Papst tot!

  • Naja ich bin zwar Reformiert, bin aber auch eher Ungläubisch.


    Und doch finde ich dass es nicht übertrieben ist wenn man um Ihn jetzt Trauert, er hat viel geschaft und wenn man seinen Lebenslauf ansieht muss man doch sagen RESPEKT!


    Ich finde es gut dass er endlich sterben kann, er hat sicher immer wieder geleidet...


    Einige Menschen benötigen einfach etwas an das sie glauben können und sich dran halten können, für viele ist das halt die Kirche...

  • wenn ich mal sterbe wird auch nicht so ein gejammer drum gemacht, seine scheisse stinkt genau so... und war auch Zeit dass er endlich das zeichtliche segnete... war ja kein zustand mehr.....jo

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Yarrow
    An sich find ich's auch "gut" dasser jetzt "weg" ist... der hat eh nichtmehr kapiert was er gemacht hat
    und vorallem hätte er sich freiwillig verabschieden sollen (nicht im Sinne von sterben).


    ich denke er war im kopf noch klar, soweit man das bei dieser weltanschauung halt sagen kann ;)
    aber afaik kann sich der papst gar nicht "verabschieden"


    wegen dem mediengeröre, ja denen happerts halt gewaltig... wer sich drüber aufregt ist selber schuld :P ich behaupte mal das man radio und fernseher einfach ausschalten kann damit man nicht von scheisse zugemüllt wird.

  • also so wie ihr hier zum grössten Teil spricht... finde ich schade.Auch wenn man sich nicht interessiert sollte man nicht Freude haben.Wie kann man sich freuen wenn einer stirbt(zb Werbung). Der Mensch hat so vieles für die Welt gemacht usw. Ok ich bin Katholisch und schaue das anders an wie die meisten von hier. Aber ist besser für ihn.Er leidetet an den Krankheiten...Somit wollte er gar nicht mehr in Spital zurück weill er wusste es sei vorbei. Schade... :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich würds ganz einfach als nichtmehr zeitgemäss beschreiben


    nicht zeitgemäss? der Vatikan hat glaubs erst vor 12-20 Jahren zugegeben, dass die Erde rund ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das heftige ist einfach, dass er jetzt stirbt und dann die grosse Enttäuschung erlebt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • er als Kirchen-Oberhaupt wusste wohl am besten, was man den Leuten vormacht *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich glaube auch nicht so an Gott und die Welt.
    ich glaube, dass irgendwo der Anfang war oder etwas schon immer gegeben hat. Aber das ist jetzt wayne.


    Der Papst war im Kopf alles andere als Kaputt. Nur seine Krankheit zog ihm einen Strich durch die Rechnung.
    Eigentlich ist es mir auch "egal" was jetzt passiert ist. Mein Leben geht weiter und die Medien gehn mir am Anus vorbei.


    Aber denoch ist es interessant, was so ein Mensch für eine Faszination für viele millionen Anderer ausübt. Mich hat diese Faszination nie erreicht und ich könnt's mir auch nicht vorstellen. Dafür fehlt mir der Glaube.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • also ich bin katholik aber würde mich auch eher als ungläubig bezeichnen...


    ich bin ehrlich gesagt froh dass das endlich ein Ende gefunden hat... ey plz, in diesem Zustand kann man doch keine Weltkirche führen. Für mich war der Papst schon länger nur noch ne Lachnummer.... wieso hat der nicht einfach das Amt schon vorher niedergelegt?


    insgeheim hoffe ich dass jetzt einmal ein bisschen ein weniger konservativer papst "an die Macht" kommt, denn die katholische Kirche hat DRINGEND ein paar Reformationen nötig, alleine schon was die haltung zu Verhütung und Abtreibung anbelangt.


    Ich befürchte aber dass jetzt wieder ein "junger" Papst (>70) kommt der genau auf der gleichen Schiene weiterfahren wird...

  • Zitat

    Original von Raphi
    wieso hat der nicht einfach das Amt schon vorher niedergelegt?


    Papst ist man auf Lebenszeit ... ohne neue Regelungen kommt man nur mit einem Suizid raus ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nope, er hätte schon abgeben können. Aber das hat noch niemals jemand getan, also macht mans einfach nicht, Punkt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ok ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich bin kein Atheist ich bin eher ANti-Religionist :)


    Erstens: Ich dachte ein Papst kann nicht zurück treten er ist Papst bis er stribt.


    Zweitens: Meine Meinung zu dem ganze, ich finde es ist gut wenn der Papst stirbt, erstens könnte es sein das entlich vielleicht mal ein Papst kommt der die verteilung von Verhütungsmitteln nicht blockiert, vielleicht öffnet der neue auch all den Christen usw..... die Augen bis sie entlich merken das es wichtigers gibt als einer Imaginären Traumwelt nachzuträumen die Wissenschaftlich nicht erklärbar sind, ich finde es gut das er tot ist.


    Ich hoffe irgendwie das die Kirche zusammenstürtzt und, naja lassen wir das

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.


  • Kleine Gedanken aus einem kleinen Gehirn :rolleyes

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Der Papst und alles was mit ihm zu tun hat geht mir ganz extrem und eiskalt am Arsch vorbei!
    Ich gehöre keiner Religion an und habe auch keinen Glauben.
    Es wird jetzt ein neuer Spinner gewählt,dass alle Spinner die an den Oberspinner glauben wieder in Ruhe schlafen können....
    Für mich ist das einfach ein Arbeitsplatz der jetzt frei ist :applaus
    Einen 2ten wird es demnächst auch noch geben....als Fürst :totlach :totlach


    ach du findest es sogar noch lustig wenn jemand stirbt? :rolleyesX(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Surrimugge


    Kleine Gedanken aus einem kleinen Gehirn :rolleyes


    haha, der war gut! :totlach

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich frag mich nur ab manchen Leuten hier.. wie kann man über so einen toller Mensch sprechen?!? Er setzte sich halt durch und gab nie auf, klar war er krank usw. Aber darüber freuen und sagen dass die Kriche einstürtzen soll ist ja voll daneben... :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable