Windows XP cd key ändern

  • Hi leute


    ich will einen Windows xp cd-key ändern will sp2 auf den pc installen


    und der cd ky lässts nicht zu kann ich über regedit den cd key


    ändern ???

  • Ich nehme mal an du meinst das hier, deinem Text ist das nicht ganz zu entnehmen..


    1. Starten Sie Windows XP.
    2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
    4. Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
    5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf den Wert OOBETimer, und klicken Sie dann auf Ändern.
    6. Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.
    7. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    8. Geben Sie in das Feld Öffnen den folgenden Befehl ein, und klicken Sie dann auf OK:
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
    9. Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren, und klicken Sie auf Weiter.
    10. Klicken Sie auf Product Key ändern.
    11. Geben Sie unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein, und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren.
    12. Klicken Sie auf Später erinnern, falls Sie zum vorhergehenden Fenster zurückkehren, und starten Sie Ihren Computer neu.


    /edit:
    Deutschkurs wäre keine schlechte Investition.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • und wenns ne legale version ist, hätte er keinerlei probleme damit und SP2 schon längst drauf :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich sags gern einmal mehr


    Wer software kauft, der hat in der regel funktionierende software, wenn nicht, kann er kostenlos beim support anrufen und es wird in der regel zum laufen gebracht und man hat keinen ärger.


    wer software klaut/kopiert, hat halt eben kein recht auf support, kein recht auf hotfixes (die bezahlt man ja) und schon gar kein recht zu meckern wenn's nicht läuft!



    #Edit
    Es grüsst ein Softwareentwickler, der sein tägliches Gipfeli durch Lizenzgelder und supportverträgen verdient....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Ich habe versucht den Key nach obiger Anleitung zu ändern, aber es kommt immer die Meldung der Key sei nicht zulässig, dabei ist das ein Originalkey den ich direkt vom Kleber ablese und auch schon auf dem gleichen PC aktiviert wurde. Gibts noch ne andere Möglichkeit den Key zu ändern?

  • bei mir war es so das ich das xp installiert habe. nach etwa einem monat habe ich eine andere cpu reingetan. danach kam eben das zeugs von wegen aktivieren. es ging dan eben nicht. dann habe ich den support angerufen und die sagten das windows sei nur für eine cpu. das heisst wenn ich ne andere reintu soll ich n neues windows kaufen? neee... die fotze am tel hat mir nicht geglaubt das ich nur die cpu gewechselt hae, anfangs. konnte sie dann aber überreden. bzw umstimmen...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich habe versucht den Key nach obiger Anleitung zu ändern, aber es kommt immer die Meldung der Key sei nicht zulässig, dabei ist das ein Originalkey den ich direkt vom Kleber ablese und auch schon auf dem gleichen PC aktiviert wurde. Gibts noch ne andere Möglichkeit den Key zu ändern?


    Erhälst du diese Meldung beim aktivieren oder beim eintippen des Key's während der installation?


    Ersteres ist mit einem telefonat erledigt, bei zweiterem handelt es sich wohl um eine falsche Version/Key. Grundsätlzich gibt es 4 Windows Versionen: OEM, Boxed, MSDN und VLK. Die Keys dieser Versionen vertragen sich untereinander nicht. Ich denke mal da liegt der Hund begraben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    bei zweiterem handelt es sich wohl um eine falsche Version/Key. Grundsätlzich gibt es 4 Windows Versionen: OEM, Boxed, MSDN und VLK. Die Keys dieser Versionen vertragen sich untereinander nicht. Ich denke mal da liegt der Hund begraben.


    Jepp liegt wohl daran, hatte glaubs mal ne VLK Version installiert da ich mein eigenes Windows nicht gerade bei mir hatte und ich aber trotzdem den funktionierenden PC brauchte. Natürlich geht so jetzt Updates ned desshalb wollte ich den Key eben in den andren ändern (hatte den PC schon mal mit der gleichen Hardware aktiviert). Naja da muss ich nun wohl neu installieren.


    Ich bin mir nicht mehr sicher wie das ist mit einfach nochmal darüber installieren, was genau geht da so verloren? Funktionieren Programme/Games usw. dann noch fehlerfrei oder gibts da Probleme?

    where is my mind?

    2 Mal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich bin mir nicht mehr sicher wie das ist mit einfach nochmal darüber installieren, was genau geht da so verloren? Funktionieren Programme/Games usw. dann noch fehlerfrei oder gibts da Probleme?


    Ja, das geht. Bevor er dir im Setup die Partitionen anzeigt sucht er nach vorhandenen Windows Versionen. Da sollte er dein installiertes Windows XP Pro finden und du kannst auswählen ob du reparieren oder einfach installieren willst. Da natürlich reparieren, danach hast du deine Version vom Windows drauf und die Einstellunge behält er grösstenteils auch alle.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ja, aber da kannst dann wohl nicht den Key neu eingeben bim reparieren.


    doch

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.