Was ist am besten? 0
-
Jubla / Jungschi (0) 0%
-
Cevi (0) 0%
-
Pfadi (0) 0%
Auf populäre Nachfrage... Diskussion ist imo überflüssig ;).
Auf populäre Nachfrage... Diskussion ist imo überflüssig ;).
Pfadi isch besser, brlbrlbrl !
Ich als Ex-Jubla, habe natürlich für die Jubla gestimmt. War ne geile Zeit, aber saufen kann ich auch woanders
Hab keins besucht, aber für Pfadi gestimmt, da ziemlich viele Kollegen dort waren.
was ist cevi ? klingt irgendwie nach der tschechischen staatsbahn oder sowas
Hmmm, schwierig....
Ich war damals ein bisschen in die Jubla verwickelt, fands aber scheisse, und Pfadi sagte mir gar nix
bfadi too
Blau Ring
kann da noch jemand eine erklärung zu den sachen anfügen
ok, pfadi weiss ich grad noch knapp was das ist; aber der rest? noch nie gehört.
wie wäre es noch mit einer wahlmöglichkeit: "nichts von dem" oder "quartierfussballplatz"?
ganto
Aarewacht ad Macht!
Pfadi R00x
pfadi
1. politisch und religös unabhängig
2. die kosten werden nicht von einer kirche bezahlt, sondern ein teil von den teilnehmern selber (bzw eltern) und der andere tei lwird selber erarbeitet als gruppe.
ich war lang genug in einer stadtzüri-pfadi und bin jetzt noch von dieser begeistert.
cevi und jungschi können nicht wirklich was sein!
g n8
sam
Christlicher Verein Junger Männer = CVJM, ist nur ne andere bedeutung für Cevi, was das heisst, weiss ich nicht mehr..
da die Pfadi ursprünglich katholisch war, ist die Cevi das gegenstück dazu..
bei uns ist aber die "Jungschi" die Cevi..
ZitatOriginal von Black1ce
da die Pfadi ursprünglich katholisch war
Hab ich was verpasst!???
Jubla rockt. Habe viele unvergessliche Lager erlebt und absolut schöne erlebinisse in jeder beziehung - die ich nicht missen möchte diese umfrage stimmt mich zugleich traurig, das ich dort den austritt gegeben habe
ZitatOriginal von Saemu
Jubla rockt. Habe viele unvergessliche Lager erlebt und absolut schöne erlebinisse in jeder beziehung - die ich nicht missen möchte diese umfrage stimmt mich zugleich traurig, das ich dort den austritt gegeben habe
jo, war ne geile zeit. vorallem die lager
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by Ganto
kann da noch jemand eine erklärung zu den sachen anfügen
ok, pfadi weiss ich grad noch knapp was das ist; aber der rest? noch nie gehört.
wie wäre es noch mit einer wahlmöglichkeit: "nichts von dem" oder "quartierfussballplatz"?
ganto
Nichts von dem Stimmt halt nicht ab. Infos gibts unter http://www.Name.ch im normalfall.
ZitatOriginal von Weasel
jo, war ne geile zeit. vorallem die lager
ich schwelge in den erinnerungen.....;) absolut geil....die abende vor den feuern. wenn all die Kinder in den Zimmer waren, chillten wir Leiter noch draussen......mal in gruppen mal in kleineren Gruppen.....einfach jeden abend und unvergesslich..meine Güte.....ich glaube ich melde mich morgen wieder bei denen
ZitatOriginal von zbolle
Hab ich was verpasst!???
oh..wars nicht die pfadi? naja, denn is blauring halt katholisch..sorry.. aufjedenfall weiss ich, das die cevi reformiert ist..