Hätte ich keine Kinder würde wohl auch keine Affenkiste mehr hierstehen^^
Für 1-2 mal pro Woche Sportschau gucken lohnt es sich echt nicht den Halsabschneidern mein Geld in den Rachen zu werfen.
Internet und ne anständige Tageszeitung (NZZ) reichen um mich zu informieren.
Da jetzt zum Glück wieder mehr live Sportübertragungen im Radio kommen bin ich eh zufrieden gestellt
Ich höre ein Fussball/Eishockeyspiel lieber am Radio als am Fernseher zu sehen.
Das hat auch den Vorteil das man nebenbei locker was erledigen kann ohne auf dem Sofa gefesselt zu sein.
Und dazu ist es tierisch spannend einem hyperventilierenden Reporter zuzuhören. xD
Ausserdem werde ich so nicht von Schlafmitteln wie dem Beni Turnschuh mit seinem geistreichen Geschwätz belästigt.
Den Rest von dem hirnverbrannten Unterhaltungsmüll brauche ich auch nicht, habe hier genug echtes Leben mit drei Schulkindern........das rockt enorm
Wer kann noch Fernsehen schauen ?
-
-
Sicher schon seit 3 Jahren nicht mehr TV geglotzt.
DVD ist ein anderes Thema. Da gibts aber auch nur Schleichwerbung während den Filmen -
Naja, es gibt doch einiges was noch interessant ist, z.Bsp. die Comedy-Sachen auf Pro7, jetzt 4 Wochen lang jeden Dienstag 2-3h Michael Mittermeier. Auch die Comedy-Serien, die laufen auf Pro7 finde ich genial (Auch so Sachen wie Comedystreet, nicht nur Sitcoms). Dann gucke ich natürlich oftmals Poker im TV.
Aber Filme in dem Sinne gucke ich eigentlich auch selten, meist nur am Sonntag Abend. Sonst gucke ich inetwa diese Sendungen:
Simpsons
Scrubs
Queer as Folk
TV Total
Elton VS. Simon
Comedystreet
Allgemein diverse Sitcoms
Miami Ink.
LA Ink.
Tattoo - Eine Familie sticht zu
American Chopper
Anthony Bourdain
Gordon Ramsay
Ab und zu Giga Screen (DVD und Kino Magazin)
Diverse Pokersendungen
Al Dente
Diverse härtere Kampfsport-Sachen (K1, Thaiboxen, Cage Rage, MMA (Mixed Martial Arts) etc.)Und sonst, wo ich so hinzappe. Wobei ich eigentlich nicht so der Zapper bin, ich bleibe recht schnell an einer Sendung hängen. Und bei mir muss noch gesagt werden, dass ich nicht extra zu Hause bleibe wegen des TV-Programms oder so. Aber das sind so die Sendungen, die mich interessieren. Es kann aber auch sein, dass ich plötzlich mal an einer super Doku hängen bleibe oder Bob Ross beim malen zuschauen oder so. Allgemein finde ich doch, dass das TV (Nicht unbedingt das analoge, aber das digitale Kabelnetz) doch schon immer etwas interessantes bringt und man doch meistens fündig wird.
Und wenn doch nicht, habe ich ja noch meine DVD-Sammlung. Da fällt mir ein: Die sollte ich wiedermal katalogisieren.
-
Zitat
Original von guggi
du hast eine wichtige "sache" vergessen...
big brother kommt auch wieder
ZitatOriginal von SneakBite
Naja, es gibt doch einiges was noch interessant ist, z.Bsp. die Comedy-Sachen ...Diverse härtere Kampfsport-Sachen (K1, Thaiboxen, Cage Rage, MMA (Mixed Martial Arts) etc.)
ok, sowas wie "Alles in Ordnung" guck ich auch, wenn ich grad eh vor der Kiste bin. in den letzten Monaten bin ich auch häufiger nach Stargate Atlantis beim K1 oder Boxen gelandet. früher hats mich nicht interessiert. aber in letzter Zeit find ichs doch bissl interessant. sind auf ne gewisse Art auch die ursprünglichsten "Sportarten" überhaupt: ein direktes 1on1 -
Bei mir läfut TV sobald der PC läuft. Früher hab ich Musik Streams gehört. Doch seit ich Teleclub hab, läuft auf dem zweiter Screen am PC meist Teleclub. Da hab ich keine doofe Sendungen oder Werbungen und es läuft meist was Interessantes obwohl ich es ansich gar nicht richtig gucke eher so nebenbei das was läuft.
