Autobahnabschnitt Sursee Dagmarsellen (A2)

  • Mal ne Frage... Ist das dort wo es drei spurig rauf geht und danach wieder runter? hab da nämlich ne radarwarnung gesehen:


    Zitat

    natel.fute.ch
    Radar - A2 Luzern -> Oftringen, zwischen Sursee und Dagmersellen, Dreifuss, Richtung Oftringen - Dieser Radar kann den ganzen Tag tätig sein.


    und da hats mich heute doch echt geblitzt... War mir allerdings kurz danach noch ziemlich sicher, dass es einen armen Kerl auf der Gegenspur erwischt hat... Nach dieser Meldung wäre das wohl falsch :schimpf

  • wirst du doch am ende des monats sehen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • in wankdorf gibts auch radar anlage ich fur von ostermundige nach wankdorf also gege biel und auf der andere strassen seite hats geblitz der is doch für die andere strasse und für was bitz der,weiss das jemand

  • ist doch recht egal wo das ding steht oder ? es gibt ja auchnoch mobile geräte :rolleyes
    bin da gestern nacht auch durch aber hat weder geblitzt noch hab ich was gesehen in der art. (war gegen mitternacht)


    btw: in drei/vier wochen weisst dus und wenn du deswegen son aufstand machst scheints ja ernsthaft zu schnell gewesen zu sein.

  • Wie läufts bei euch?? habt ihr auch Punkte usw?? und ab wieviel km/h ist Fahrverbot und wieviel Kostets bzw hab gehört das man bei euch sogar für ne Nacht hinter Gittern kommt wenn man es zu übertrieben hat.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • vielleicht hast du ja schwein und kriegst rabatt, weil du einer der ersten bist nach dem neuen bussensystem. der 1000. sünder oder so...


    sorry, musste sein :gap

  • wird das bei euch net unterteilt in verwarngeld und bussgeld?


    also bei uns darf man bis 20Kmh zu viel drauf haben ohne ein Bussgeld zubekommen und aktenkundeig zu werden. ab 21 Kmh gibts denn das erste Bussgeld und das fängt glaube ich bei 50€ an

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Nee.. Busse gibts immer. Verwarnungen und so gibts nicht.



    Es gibt einfach ne Grenze, unter der man noch keine Anzeige bekommt.


    Unser Sys ist bei weitem teurer für den Autofahrer als bei Euch in Deutschland. Bei uns ist im Grunde genommen einfach ne erweiterte Steuer (Nein, ich will keine Diskussion darüber :D)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Mal ne Frage... Ist das dort wo es drei spurig rauf geht und danach wieder runter? hab da nämlich ne radarwarnung gesehen:



    und da hats mich heute doch echt geblitzt... War mir allerdings kurz danach noch ziemlich sicher, dass es einen armen Kerl auf der Gegenspur erwischt hat... Nach dieser Meldung wäre das wohl falsch :schimpf


    ich bin letzten donnerstag da "genügend" schnell unterwegs gewesen, dass es mich geblitzt hätte. (auf beiden seiten) .. nichts geschehen. .. hoffentlich gibts da kein böses erwachen ..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Strafen gibts immer, hab hier was gefunden ist aber nur für Leute die keine Probezeit mehr haben (Deutschland)


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()


  • innerorts 61 bis 70 ZU VIEL!!!!!!!!!


    Tschuldigung, aber die sind ja nicht ganz dicht!
    70 zu viel heisst 50 + 70 + Toleranz + Tachoabweichung, also etwa 120-125 km/h und das INNERORTS!!!


    BEREITS 61 ZU VIEL BEDEUTET MINDESTENS 110 TACHO UND DAS IM 50ER...


    SO EINER GEHÖRT AUF LEBZEITEN DER AUSWEIS WEG UND FÜR EINIGE JAHRE EINGESPERRT!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Strafen gibts immer, hab hier was gefunden ist aber nur für Leute die keine Probezeit mehr haben (Deutschland)


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR


    innerorts war ich mit meinem Roller 13 (-5) = 8 km/h zu schnell, was bei euch 15€ resp. 23 Franken kostet, schlägt bei uns mit 120 Franken zu Buche :schimpf

  • Zitat

    Original von Lorward
    innerorts war ich mit meinem Roller 13 (-5) = 8 km/h zu schnell, was bei euch 15¬ resp. 23 Franken kostet, schlägt bei uns mit 120 Franken zu Buche :schimpf


    Das ist auch richtig so, innerorts fährt man auch nicht schneller als 50km/h, egal ob Auto, Traktor, Velo, Roller, Töffli, UFO oder F/A18. Gehört einfach gebüsst (Und ja mich hats auch schon erwischt, ist auch gut so!). Da vermags einfach keine Toleranz!
    Ausserorts ists mir scheissegal wenn man auch mal 120 draufhat. Je nach Umfeld/Situation ist das überhaupt kein Problem. Da ists imo ganz was anderes...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Mein Fahrlehrer hat gesagt ab 31 zuviel ist Vorsatz,deswegen auch 1 Monat Fahrverbot.


    Und 70 drüber heißt 120 oder 200 da sollte man schon anzeige bekommen, Führerschein NIE mehr zurück bekommen und sehr hohe Geldstrafen, schon 15-20 ist schon etwas viel aber ab 30 ist kein spaß mehr wer mit 80 durch Ortschaften fährt der ist ein Idiot oder Psyhopat, ok ich gebs zu auf Landstraße
    4 Uhr morgens bin ich mal 165 gefahren *schäm* aber das war Landstraße und Autobahn auch einmal unabsitlich 120er auch schon recht gut drüber aber Ortschaften bin ich nie über 60.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"