Windows Vista

  • Zitat

    Original von Rupi
    Vista wurde entwickelt unter dem Verkaufsargument der Sicherheit.
    Mittlerweile weiss man was Microsoft mit "Sicherheit" meint:
    Den Computer und Inhalte vor dem User zu schützen.
    Mit anderen Worten: USERBEVORMUNDUNG!!!


    sooo schlecht ist das garnicht, wenn man sich überlegt, dass die meisten Abstürze und Instabilitäten im Windows von den Usern und nicht vom Betriebssystem verursacht werden :P



    Zitat

    Original von Rupi
    Jedes neuere Betreibsystem von MS ist prinzipiell komplexer, aufwendiger, und einfach beschissener als sein Vorgänger.


    Beispiele? :shure



    Zitat

    Original von Rupi
    Ausserdem werden die User für immer Dümmer gehalten je neuer
    die Windowsversion, was eigentlich umgekehrt sein sollte (Lerneffekt).


    lol Lerneffekt. als würden alle, die am PC arbeiten, weiterhin am PC arbeiten und nie jemand neues dazukommen. als würde der Durchschnittsuser überaltern :rolleyes


    wenn weltweit die Anzahl an verwendeten PCs stark zunimmt (vorallem 2.- und 3.-Weltländer), wird weltweit gesehen, der User im Durchschnitt immer weniger Erfahrung von PCs haben. Windows wird für den Weltmarkt entwickelt, nicht nurr für Europa, Japan, USA usw ... wo man zum Teil schon vor mehreren Jahrzehnten PCs hatte.



    Zitat

    Original von Rupi
    Manchmal wünsche ich mir die gute alte DOS-Zeit wieder herbei.


    wo man schlimmstenfalls für jedes Game speziell booten musste, damit nur die nötigsten Treiber für genau das Spiel geladen wurden, was man grad spielen wollte (zu Zeiten von 8MB RAM)? :P



    Zitat

    Original von Rupi
    Fluch über die Grafische Benutzeroberfläche und deren Erfinder.
    Mögen seine Fingerkuppen abfaulen und seine Augen blind werden von
    der Farbpracht unnützer Widgets. :schimpf


    die kann man ja abschalten. ein richtiger h4xX0r wie du weiss sicher auch wie ;)


    Zitat

    Original von Rupi
    Richtig. Warum nicht Sachen Kritisieren von denen man überhaupt keine Ahnung hat?^^


    willst nen Keks? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • windows wär mir um einiges sympatischer, wenn ich ne installations möglichkeit hätte, wie bei Linux...d.h.


    - ohne IE
    - ohne Outlook Express
    - ohne Windows Messenger
    - ohne Hilfecenter (was z.B. auch von Mac übernommen wurde)
    - ohne hässliche Themes


    das wär mal was feines...ein windows, über welches man auch Kontrolle hat...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Snipa: ich kenn nur 1beispiel wos wirklich, aber 100%, zutrifft: Windows ME.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Snipa: ich kenn nur 1beispiel wos wirklich, aber 100%, zutrifft: Windows ME.


    Also ich fand ME noch lustig :gap
    Mein Vater hatte ein System mit ME drauf (ich hab zirka 3 Jahre unter ME gelitten xD )
    Mit den Jahren häuften sich dann die Abstürtz im Quadrat xD. Kurz vo der anschaffung eines Neuen PC's is das teil etwa 3 Mal am Tag abgekratz xD


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ME hatte auch vorteille vorallem weil das XP quasi aus 2k und me besteht ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    ME hatte auch vorteille vorallem weil das XP quasi aus 2k und me besteht ^^


    also du meinst von 2k den grundaufbau und von me den grafikschnikschnak?


