Mini Front Mod

  • sieht klasse aus!


    Darf ich fragen was du beruflich machst? :D


    Laserschneidmaschine, Dingsdaraum usw ;) Ich denke, das ist nicht bei dir zu hause oder? Sonst schau ich mal vorbei :D

  • @Daniz
    Vom Thema her ist es so: Little Drago ist mein zweites eigene Grosprojekt und ist von Drago72 abgeleitet. Wenn ich was unter dem eigenen Namen mache ist immer Drache und Ying Yang im Spiel desshalb diese Gravur. Auf dem Deckel wird sich das übrigens wiederholen aber in einer etwas anderen Form.


    domsch
    Ich arbeite als Lehrmeister, verantwortlich für die mechanische Grundausbildung, und habe CNC und Laserschneidanlagen zu Benutzung zur Verfügung.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Echt sehr geil Drago, bin ja richtig Stolz dass ich dir das Case verkaufen durfte.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Sieht super aus:applaus
    Ist das Case etwa zweifarbig beleuchtbar? Oder kommt das auf den Ftos nicht so gut rüber?
    Und wo wird das DVD-Laufwerk verbaut;)

  • Erst mal ein grosses Dankeschön für die positiven Feedbacks.


    Aber jetzt gehts los die definitive Montage und Feinarbeit hat begonnen.
    Ich werde euch bis zur SCMM auf dem laufenden halten und mit vielen Arbeitsstunden glänzen.


    Also heute (hatte bis 22:00 uhr noch Weiterbildung) kam der Boden dran.
    Die Füsse sind mit Silikon verklebt und als Isolation zwischen Gehäuse und Veroboards wurde eine Moosgummimatte mit Kontaktspray verklebt.



    Danach die vorgelöteten Led'Blöcke (pro Fuss 5 Led's nach aussen gerichtet) mit Heisskleber montiert und miteinander verbunden.



    Zweite Moosgummimatte als Isolation zwischen MB und Veroboards schwimmend verlegt.



    So siehts aus wenn das MB montiert ist.



    So Morgen gehts weiter.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • :respekt: :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ja ist wirklich geil das teil! euer automatiker stift hat mir von dir erzählt hehe man sieht sich auf der netgame! ;-)


    greez m4n in red

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • möchte ich auch gerne , nur leider bin ich mir je länger je mehr nicht mehr sicher ob ich kommen kann....


    auf alle Fälle ein sehr schönes Case. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die LüSteu an der Seite, irgendwie passt das eckige nicht in die sonst runden Formen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von traxxus
    Find ich genial wenn jemand sein Handwerk so gut versteht und solche präszisen Arbeiten hervorbringt. Wirklich schön gemacht. Einzig das Ying-Yang Motiv auf dem runden Plexiglasstück ist nicht so das passendste.


    Zählt ein CNC Bearbeitungszentrum auch unter Handwerk?


    Die Ideen die er hat finde ich abartig (habe selbst ein ARIA) und die Umsetzung ist god like ;)

  • Weiter gehts mit der Front.
    Frontblech wurde nochmals glasgeperlt um einen gleichmässig seidenen Effekt zu erzielen.
    Mit dem Plexi verklebt und dann wieder Löt und Heissleimaction.



    Danach noch die Ränder mit schwarzem Isolierklebeband verklebt um die Beleuchtung zu optimieren.



    Und hier noch das Resultat :))



    So jetzt mach ich mich mal hinter den WAKÜ Kreislauf. Habe vor die Winkelstücke aus 10/8mm Alurohr selbst zu biegen.
    Mal sehn werd am Sonntag wieder Pics posten.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte