Ich werd den Bericht auf MTV mal aufnehmen und online stellen...
Xbox-360
-
-
@ tornado: Jep das wäre cool, den ich kann den Bericht heute nicht gucken, also danke vielmals für deine Arbeit.
-
-
Hab mir vorhin grad die englische Version von dem Bericht angeschaut, ist nicht für viel....
Ein Riesen-Gehype mit ein paar wenigen Video- und Ingamesequenzen, das wars.
-
Scheisse, xbox-party nennen die das, 29,5 Minuten der grösste Müllsound und 30 Sekunden Bilder der xbox.
-
Zitat
Original von tornado
Ich werd den Bericht auf MTV mal aufnehmen und online stellen...KAnnst dus nun online stellen?
thx -
Na toll was sich da Microsoft erlaubt...
-
Zitat
Original von pyro
KAnnst dus nun online stellen?
thx
Hier das englische:http://84.72.2.158:2182/XBox%2…ty%20%5BMTV%5D%20Englisch
Hab voll keine Lust den deutschen Bericht noch selber zu encodieren, ists wirklich nicht wert.
-
was ist das problem? -
naja ich war ncoh nie n konsolero..
aber etwas kapier ich net:
Zitat# Grafikprozessor:
# ATI-Design
# 500 MHz
# 10 MByte embedded DRAM
# Unified Shader-Architektur
# alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen10mb? wie gehtn das ?
Dr@g0n
-
Extrem finde ich das sie drei DIEs mit je 3.2 GHz hat.
Die ist ja heutigen PCs um einiges voraus.
Wann gibts Triblecore CPUs für PCs
ISt möglich dass nun auf XBOX die besseren Games erscheinen als auf PC? So von KI, Physik, Graifk etc. -
ich denke am Anfang werden die Games auf der XBOX2 besser aussehen, da man dort die Hardware schon hat, leider entwickeln die Gameentwickler für PC Spiele auch für Leute mit 5 Jahre alten PCs.... wenn die neuen Games auf Highend Hardware ausgerichtet wäre, dann sähe dies wieder anders aus...
-
Solange die Dinger auf normalen TVs laufen, siehts ja sowieso immer ziemlich bescheiden aus. Ohne HDTV werden die nie an PCs vorbeikommen.
Die paar Games, die im Video da oben gezeigt werden sind auf jeden Fall grafisch nicht sonderlich schön, und dass alle davon schon mindestens 2 Vorgänger hatten zeugt auch von massenhaft Revolutionärem (was sie ja dauernd sein möchten). -
sehr guter Beitrag von hardtecs4u.com wie ich finde:
Zitat
Microsoft lässt den Schleier um die XBox360 fallenWie angekündigt hat gestern in den USA und heute in Deutschland Microsoft zusammen mit MTV die neue XBox360 vorgestellt. Im Vorfeld wurden diverse Spekulationen laut, welche teilweise Fabelwerte enthielten, so meinte man dies zumindest. Schlagwörter wie zum Beispiel Triple-Core-PowerPC Prozessor und das noch mit 3,2GHz animierten manchen zum Schmunzeln, zum Kopfschütteln und dem Gerüchteverbreiter brachte dies den Titel Troll und MS-Fanboy ein. Doch einmal mehr strafte Microsoft die Mehrheit der IT-Interessierten lügen, denn die präsentierte XBox360 könnte so manch einer vom Hocker reissen.
Wie schon angetönt, wird die neue Spielkonsole mit einem PowerPC ausgestattet, welcher mit drei Kernen ausgerüstet ist und jeweils mit 3,2GHz angetrieben werden und dabei wird jeder Kern von einer VMX-128-AltiVec-Einheit unterstützt. Die drei Kerne nutzen gemeinsam einen ein Megabyte grossen L2-Chache, wobei jeder Kern in der lage ist zwei Threads gemeinsam abzuarbeiten. 45 Gigaflops soll die Rechenleistung des von IBM gefertigten Prozessors sein, welcher aus 165 Millionen Transistoren besteht.
Der Hauptspeicher besteht aus 512MB GDDR2 RAM, welcher als Grafik- sowie Hauptspeicher verwendet werden kann. Die Southbridge ist neben den I/O-Ports auch für den Sound verantwortlich, wobei 256 Kanäle mit 32 Bit verarbeitet werden können. Neben AC-3 und Dolby Pro Logic II wird auch DTS unterstützt, dabei wird der Sound mit 16 Bit und 48KHz an mögliche Surroundboxensysteme ausgegeben.
Als Grafikrechenpferd kommt eine ATI GPU zum einsatz, welche mit 500 MHz getaktet ist. Der Clou, die GPU beinhaltet 48 Unified-Shader-Piplines, welche je nach Bedarf entweder als Pixel- oder Vertex-Shader genutzt werden können. Die GPU hat eine Füllrate von 4 Millionen Pixel und soll bis zu 500 Millionen Polyglonen berechnen können.
