[S]Taschenrechner

  • Zitat

    Original von Dark22
    ich habe einen Casio (fx-991MS)
    Hat diese Verlauffunktion und finde ihn wirklich gut, habe ihn aber auch noch nie wirklich ausgenützt.


    edit: kannst du mir erklären für was diese solve-funktion (lösen) gut ist, er beherrscht diese nämlich


    Solver = auflösen nach einer Variable:



    4982*m/(192-18)=92 nach m aufgelöst im solver ;)

  • Ich würd dir also keinen Hp empfehlen, mein G38 könnte zwar so einiges, aber die Anleitung ist echt kagge! Da braucht man ne halbe Ewigkeit bis man da durch alle die englischen menus (abgekürzt) geklappert ist... :(


  • Vielen Dank diese Funktion ist ja saugeil!

  • CASIO fx-82ES


    Hab jetzt mal das Teil bestellt.


    Taschenrechner.ch gab schnell auskunft vonwegen Verlauf und auch sonst macht der Laden einen guten Eindruck. Mal sehen wie's mit der Bestellung so vorwärts läuft etc...


    Danke für die zahlreichen Tipps. Mal schauen ob das Teil wirklich das kann, was ich will (denke aber schon).


    Gree


    Zitat

    Original von Dark22
    Vielen Dank diese Funktion ist ja saugeil!


    Das ist sie tatsächlich :D

  • Ich hab Ti Voyage 200, der Nachfolger vom Ti92+. Kann ihn nur empfehlen!
    Ich lache noch heute alle meine Schulkollegen aus die damals als ums Bestellen ging, gesagt haben "nö der Ti89 kann ja alles auch, pah warum 40.- mehr zahlen nur für so ne doofe Tastatur".


    Ist einfach edel wenn man sich mal schnell was in den texteditor schreiben kann (vor Prüfungen) oder komplizierte Gleichungen eingeben muss. Und natürlich ist der Konfort allgemein besser (grösserer Bildschirm, mehr Tasten).


    Aber rein technisch gesehen, ist der Voyage 200 identisch mit dem 89er.


    Gekauft wurde der Voyage bei taschenrechner.ch

  • Also ein Richtiger solver kann nicht nur so kindisch auflösen sondern auch richtig Komplizierte Gleichungssysteme. So z.B. nie mehr Stochastik.

  • Zitat

    Original von Specter
    schau mal hier


    huh thx :)) hab diese seite schon länger gesucht *Lol* :rolleyes


    Ich "verlier" irgendwie dauernd meine Taschenrechner und muss darum dort wieder mal einen bestellen

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Solver = auflösen nach einer Variable:


    4982*m/(192-18 )=92 nach m aufgelöst im solver ;)


    Das macht man von Hand :D



    Specter: geile Seite! Gott gibt das heisse Rechner und das zu Preisen...!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das Problem ist nur, dass die TI92/+/Voyage Dinger nicht 40.- mehr kosten, sie kosten nämlich ca. 100.- mehr!


    Denn das Ding passt nicht in eine normale Freitag Tasche mit Ordner und ein paar Bücher, sondern man muss sich mit dem nächst grösseren Modell begnügen! :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Der Voyage ist nicht viel grösser als der Ti89. Und bei mir würde so eine Tasche auch ohne Ti92 nicht reichen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der Voyage ist nicht viel grösser als der Ti89. Und bei mir würde so eine Tasche auch ohne Ti92 nicht reichen :D


    i weiss dänk scho :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab den TI89 und kann nicht klagen... hat alles wichtige. der 92er ist imo kack, schreiben tut man auf einem rechner ja relativ wenig und programmiert wird auf dem PC und dann rüber geschoben


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von zbolle
    das Problem ist nur, dass die TI92/+/Voyage Dinger nicht 40.- mehr kosten, sie kosten nämlich ca. 100.- mehr!


    Was kostet denn das olle Ding überhaupt? In den Link finde ich's nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich hab den TI89 und kann nicht klagen... hat alles wichtige. der 92er ist imo kack, schreiben tut man auf einem rechner ja relativ wenig und programmiert wird auf dem PC und dann rüber geschoben


    Ja, auf Mittelschulniveau schon. Aber Ti89, 92, Voyage usw. sind (oder waren früher) für das Hochschulniveau und wissenschaftliche Anwendungen gedacht, und da ist man schon oft sehr froh über die Tastatur :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Geiler Spruch in der sig :D


    Wenn der gute Gottlieb gewusst hätte, wie vielen Volldeppen erlaubt werden wird, so ein Kraftfahrzeug zu steuern...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hol dir den TI89 kann ihn nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme mir dem Teil, wenn ich bedenke wieviele Male der mir auf den Boden geklatscht ist und immer noch funktioniert ;-)



    Der TI92 ist ein rieesen Möbel ;-)

  • Ich habe wie Red den Voyage200, wir konnten den damals als Sammelbestellung bei Taschenrechner.ch so günstig bestellen, dass man schlussendlich rund 40.- mehr für ihn bezahlte als für den 89er.



    Naja, heute muss ich sagen ich bin brutal froh über die Tastatur, geht doch einiges schneller, die gesamten für eine Prüfung benötigten Formeln schnell in den TR zu hauen, wenn man eine Tastatur hat :) Würd mich nicht wieder von diesem Teil trennen wollen, auch wenn wir den vollen Funktionsumfang dieses Rechners wohl noch lange nicht beanspruchen (Mittelschule).


    Der Aufpreis zum TI-89 Titanium (neue Version) beträgt ja ebenfalls "nur" 60 Franken. Das wär mi die Tastatur durchaus wert :) Ausserdem ist er auch etwas kleiner als der TI-92. Finde das Format eigentlich ideal :)



    Gruss

  • Langsam aber sicher frage ich mich, wofür ihr eigentlich diese Wahnsinnsmaschinen braucht...


    Selbst für ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium würde doch so ein 16 Fränkli-Rechner bei Weitem ausreichen :D



    http://www.taschenrechner.ch/I…?modell=TI30ERS&typ=3&e=0

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • in Chemie vielleicht :P


    Nun, praktisch ist es schon, wenn du nicht sämtliche INtegrale oder auch ne Dif. Gleichung nicht jedesmal von Häntschen ausrechnen musst!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide