Papst tot!

  • Es wird viel pipapo gemacht drum herum, und zum restlichen kann ich OOR bestimmen...


    Er war sicherlich ein würdiger Papst, nur konnte ich vorallem seine Vergleiche, wie er über Ostern den Weg Christi mitmachte nicht wirklich nachvollziehen..Gestorben ist er ja nicht über ostern, auferstanden schon gar nicht und gekreuzigt noch weniger...
    Nur schlussendlich ein nichtsprechender Papst, einer der wohl nicht mehr gross weiss, was los ist...


    Wird um meinen Tod auch mal so ein Pipapo gemacht?

  • Ich find das ganz normal, wenn ein Mensch mit diesem Alter stirbt!
    Ist dieser noch so heilig, jeder muss mal sterben...(und dies entscheidet ja nach dem katholischen Glauben Gott, oder nid?)
    Daher kann ich auch nicht verstehen, dass man ein so riesen Medientamtam macht, oder dafür bette, das er noch weiterleben solle. Ist ein Mensch alt und "am Ende" sollte man die akzeptieren und nicht versuchen den unentlich lange hinauszuzögern (wenn dieser damit einverstanden ist)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ist mir ansich fast egal, da ich die weltansehung der westlichen kirchen eh nicht wirklich gutheissen kann.


    *zustimm*
    Vor allem dieser grosser Rummel und alle diese Liveschaltungen find ich zum :kotz

  • würde sich ein teil der welt anstelle der religiösen den wirklich relevanten problemen widmen hätten wir denke ich einige weniger.
    ich kann die scheuklappentaktik der kirche einfach irgendwie nicht gutheissen

  • Da ich Atheist bin kratzt mich das überhaupt nicht! So wayne

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Bin zwar auch Christ intressiert mich aber überhaupt nicht.
    Gestern dachte ich noch an einen Aprilscherz.

  • Also nicht dass ihr jetzt meint ich finds dumm dass er gestorben ist..
    Hat mich jetzt nur interessiert was ihr denkt.. :D


    An sich find ich's auch "gut" dasser jetzt "weg" ist... der hat eh nichtmehr kapiert was er gemacht hat und vorallem hätte er sich freiwillig verabschieden sollen (nicht im Sinne von sterben).


    edit: Gestern wars auch ein Aprilscherz.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Xoood
    äntli! ;)


    Schwan! :D


    ist er nun wirklich gestorben? Juhu entlich wieder TV ohne unterbrechung (abgesehen von werbung :D)


    Ne ist mir eigentlich egal... das einzige was mich wundert ist, dass er nicht schon früher abgekratzt ist.


    EDIT: papst, papst und nochmals papst... als ob blick nichts besseres zu berichten wüsste...

  • Ich glaube eher dass er bis zuletzt genau gewust hat was in der Welt los war und was er predigte.
    Aebr dass er besser zurückgetreten wäre bin ich auch der Meinung.

  • Es ist gut ist er nun Tod. Aber die Welt verliehrt auch einen grossen Mann. Ich bin absolut nicht religiös und begutachte die Politik des Vatikans sehr kritisch und doch hat der Papst einiges bewirkt. Immerhin war er in der Östlichen Welt sehr angesehen und respektiert (im Gegensatz zum Herrn im weissen haus :P ) Ebenfalls hat er sich auch sehr für die ärmeren eingesetzt.


    Das grosse Traritrara um das Sterben fand ich doch recht grotesk. Es wurde ja fast zu einem Schauspiel eines sterbenden Menschen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • objektiv betrachtet ist er genau dort angsehen wo die leute nichts reales in der welt haben, dass ihnen einen grund gibt am morgen aufzustehen.


    die aussage wird einigen leute sauer aufstossen: in meinen augen ist die kirche für viele leute nur ersatz für das fehlen einer brauchbaren gesellschaft oder der einsicht, dass unsere welt alles andere als in ordnung ist.

  • unsere medienwelt zeigt sich gerade von ihrer schönsten seite: schaut euch mal diverse onlinemedien an: anscheinend ist denen die news wichtiger als der inhalt: es hagelt nur so rechtschreibfehler :rolleyes

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Es ist gut ist er nun Tod. Aber die Welt verliehrt auch einen grossen Mann. Ich bin absolut nicht religiös und begutachte die Politik des Vatikans sehr kritisch und doch hat der Papst einiges bewirkt. Immerhin war er in der Östlichen Welt sehr angesehen und respektiert (im Gegensatz zum Herrn im weissen haus :P ) Ebenfalls hat er sich auch sehr für die ärmeren eingesetzt.


    Das grosse Traritrara um das Sterben fand ich doch recht grotesk. Es wurde ja fast zu einem Schauspiel eines sterbenden Menschen.


    Bin auch dieser Meinung. Am Schluss war es ja für ihn auch nicht mehr wirklich schön zu leben. Er konnte ja nicht einmal mehr seine Reden selber vorlesen oder am Schluss gar nicht mehr sprechen.

  • Der Papst und alles was mit ihm zu tun hat geht mir ganz extrem und eiskalt am Arsch vorbei!
    Ich gehöre keiner Religion an und habe auch keinen Glauben.
    Es wird jetzt ein neuer Spinner gewählt,dass alle Spinner die an den Oberspinner glauben wieder in Ruhe schlafen können....
    Für mich ist das einfach ein Arbeitsplatz der jetzt frei ist :applaus
    Einen 2ten wird es demnächst auch noch geben....als Fürst :totlach :totlach

  • @OOR genau!


    Mein erster gedanke war "Damn ich will n TV gucken!! Was zum Teufel soll der Quatsch?"



    Meinung:
    Also ja sorry wenn er sich für die Armen eingesetzt hat ist ja schön und gut.
    Jedoch war er auch gegen Verhütungsmittel und Abtreibung...
    Da eben er auch in Afrika und so sehr angesehen ist wird freiwillig auf Verhütungsmittel (obwohl es möglich wäre gebrauch von zu machen) zu verzichten und es so absolut sinnlose und verhinderbare Aids infizierungen gibt!


    Oder auch gläubige Frauen welche vergewaltigt worden sind und dann wegen dem Papst nicht abtreiben wollen...



    Solche sachen regen mich auf! Aber es ist ja dann schlussendlich nicht mein Problem sondern von der betroffenen Person ist!


    Auch ich finde dieses ganze ihm gewidmete Aufmerksamkeit übertrieben!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.