Die XBox360 soll trotz dieser beeindruckenden Hardware, welche einiges an Abwärme erzeugen wird, leiser sein als der Vorgänger. Möglich macht dies eine integrierte Wasserkühlung, welche von einer Luftkühlung unterstützt wird. Die CPU ist in der Lage sich herunter zu takten und nicht benötigte Codeblöcke abzuschalten, was zusätzlich an verpuffte Energie spart. Wie wartungsfrei das Kühlsystem ist, wurde nicht bekannt gegeben.
Neben einer abnehmbaren Festplatte mit 20GB Speicherkapazität, ist auch ein DVD-ROM Laufwerk integriert. Ebenso verbaut sind zwei Slots für 64MByte-Speicherkarten, welche, so die Vermutung, die Spielstände aufnehmen. Drei USB-Ports bietet die XBox360 ebenso zum Anschliessen diverser Peripherien, wie Digitalkamera und MP3-Player. Wie und was für Voraussetzungen die Peripheriegeräte erfüllen müssen, damit sie mit der Spielkonsolen zusammen arbeiten, ist nicht näher bekannt. Wer die BamS Fernsehwerbung kennt und genauso ein Bewegungsmuffel ist, wird sich über den an den Spielcontrollern, welche über Funk mit der Konsole verbunden sind, angebrachten Einschaltknopf erfreuen. Somit lässt sich die XBox360 bequem vom Sofa aus ein und ausschalten.
Anschluss in ein Heimnetzwerk schafft sich die Spielkonsole über WLAN und den unterstützten Protokollen 802.11 a/b und g. Weil Microsoft eine Media Center Edition einbaut, ist die Spielkonsole in der Lage, Filme und Musik direkt von einem im Netzwerk vorhandenen Windows-PC zu streamen. Die XBox360 kann dabei die Videos und Spiele im 16:9 Format und in HDTV Auflösungen von 720p und 1080i ausgeben.
Wer jetzt denkt, Mensch, diese Konsole muss bei den geboten Features ein wahnsinns Geld kosten, wird erneut überrascht, unbestätigten Aussagen zu Folge, soll die Spielkonsole für 299 US-Dollar über die Ladentheke wandern. Dabei muss man wohl kein Hellseher sein um zu erkennen, dass Microsoft die Hardware massiv unter dem Wert verkauft und den Gewinn mit Spielen und Zubehör erwirtschaften wird. Denn alleine eine Grafikkarte mit den gebotenen Features würde für den Heim PC sicher rund 200 Euro verschlingen. Die Spielkonsole soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2005 in die Läden kommen.
Eine, nicht unerhebliche Frage hat Microsoft bisher noch nicht geklärt; sind die XBox Games auch auf der XBox360 lauffähig. Die beiden Spielkonsolen unterscheiden sich aber in der Architektur recht stark, so setzt die Xbox auf einen Pentium III, also X86- Architektur und die neue auf einem PowerPC, also jenem Prozessor, welcher auch Apple in seinen Computersysteme einsetzt. So gesehen, muss also die XBox360 einen Emulator für die alten XBox Titel eingebaut haben um Abwärtskompatibel zu sein. Wie auch immer, zugegeben etwas Partei ergreifend, hier hat Microsoft - zumindest auf dem Papier - ein ordentliches und beeindruckendes Stück Hardware vorgestellt.
Quelle: [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1116017275,66342,ht4u.php]hardtecs4u.com[/URL]
-
Ähm..... das XBOX BIild da... Playstation like nur 2 Gamepadanschlüsse ? Wär echt doof nur zu 2. zocken
-
Nope, gar keine Gamepadanschlüsse, die sind alle Wireless. Aber AFAIK bis zu 4 Stück.
-
Lies mal den Text von Lorward durch.
Irgendwo steht etwas das die Controller Kabellos sind;) -
Habe den Bericht nun auch endlich fertig gedownloaded;)
Ist wirklich nicht viel besonderes, einen riesen Rummel, aber nicht wirklich viel neues.
Für mich jedenfalls mit meinen englich kentnissen;) -
Zitat
Original von pyro
Lies mal den Text von Lorward durch.
Irgendwo steht etwas das die Controller Kabellos sind;)Man sieht's sogar, aber nur kabellos... Das fänd ich jetz doch etwas doof. Kabel braucht nunmal keine Batterien.
-
Zitat
Original von Drag00n
naja ich war ncoh nie n konsolero..aber etwas kapier ich net:
10mb? wie gehtn das ?
Dr@g0n
Der eigentliche GrakaRam ist schared auf den 512MB GDDR3 Hauptram.
So wie ich das verstanden hab jedenfalls...Die PS3 wird wohl eh geiler, die hat angeblich 4Cores und XDR Ram