in einem halben jahr.


    mfg yc


    Da hasst du vollkommen Recht! Das einzige was nun zählt sind die einschaltquoten und welcher Sender wieviele Experten einlädt der ständig die gleiche laier von sich gibt! (siehe 11.September, Irak Krieg usw.) Die ganze wahrheit und die wirklich interesantent Beiträge entstehne erst nach und nach!
    Btw., das Thema Zunamis hat mich schon immer interesiert, ja fasst schon fasziniert! Ich denke es werden noch mehr solcher Ereignisse auf uns zukommen! Dieses in Asien ist wohl nur ein "kleiner" vorgeschmack auf das, was uns noch Mutter Natur zu bieten hat! In sachen Flutwellen aus dem Meer müssen wir uns keine Sorgen machen, denke ich! Aber hier in der Schweiz gibts noch anderes, bei uns im Rheintal ist ja das Erdbebenrisiko ziemlich hoch! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich frag mich was schlimmer ist, die Ignoaranz der Medien oder gewisser Leute hier im Forum. :rolleyes


    Das Schlimme daran ist, dass es nichts mit Ignoranz zu tun hat, sondern mit ARROGANZ! :schimpf :droh


    Nach dem Motto: 1 Schweizer ist gleich viel (oder mehr) wert als 10'000 Inder/Malediver/Thailänder/Indonesier/Andamanen... :stupid


    Zitat


    Was ich auch etwas komisch finde, ist dass die Leute nicht gewarnt wurden. Klar, bei den ersten Inseln wars zu kurfrisitg, aber Malediven oder Somalia (vielleicht sogar Indien?) hätte man ja wohl problemlos warnen können. Aber dann im Nachhinein sagen "hey, mit unseren supergeilen Messgeräten haben wir das Erdbeben voll krass registriert".


    Offenbar haben doch die Messstationen auf Hawaii die Behörden gewarnt, aber die Weiterleitung bis an die Küste hat nicht funktioniert, oder hab' ich das nur geträumt? Meinte, sowas gelesen oder gehört zu haben :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Offenbar haben doch die Messstationen auf Hawaii die Behörden gewarnt, aber die Weiterleitung bis an die Küste hat nicht funktioniert, oder hab' ich das nur geträumt? Meinte, sowas gelesen oder gehört zu haben :rolleyes


    Es gäbe ja auch Frühalarm-Systeme über Satelitten, doch diese Projekte kosteten mehrere Millionenn $ und da müssten sich halt mehrere Länder zusammertun... was dort ja nicht zustande kam...



  • Ich finde es auch von Fischer in D eine absolute Freichheit das er sagt: "Unter diesen Umständen MUESSEN WIR JA FAST helfen"... ARSCHLOCH


    Und das mit den ganzen Spenden von den verschienenen ländern ist ja nun sowas von prestige.....aber den betroffenen kannst ja egal sein....


    Beeindrucken finde ich die Hilfestellung der ganzen Welt...und auch das keine fische an Land gefunden wurden...das zerbricht mit den Kopf....

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''Die Zehntausenden von Jugo's, die bei uns nur Scheisse bauen nach Hause schicken (die andern, die sich integrieren nicht), dann können diese Inder und Thais zu uns kommen, die haben's wirklich nötig''


    :top


    Zitat

    Original von RudiPudi
    Ihr braucht ja nichts zu spenden, aber ich bitte doch um ein bisschen Mitleid.


    Und wo ist das Mitleid für die, die tagtäglich an Hunger etc. sterben?
    Ist das nicht vorhanden, weil dieses Thema nicht von den Medien gepusht wird?

  • Zitat

    Original von brainless
    Und wo ist das Mitleid für die, die tagtäglich an Hunger etc. sterben?
    Ist das nicht vorhanden, weil dieses Thema nicht von den Medien gepusht wird?


    Ist das ein Grund, für die Betroffenen des Tsunamis kein Mitgefühl zu zeigen?


    Hungertote ist so ein Killerargument. "Umweltkatastrophe? Krieg? - egal, in Afrika sterben Menschen".["hilfe, mein PC ist nicht mehr der schnellste...."] Klar ist es schlimm, doch bleibt das Problem dassselbe [und ist leider für die Medien nicht interessant]. Wer sich daüber informieren will und etwas dagegen tun will, der kann das ohne Weiteres und soll es auch tun! Es ist jedoch auch richtig, über 'punktuelle' Katastrophen zu informieren und etwas dagegen zu unternehmen. Beides ist sehr wichtig und äusserst bedauerlich.


    Keines von beiden ist aber ein Grund, eine von beiden Katastrophen schönzureden.