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • jain denke dabei mehr an das ganze selfrepair zeugs und die plug&play Unterstüzung

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ME war ja wohl die grösste Kacke, die MS produzierte...einfach Garbage! Deshalb hatte ich auch nie was damit zu tun...


    w2k3 Server :rock

  • Zitat

    Original von SEEdER
    w2k3 Server :rock


    wenn das teil mein wireless richtig erkennen würde, dann ja :rolleyes :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ein Server braucht ganz einfach auch nur LX oder CU, aber sicher kein WiLan


    bei mir schon :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • @ Torn


    Auf den MAC's finde ich, die Applications einfacher und schneller zu bedienen als auf den Windows Versionen. z.B. unser CAD ist auf Windows viel weniger spditiv zu bedienen, da viele Shortcuts schlichtweg fehlen und es im allgemeinen einiges langsamer läuft als auf einem MAC. Auf meinem Mac hier (400mhz und 748 MB Ram) kann ich in etwa gleichschnell arbeiten wie auf meinem HomePC (2,2 GHZ und 1GB). Das OS X selber ist dem Windows OS einfach überlegen in der Bedienung...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • a) was haben den shortcuts mit leistung zu tun?


    Zitat


    Original von Rupi
    Fluch über die Grafische Benutzeroberfläche und deren Erfinder.
    Mögen seine Fingerkuppen abfaulen und seine Augen blind werden von
    der Farbpracht unnützer Widgets.


    Meiner Meinung nach sieht das neue Vista genial aus, es erweitert den Media Center Style in Schwarz, wird sich dann wohl Lichtbogenschwarz ^^ ne wohl eher Perl-Black nennen. Die Idee mit der gehälftelten Glanzlinie durchwegs bei allen Streben ist simpel, jedoch genial. Was ich nicht mag sind all die Transparenzen, auf die immer alle so Geil sind von der norm-userschaft. Klar, wissens besser, mit den graka Treibern von heute können wir das auch mit wxp. jedenfalls sieht der neue iexplore genau so aus, wie ich ihn will. schlicht! edel. funktional und trotzdem schön.


    den einen gefällts den anderen nicht.


    solae, wenn du einen Server als Workstation betreibst, machst du das eh nur, weil damit du sagen kannst, dass du ne serverversion am laufen hast.


    N kollege hatte die serverversion per anleitung auf workstation umgebaut um mehr performance herauszuholen. nach 1 Monat hatte er wieder xp pro drauf ^^


    greetz

  • Zitat

    Original von aixo.


    solae, wenn du einen Server als Workstation betreibst, machst du das eh nur, weil damit du sagen kannst, dass du ne serverversion am laufen hast.


    greetz


    naja ich brauch ihn hald als Datenreservoir :D... Hat zwar nur ne 60er drin, kann aber teilweise sehr nützlich sein, desweiteren ist ein FTP eingerichtet und sollte nun eben auch als routerchen zwischen mri und dem Inet (WLan) fungieren... Aber s'kommt heute e wieder WinXP drauf :mua

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Habs mal installiert, sieht einigermassen gut aus und ist auch relativ schnell! Allerdings geht die Installation verdammt lang

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ?(Was habt ihr herunntergeladen/installiert? ne Vista Beta? hab ich was verpasst oder von was diskutiert ihr eigentlich?

    KT7A-raid, AMD Athlon 1.1GHz, 384MB, 80GB + 40GB, Radeon 9800xt

  • Der Windows-XP-Nachfolger wird von Microsoft mit einem sehr umfangreichen Wiedergabeschutz für Video- und Audiodaten ausgerüstet. Der PMP (Protected Media Path) genannte Schutz wird dann in Verbindung mit dem MIP (Media Interoperability Gateway) darüber entscheiden, was auf dem System wiedergegeben werden darf und was nicht.



    Damit möchte man in Redmond den Anforderungen der Filmindustrie oder den Rechteinhabern gerecht werden. Das Kopieren von digitalen Filmen und Musik wird durch PVP-OPM erheblich erschwert. Bei Windows Vista werden so alle Videoausgänge, die gewisse Verschlüsselungsraten einhalten müssen, kontrolliert und überwacht. Sollten diese Rechte nicht vorhanden sein, wird das Video nicht wiedergegeben.


    PVP-OPM überprüft die Rechte erst bei der Wiedergabe und kann dann entweder bei fehlender Identifikation den Film stoppen oder die Bildqualität erheblich beeinträchtigen. Bei den Audio-Dateien funktioniert es ähnlich. Hier ist PUMA (Protected User Mode Audio) für die Überwachung und Identifizierung verantwortlich. Weitere Informationen zu dem Schutzmechanismus von Microsoft findet Ihr in der verlinkten Powerpoint Präsentation.


    Es wird sicher einen Weg geben dies zu umgehen..! ;))