Erfahrungen mit Siemens-Handy

  • Guete Morge
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Siemens Hand's gemacht?
    Nachdem ich eher schlechte Erfahrungen mit Nokias gemacht habe,möchte ich mal Dieses hier ausprobieren.
    Vom Job her hab ich jetzt halt immer die Outdoor Nokias gehabt.Hatte aber immer Probleme mit Akkus oder Software.Und das neue Klick ist leider auch nicht der Hammer.
    Leider ist die Auswahl von Outdoor-Handys ja nicht gerade gross


    Was meint ihr zu dem Teil ?
    Hab auch schon ein paar Test's gelesen: Klick Klick


    Aber mich würde mal Eure Meinungen zu Siemens-Handyßs intressieren.
    All meine Kollegen raten mir davon ab....

  • Ich hatte ein Siemens C62


    GRAUENHAFT


    Das Handy kahm mit der Software teilweise nicht zu recht, und es stockte extrem! Teilweise sogar abstürze.
    Die Rückabdeckung hielt nicht mehr nach ca. 1/2 jahr.
    Die Antenne war am arsch nach ca 1/2 jahr, das heisst unbrauchbar.
    Und der Akku war auch dermasse fest am arsch, dass ich es alle 2 tage wieder aufladen musste. :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja kann ja je nach siemens handy wieder anderst sein ;)


    kauf dir einfach kein C62 :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Siemens ST55:


    Akku ist ab Werk ne Zumutung und hält knapp 4-5 Tage im Standby, nach knapp mehr alsner Stunde phonen ist der Akku unten.


    Software ist träge und langsam, Menühinweise lassen sich nicht quittieren und man muss auf das Ende der Menüanimationen warten.


    Einstelloptionen für Profile sind mehr als mager.


    Nein danke mit mir nichtmehr.

  • Kauf kein siemens....


    das ME45 war zwar extrem robust und stabil, aber software und akku waren nicht das wahre...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • siemens gibts eh nicht mehr, die werden jetzt dann glaube ich von BenQ hergestellt und noch ein paar jahre unter dem namen von siemens vertrieben, nachher gibt es sie nicht mehr.


    mit nokias war ich allerdings immer sehr zufrieden. mein jetztiges samsung ist auch gut.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    2 Mal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • ich zitier mich mal selbst:


    siemens sx1


    abstürze, hänger, softwareupdate, softwareupdate, softwareupdate, immer noch hänger und abstürze, reklamationen bei siemens, siemens stellt sich trotz garantie quer, softwareupdate, softwareupdate, immer noch hänger und abstürze, softwareupdate, reklamation bei siemens, austausch sx1 erhalten (nach heftigem brief und telefonverkehr), softwareupdate, nach 12. update der symbian software ist das sx1 halbwegs brauchbar, hat aber immer noch gelegentlich abstürze


    kann ich wegen dem erschreckenden siemens service niemanden ans herz legen.


    ausserdem hat siemens seine handysparte an benq verkauft.
    ich weiss nicht, wie es neu mit der werksgarantie aussieht.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr ein SX1, und die Tastenbeschriftung ist noch drauf. Es läuft auch sonst noch ohne Probleme, nur 1-2 Tasten gehen ein wenig streng weil es langsam immer mehr Staub darunter hat.
    Ansonsten kann ich nicht klagen.

  • Ist zwar lange her aber
    Siemens M35i
    Nach 1 Jahr musste ich jeden Tag den akku aufladen, telefonieren war gar nicht mehr, 4-5sms und der akku war tot...
    Stürzte auch sehr gern einfach mal grundlos ab...
    Und Nokia war damals mit dem 3210 wohl lichtjahre voraus.


    Und ich hab mit Nokia auch nur gute erfahrungen, also ja, mit dem 6230 zumindest :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • M65, nicht wirklich gut, bei Nummer wählen oft abgesturzt sehr oft Menü gestockt Akku mist ohne ende.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • ich weiss den typ nicht mehr von dem siemens welches ich mal ausprobiert hatte. wollte es nach 2 tagen nicht mehr, menü zum :kotz design und handling zum :kotz  ^^ tut mir leid aber siemens sollte bei notebooks und spülmaschinen bleiben.


    nokia find ich prima :)
    vorallem dasda:



    + stabil wie sau
    + zuegeklappt noch stabiler
    (hab mal ne nacht drauf gepennt als es aufgeklappt war ^^)
    + communi unabhängig von telefon
    + geile tastatur


    das phone vereint eigentlich ein handheld mit einem nokia 8310.


    von siemens rate ich dir ab :)


    kleines schmankerl:
    von mir aus atm das geilste phone aufm martk mit nem kleinen schönheitsfehler:



    endgeil, nur hat es leider n motorola menü drauf.
    wenn es wie sein bruder winmobi2k3 draufhät würdichs kaufen :)


    greetzLi
    aixo

  • Also das Nokia finde ich viel zu gross :rolleyes
    Aber sonst finde ich die Vielseitigkeit gut;)
    Würde mir aber nimals so eins kaufen;)

  • ot @ pyro:
    hehe verständlich.
    ich hab mich damit angefreundet und es leistet prima dienste in sachen empfang, sms schreiben, telefoniere, dokumente tippen und notizen speichern.


    :)

  • Zitat

    Original von aixo
    ich weiss den typ nicht mehr von dem siemens welches ich mal ausprobiert hatte. wollte es nach 2 tagen nicht mehr, menü zum :kotz design und handling zum :kotz  ^^ tut mir leid aber siemens sollte bei notebooks und spülmaschinen bleiben.


    aixo



    Nein, auch Spülmaschinen sind sch****e.....


    Greetz Q

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Siemens auch nur schlechte erfahrungen mit Akku & Software!
    Bei meinem Nokia 3210 war dr akku nach 2 1/2 Jahre am ARSCH :gap
    mal eine kleine bewertung dessen Natel`s ich hatte/habe:
    Nokia 3210: 1a
    Nokia 3310/3330: auch 1a
    Nokia 6600: Zu Geil nur haben manche leute software probleme
    Nokia N-Gage QD: Sehr gut is halt schade dass es kein Mp3 Hat!
    Siemens C60: die ersten 2 monaten und dann fing derr Horror an
    Siemens m45: i :stupid
    Nokia 7610: wow schade kein Blitzlicht :D
    Nokia 7250: der grösste mist den je mals Nokia gebaut hat!
    Nokia 6610: nicht schlecht
    Nokia 6230: hehe super teil nur geht`s ein bisschen schnell kaputt!
    Siemens S65 : Abstürze , Abstürze
    Siemens c55: Supeteil für Siemens
    Siemens Sl55: hab ich mal nicht gefunden nach langem sucher war es tief in meiner Hosentasche :totlach
    So die anderen Modelle weiss ich nicht mehr auswendig :D
    sollten eigentlich noch ein parr ältere sein und neuere Samsung`s


    Mfg Carlösch

  • lol Carlösch ... ich hab bisher nur mit einem einzigen Handy Erfahrungen gesammelt ... seit 3 Jahren :gap



    /me ist fürn Custom Rang für Carlösch: Handy-Fetisch ^^



    Edit:
    aixo, guck da: motorola razr v3

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()