-
hmmm ... langsam frag ich mich, warum ich überhaupt noch auf anderen Sendern als SF1/SF2 Filme schaue oder nicht besser auf Kino und DVD ganz verzichte. da fehlen im TV ständig Zitate (Beispiel: im Soldier aka "Starforce Soldier" fehlt, wie Russel sagt: "I'm gonna kill them all"), Actionfilme erscheinen überall "rucklig", weil immer genau die Stellen rausgeschnitten werden, wo Leute von Schüssen, Messern usw getroffen werden und wo sonstwelche Körperteile irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden. wenn man diese Zensur 3-5 Jahre später machen würde, wo "schlimme" Filme bereits im Nachmittagsprogramm laufen, kann ichs ja noch verstehen, aber nicht, wenn sie z.B. um 22:15 anfangen
da kann man ja geradesogut auf Kino und DVD verzichten, damit man gewisse Szenen im TV nicht vermisst.
-
-
mal einen alten Thread aus der Versenkung holen
hab die letzte Wetten ...dass?-Sendung auf Malle geschaut (die letzten paarmal hab ichs nur aufgenommen und im Schnelldurchlauf innerhalb von 30min angeschaut. hab jeweils nur 1-2 Promis und 1-2 Lieder sehen wollen) und muss sagen: wozu tut man sich das noch an? werde das wohl ganz seinlassen.
-
3+ werde ich in Zukunft wohl extra auslassen beim Durchzappen. Man könnte sonst ungewollt ab 29.9. über "Die Bellers" und zusätzlich ab 6.10. über die Dokusoap von Mike Shiva stolpern
-
Zitat
Original von Snipa
mal einen alten Thread aus der Versenkung holenhab die letzte Wetten ...dass?-Sendung auf Malle geschaut (die letzten paarmal hab ichs nur aufgenommen und im Schnelldurchlauf innerhalb von 30min angeschaut. hab jeweils nur 1-2 Promis und 1-2 Lieder sehen wollen) und muss sagen: wozu tut man sich das noch an? werde das wohl ganz seinlassen.
LOL
Da dachte ich mir nur: warum tut man sich das an, Promis sehen wollen?
-
Es ist ja schon rein die Qualität vom Bild und Sound ein Witz. Auch wenn man sich "nur" 8-16 GB Rips reinzieht, statt richtige BluRays (gell Entsafter )
Aber der wirkliche Grund ist immer noch die Werbung. Da bezahlt man Billag (ok, hätte man einen Fernsehanschluss und wird trotzdem mit Werbung zugeballert.
Der zweite Grund ist, dass der Fernseher dann zum "läuft-immer-im-Hintergrund"-Gerät wird. Mein Unterbewusstsein will ich nicht mit noch mehr Ramsch zumüllen. Den Ramsch den ich konsumiere wähle ich lieber selber aus. -
Zitat
Original von BLJ
Da dachte ich mir nur: warum tut man sich das an, Promis sehen wollen?
Früher war ich mir intelligentere Fragen von dir gewohnt.Aber ja, ich beantworte dir das
Manche Prominente sind interessante, intelligente Persönlichkeiten, haben viel erlebt, haben gute Geschichten zu erzählen, haben interessante Ansichten, haben mit harter Arbeit, Fleiss und Kreativität viel Geld verdient oder sind wegen sonstwas gute Vorbilder. Warum soll man manchen von ihnen nicht zuhören/zuschauen wollen?
Wenn aber nur irgendwelche "Medienhuren" zu Gast sind, die durch irgendwelche strategischen (Liebes-) Partnerschaften, Zeigen von Silikontitten und Ärschen auf jedem roten Teppich, geschickt eingefädelten Skandälchen, irgend einem alten Sexvideo und regelmässiger, schlechter Publicity zu Bekanntheit gelangt sind, dann schaue ich sicher auch nicht rein. Ausser sie sitzen alle nackt auf der Couch.
-
Zitat
Original von stim0r0l
Es ist ja schon rein die Qualität vom Bild und Sound ein Witz. Auch wenn man sich "nur" 8-16 GB Rips reinzieht, statt richtige BluRays (gell Entsafter )Ist etwa der gleiche Sprung in der BQ wie bei HD TV auf BD Rips.
TQ ist bei den Rips aber oft schon nahe an BD Qualität, da man dort selten reencodet, sondern nur die kleinere DTS Version oder den Core nimmt.Gibt aber leider auch BDs, welche auf Disk nur lausige 22GB gross sind.
Und lausig, da selbst bei 45GB Filmen noch Kompression sichtbar ist.200GB BDs in FHD mit 60FPS wären super.
Aber wir kriegen wohl eher UHD auf 50GB -
Das wird wohl soo schlecht nicht funktionieren.
h265 hat etwa bei derselben Qualität wie bisher h264
den halben Platzbedarf, aber viel mehr Bedarf an Rechenleistung.Und UHD ich mein weder die Anschlüsse der Glotzen sind dafür bereit (HDMI 2.0 sieht man
ja bisher eher selten irgendwo und DP gibts bei den Glotzen eigentlich auch nicht)
noch die Player sind dafür bereit. Und Streaming und die Breitbandanschlüsse schon mal gar nicht.
Ganz davon ab, damit man UHD überhaupt sieht, sind viel mehr als 1,5x Bildschirmdiagonale nicht drin.