    Es geht in diesem Thread nunmal um den Tsunami. Mach doch mal nen Thread über Hungertote auf. Jene die sich keinen Dreck um andere scheren, stört es wohl genausowenig, dass das ganze Jahr über Leute an Hunger/Durst etc. sterben.

  • Zitat

    Original von Grimlock
    und auch das keine fische an Land gefunden wurden...das zerbricht mit den Kopf....


    Wieso sollte es viele Fische getötet haben? Auf offener See ist die Welle nicht der Rede wert und schon gar keine Gefahr für Fische. Dort wo das Beben an sich stattgefunden hat (Bzw. dort wo man am nächsten hinkommt), hats eh kaum Fische (Am Grund)...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • neee.. den fischen ist doch das scheissegal.. denen passiert nix. und die welle ist auch nicht sehr spürbar auf offener see... ich fand es auch traurig das kein Fernsehsender was brachte ausser in den Nachrichten. Nur N-TV hat die ganze zeit ausgestrahlt. Als dies mit dem World Trade Center Passierte hat jeder sender gleich umgestellt und ein Riesen Thema drausgemacht...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Es wird halt auch viel davon berichtet, weil es eine internationale Tragödie ist. Als das Erdbeben im Iran damals war, haben auch nicht alle darüber berichtet. Aber hier sind so viele Länder betroffen, eben weil es Touristenorte waren. Was mich aber am traurigsten finde, dass so viele Kinder gestorben sind, oder von ihren Familien getrennt wurden.


    Und ich bitte Euch, wer da kein Mitleid hat, oder keinen einzigen traurigen Gedanken daran verliert, der ist kaltherzig und stumpf.


    Vor 4 Jahren war ich auf den Malediven und es ist schrecklich, zu sehen, dass es dort so aussieht wie nach einem Krieg. Hatte eigentlich vor, nochmal dorthin zu fahren, aber das ist jetzt wohl ersteinmal Geschichte.


    greets


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

    Einmal editiert, zuletzt von RudiPudi ()

  • In Regionen wo es regelmässig Tsunamis gibt, fahren die Fischer bei Warnung angeblich aufs offene Meer raus, denn dort ist der Tsunami nicht mehr als ne normale Welle.


    Auch Taucher, die weiter draussen im Meer am tauchen waren, haben kaum was gemerkt und erst nach dem auftauchen gemerkt, was passiert ist.


    btw: habt ihr gestern Abend DOK zum Thema Tsunamis geschaut? War noch interessant. Die Japaner sind da ziemlich gut ausgerüstet, was Tsunamis betrifft.

  • Zitat

    Original von brainless
    [quote]Original von Sh@rky
    ''Die Zehntausenden von Jugo's, die bei uns nur Scheisse bauen nach Hause schicken (die andern, die sich integrieren nicht), dann können diese Inder und Thais zu uns kommen, die haben's wirklich nötig''



    ich glaube nicht, das sich ein "armer" Inder in der Schweiz wohl fühlen würde. Die sind so aufgewachsen, kennen nichts anderes und wissen wie damit umzugehen. Die hätten gar kein Gefühl und verständniss für unsere welt. Ich habe schon verschiedene Dokus da drüber gesehen. Der einzige Wunsch von denen ist Gesundheit und genug zum Leben und die Familie durchrbringen; Anderes kennen die nicht und wollen sie nicht. Und wenn ich dort geboren wäre und aufwachsen würde; es käme einer und würde mich in die Schweiz integrieren wollen; ich würde nicht ohne alle meine Freunde gehen!?


    Aber die anderen da oben kann man ruhig wieder rüber schicken; weil die wissen wohl sehr gut wie man den luxus lebt...

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Wieso sollte es viele Fische getötet haben? Auf offener See ist die Welle nicht der Rede wert und schon gar keine Gefahr für Fische. Dort wo das Beben an sich stattgefunden hat (Bzw. dort wo man am nächsten hinkommt), hats eh kaum Fische (Am Grund)...


    es geht mir auch nicht darum ;) Tatache ist, das man keinen einzigen Kadaver gefunden hat; Es hat kein einziges Fischlein an land gespült...

  • Das Problem war ja gemäss augenzeugen nicht mal die wellen (doch, das natürlich auch schon), aber das verherende war die Sogwirkung, die die menschen ins meer rein sog... die fische waren natürlich dankbar, waren grad wieder zurück im meer, die menschen hatten daran vermutlich weniger freude...



    was ich katastrophal finde... arbeitskollege des vaters war da in einem hotel in den ferien als es passiert ist, eines der hotel, welches jetz nicht mehr so ganz steht wie vorher. er rannte in den zweiten stock des hotels, so kam er davon. einheimische guckten die welle an, standen fix und fest am boden und fingen an zu beten statt zu rennen!! einige hätten sich retten können, wenn sie nicht beten würden!!


    |---> it MUST be a spoon! <---|