Ich hab bei ebay eine Ware ersteigert, sie ist neu und der Preis recht tief, nun meldet sich der Verkäufer einfach nicht.
Gibts da irgendwelche möglichkeiten?
ebay Verkäufer meldet sich nicht
-
-
wie lange hast du es probiert?
vllt ist er in den Ferien oder sogreez michi
-
ich wart ma noch paar tage, frage mich einfach wie lange ich warten soll bis ich auf ein neues Produkt biete
-
E-Bay einschalten........
-
wie lange wartest du schon ?
-
1 woche
-
würde noch eine warten...
-
jo, bleibt mir ned viel anderes, übrig!
Kann ich ihn danach von ebay mahnen lassen? -
ne das ist imho deine sache
-
we^nn der verkäufer sich gar nich mildet, was muss man machen???
Ich will mein ersteigerte Ware!! Er kommt aus DE
-
Hatte genau das gleiche.
Handelte sich um nur ca. 20 Euro.
Als sich der Typ nach 2 Wochen (nachdem ich das Geld überwiesen hatte) immernoch nicht gemeldet hatte hab' ich mal einen Brief verfasst, dem Bruder überreicht zum überarbeiten und dann dem Verkäufer geschickt.
Ich hatte die Ware noch in der gleichen Woche im Briefkasten.
-
Naja bei mir handelt um 550.- CHF ohne Porto. Porto ist etwa 55eur mit versicherung ^^
Naja muss noch überlegen ob ich 630.- überweisen werde an ein neue ebay user ohne paypal
-
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
Hier wird alles schön erklärt.
ZitatAls Käufer können Sie frühestens 10 und spätestens 60 Tage nach Angebotsende einen nicht erhaltenen oder einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel über Mein eBay melden.
Also noch etwas warten und nebenbei per Mail den Verkäufer darauf hinweisen.
-
Zitat
Original von Scarface
Naja bei mir handelt um 550.- CHF ohne Porto. Porto ist etwa 55eur mit versicherung ^^Naja muss noch überlegen ob ich 630.- überweisen werde an ein neue ebay user ohne paypal
Da wäre ich vorsichtig!War's eine Auktion mit mehreren gleichen Artikeln?
Ich hab' mal eine X800XT ersteigert, für einen sehr guten preis, und vor allem waren das 40 Stk. zum Sofortkaufpreis.
Der Typ hat sich dann auch nie gemeldet und offenbar darauf gewartet, dass alle 40 Käufer einzahlen. War dann bei eBay plötzlich nicht mehr angemeldet... also def. ein Betrüger!Zum Glück hab' ich noch nicht einbezahlt, weil ich noch eine Frage wegen MWSt. hatte. Darauf hat er natürlich auch nicht geantwortet.
-
*zustimm*
Vorsicht ist besser als Nachsicht
-
Hmm, aber das ist wirklich ein schnapchen :(.
Ach riskiere trotzdem, da er mich ein Mail beantwortet hat, das er lieber über Banküberweisung will.
Und sein aktion sieht auch nciht nach ein fake aus:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 -
das ist genau die masche der betrüger... so billig wie möglich gute sachen anbieten damit sich schnell käufer finden
-
Abgesehen davon hat er 0 Bewertungen...
-
s gibt aber auch sachen, die für ihn sprechen:
- es ist keine 08/15 massenwahre in grossen mengen
- er hat bilder drin die anscheinend von ihm stammen
- die beschreibung ist neutral gehalten
- er bietet keine weiteren artikel an, d.h. es ist nicht jemand, der mal schnell ne grosse menge leute verarschen will... -
Ich denke wirklich riskant ist's eben bei Massenverkäufen wie im Fall ''meiner'' X800XT.