Man ich hab garnicht gewusst, dass es für nen schicken T4 Bus so geiles Tuning Zubehör gibt!
Der ebenholzschwarze T4 mit der Basis Motorisierung TDi 2,5 l ist nach der Stylingkur durch die T4 Spezialisten von RSL Motorsport nicht wieder zu erkennen. Markant im Styling, extravagant in der Ausstattung und sportlich in den Details - so präsentiert sich der Black Power T4 Bus von RSL Motorsport.
Der RSL Stylingkit, welcher auch für den langen Radstand zur Verfügung steht, beinhaltet die erforderlichen Kotflügelverbreiterungen, eine Frontschürze, zwei Seitenschweller und eine Heckschürze. Der 2-teilige Heckflügel- Türenspoiler sowie der ebenfalls 2-teilige Heckflügel-Türenaufsatz runden die extravagante Heckansicht gekonnt ab. Die Front wird zudem durch Scheinwerferblenden und einen Kühlergrill ohne Emblem optisch deutlich modifiziert. Für knackigen Sound, trotz oder gerade weil ein 5-Zylinder Diesel unter der Haube hämmert, sorgt die RSL-Sportauspuffanlage mit DTM-Endrohren in 4 x 90 mm. An dem Heck fallen, vor allem nachts, die roten Rückleuchten auf. Unter die Radhäuser zauberte RSL Motorsport das RSL Cult Wheel Big Spoke in Chromstyle in unglaublichen 20 Zoll.
Genauer wurden an der Vorderachse 9 x 20 ET30 mit 255 Bereifung und an der Hinterachse 10 x 20 ET10 mit 285 Bereifung montiert. Sportlich tief und angenehm im Komfort bietet das RSL Sportfahrwerk eine Keilform Tieferlegung von 60/40 mm. Der TDi selbst wurde mittels Motortuning von 102 auf satte 148 PS in der Leistung gesteigert und lässt so manchen Coupéfahrer verdutzt auf der rechten Spur zurück.
Auch im Interieur ist die Handschrift der Stylingexperten aus Wannweil unverkennbar. Eku Racing-Sitze in schwarz mit Alu-Riffelblech Optik sowie das silberschwarze Fahrerhaus Interieur und die aus Aluminium gefertigten Stepcover, oder zu deutsch Trittstufenauflagen, vermitteln eine edle Atmosphäre. Alu-Türpins, Alu-Schaltknauf und ein Armaturenbrett mit Alu-Dekor verstehen sich von selbst. Das Airbag-Sportlenkrad mißt gerade mal 36 cm und wird selbstverständlich mit ABE angeboten. Eine blaue Neonbeleuchtung und der aus Alu-Riffelblech beschichtete Dachhimmel sowie die schwarz verglasten Türen runden diesen gelungenen und in seiner Summe einzigartigen Umbau ab.
Ist das jetzt nicht krass? Und das Beste daran, ist das Gesicht eines Alfa oder Porsche Fahrers wenn ich ihn damit auf der Autobahn abhänge... Jetzt fehlt in dem Bus nur noch NOS! *g*