[S]Sparkonto

  • Brauche unbedingt ein Jugendsparkonto.
    Mit welchen Banken habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • post ist gut. zins ist gut für unter 20 jährige, vor allem wenn man dann noch das e-deposito konto hat :applaus

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ja ubs ist cool , dann kannst du dir dein erspartes gleich in itunes investieren

  • UBS:
    etwas teurer, jedoch top service!
    da die bank ziemlich gross ist, ist die aktualität der konti und transaktionen prima.


    BEKB:
    Müll,.. kompliziertes verfahren bei mehrkonti.
    Die Mitarbeiter entscheiden dinge, ohne die Kunden zu informieren :stupid


    Raiffeisen:
    Müll,.. Verbuchen nur bis kurz vor mittag,.. Lohnauszahlungen hast du meistens einen tag später als deine arbeitskollegen :nope


    Postfinance:
    übersichtliches ebanking, ebenfalls grosse institution.
    mir gefällt die post :)


    gruss aixo :)

  • UBS ist sicher nicht das wahre. die habens nicht (mehr) auf "kleine" abgesehen und lassen die das auch spüren ;)


    Post ist sicher nicht schlecht, sonst gibts eigendlich keine schlechten banken mehr. lass dich einfach nicht von so "bei neuem konto gibts discman" abgeboten verleiten! Wichtig ist, dass du dich erkundigst, welche gebühren anfallen! Ist Ec-Karte kostenlos dabei, werden die kontobearbeitungsgebühren verrechnet, kosten zahlungen was usw. das kommt dann wesentlich höher als ein neuer discman ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • bin bei der credit suisse und bin eigentlich zufrieden, hab zwar 4mal meine maestro karte wechseln müssen, bis sie ging, aber sonst ganz nett

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Danke mal für die Antworten.
    Bisher habe ich ein Jugendprivatkonto von der Post.
    EC-, Kredit-, etc.-Karte braucht man für ein Sparkonto ja nicht.
    Wichtig ist mir ein möglichst hoher Zins;) und dass keinerlei Gebühren anfallen, was bei einem Jugendkonto ja normalerweise auch so ist.
    Zu E-Banking habe ich irgendwie nicht so viel vertrauen, probiere noch viel aus, und mein PC ist nie besonders gut geschützt.;)
    Aber 2% Zins sind ja schon relativ viel. :D
    Warum iost der Preis bei ¬ eigentlcih höher:gruebel

  • also region murgenthal-fulenbach-langenthal bereitet mir mehr als kopfschmerzen :(


    es hat schon fälle gegeben, wo meine karte nur bei der filiale am automaten aktzeptiert wurde, wo ich mein konto eröffnet hatte,..
    zudem ist mal der bankomaten-server (zitat von dem netten hr. welchen ich am telefon hatte) abgekratzt *gg


    eh, es sind halt die erfahrungen. :)
    ist doch bei anderen brandings und teilen auch so :)

  • kommt halt immer drauf an, von was für Konditionen man profitieren kann.


    z.B. als Student bei UBS, Academica Konto und Sparkonto, gratis Kontoführung, gratis E-Banking, gratis Visa oder Mastercard Kreditkarte...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Post mit e-deposite Konto würde ich 2% Zinsen kriegen.
    Sonst finde ich keine Bank die mir gleich viel bietet.
    Nur habe ich mit der Post einmal schlechte erfahrungen gesammelt. Aber vieleicht ists auch einfach dumm gelaufen. Würde denen also nochmals ein Chance geben;)
    Sie Haben mal als ich einen Zahlungsauftrag gemacht habe statt 30Fr. 80 Fr.überwiesen.
    Aber tweakers sind ja zum, Glück ehrliche Leute;)

  • Hi


    Zitat

    Original von 2cool4u
    kommt halt immer drauf an, von was für Konditionen man profitieren kann.


    z.B. als Student bei UBS, Academica Konto und Sparkonto, gratis Kontoführung, gratis E-Banking, gratis Visa oder Mastercard Kreditkarte...


    Wie sieht das bei den Kreditkarten bezüglich (Mindest-)Einkommen aus? Weisst Du da etwas?


    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruäss,
    chrlen.


    PS: Ich bin u.a. bei der ZKB. Vorbildlicher Service und ich kann ohne Nachtzuschlag Nachtzug fahren.. :applaus

  • Post für Ebanking und um Geld zwischenzulagern.
    Nützlich um mal schnell irgendwo ein paar Fr. abzuheben. Das Bezahlen mit dem Postchärtli ist allerdings teuer.
    Sonst top, da gratis.



    2. Appenzeller Kantonalbank :D

  • Also ich hab mit der Raiffeisen Gossau keine probleme


    Lohn bekomme ich wie immre am 24. :))


    Was ich aber unbedingt änder muss ist die Limit für die Karte... Wollte letztens Geld abheben in Uzwil und hatte das limit schon erreicht :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Warum meinst du bezahlen mit Postcard sei teuer?
    Ich musste glaube nie was bezahlen. Bin aber nicht sicher habe schon lang nicht mehr mit KArte bezahlt;) Hast mich ganz schön ins:gruebel gebracht.
    Brauche ja ein Sparkonto, aber was für ein Privatkonto würdest du denn empfehlen?

  • naja postcard ist halt so: wenn du an nem bankomat rauslassen willst zahlst du glaub ich 2 oder gar 5 franken
    wenn du damit bei coop bezahlst, kostets glaube ich auch 2 fr. bin mir aber nicht sicher ob diese dir oder dem coop verrechnet werden

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Dass ich bei einem fremden Geldautomat bezahlen muss um wa rauszulassen, das weis ich, aber wenn ich im Coop oder Migro bezahle muss ich glaube nichts bezahlen. DAs wäre mir schon aufgefallen;)