Also entweder riesige teure Monsterglotze oder näher ran.
Aber im typischen Wohnzimmer mit 3-4m Abstand zum Fernseher völlig Sinn befreit. -
Zitat
Original von Snipa
Früher war ich mir intelligentere Fragen von dir gewohnt.Aber ja, ich beantworte dir das
Manche Prominente sind interessante, intelligente Persönlichkeiten, haben viel erlebt, haben gute Geschichten zu erzählen, haben interessante Ansichten, haben mit harter Arbeit, Fleiss und Kreativität viel Geld verdient oder sind wegen sonstwas gute Vorbilder. Warum soll man manchen von ihnen nicht zuhören/zuschauen wollen?
Wenn aber nur irgendwelche "Medienhuren" zu Gast sind, die durch irgendwelche strategischen (Liebes-) Partnerschaften, Zeigen von Silikontitten und Ärschen auf jedem roten Teppich, geschickt eingefädelten Skandälchen, irgend einem alten Sexvideo und regelmässiger, schlechter Publicity zu Bekanntheit gelangt sind, dann schaue ich sicher auch nicht rein. Ausser sie sitzen alle nackt auf der Couch.
Okay völlig einverstanden.
Ich verwende da das Wort Promi einfach nicht. Das ist ein Idol, eine Respektsperson, eine interessante Person,... aber ich würde den nie einen Promi nennen. Das ist für mich ein Schimpfwortbtw. und da ich kaum solche Fernsehprogramme schaue, war mir auch nicht klar, dass da auch mal jemand was interessantes erzählt.
-
-
Zitat
Original von Snipa
hmmm ... langsam frag ich mich, warum ich überhaupt noch auf anderen Sendern als SF1/SF2 Filme schaue oder nicht besser auf Kino und DVD ganz verzichte. da fehlen im TV ständig Zitate (Beispiel: im Soldier aka "Starforce Soldier" fehlt, wie Russel sagt: "I'm gonna kill them all"), Actionfilme erscheinen überall "rucklig", weil immer genau die Stellen rausgeschnitten werden, wo Leute von Schüssen, Messern usw getroffen werden und wo sonstwelche Körperteile irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden. wenn man diese Zensur 3-5 Jahre später machen würde, wo "schlimme" Filme bereits im Nachmittagsprogramm laufen, kann ichs ja noch verstehen, aber nicht, wenn sie z.B. um 22:15 anfangenda kann man ja geradesogut auf Kino und DVD verzichten, damit man gewisse Szenen im TV nicht vermisst.
Der Post ist zwar von 2008, aber für mich grad wieder aktuell. Hab was gegessen vor dem TV (nicht bei mir zuhause) und bissl Sachen gemacht und am Nachmittag mal als Unterhaltung nebenbei die Glotze laufenlassen. Hab den Schluss von Galileo Big Pictures auf Pro7 geschaut und dann kam X-Men. Ich hab was manche Szenen betrifft, ein gutes Gedächtnis und ich wurde wieder mal bitter enttäuscht. Klar, es war "Nachmittagsprogramm", aber was da alles rausgeschnitten wird ... ich hätte kotzen können:
-jemand wird gewürgt und hustet danach auf dem Boden. Letzteres wurde rausgeschnitten.
-jemand wird durch die Luft geschleudert und kracht mit den Händen in die Türrahmen. Letzteres wurde rausgeschnitten
-und vor allem: am Anfang vom Film kommt die Szene, wo bei Magneto als kleiner Junge im KZ bei den Nazis erstmals seine Fähigkeit hervortritt. Ich hab auf der DVD (:D) extra nachgeschaut. Diese Sequenz dauert 3min. Diese 3min fehlten komplett!!!Ich wollte mir eigentlich nen neuen Fernseher kaufen, da ich zuhause grad keinen mehr hab. Am liebsten einen mit Netflix. Aber langsam frage ich mich, wozu überhaupt noch? Kann ich ja auch am PC?
-
manchmal schneiden sie die filme so krass, dass sogar entdcheidende szenen fehlen... (wie in deinem bsp.)
-
Schau dir mal The Rock im fernseher an.
Die Szene in der Dusche dauert original auch ca 2-3 min.
Im Fernseher ist das ein durchgehender Dialog mit dem Unterschied das am Schluss alle unten schlafen...Gladiator dasselbe, die Arena Szenen gehen da noch ein bruchteil der Originallänge. Es geht soweit das ich sogar schon Filme gesehen habe wo so viel gefehlt hat, dass die Handlung nicht mehr schlüssig war.
Tja, ich hab UPC Fernsehen nur noch wegen Circus Halligalli und FOX HD.
Rest ist Netflix, Spotify, Youtube und mein SynoNAS. -
Terminator 1 ist auch so ein Fall ... die Szene am Anfang:
Plötzlich hat der eine Punk Todesangst und Arnie nem roten Arm, aber man weiss nicht warum