• nun ich hatte über mittag etwas zeit und ahbe ca 10min gespielt! und ich muss sagen es ist einfach nur geil. Es ist ein neues Spiel und doch wurde vieles von Q3 übernommen. Das ganze geruckel zeugs ist nur eine Frage der einstellungen. Und wenn du es nicht schaffst hast du was falsch gemacht!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ich bin ein riesenfan von quake 3 und spiele es auch sehr oft. vor allem gefällt mir das "höhere" niveau auf public 1on1's.


    Doch muss ich sagen... Mein erster eindruck von MP Quake 4: soso-lala.
    Ich empfinde ein speedverlust an der ganzen sache. Der rocketlauncher ist träge und das rumstrafen/rocketjumpen macht auch nicht mehr so spass. Die gegner sind kaum zu sehen vor lauter BlingBling und schatten und scharfe texturen ;). Zudem fehlen mir die alten maps qie q3dm6 ;(. Und wo sind die Simple Items hin ?(


    Warten wir mal auf OSP oder sonstige mods. sonst rumwerkeln oder sich daran gewöhnen!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    2 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Mein erster Eindruck ist auch eher ernüchternd (vorallem, wenn man an Lans nur den excessive mod von q3 spielt :gap )


    Aber auch an q4 werd ich mich wohl gewöhnen. Wenn ich das bei UT geschafft hab, wirds hier auch klappen *duck* :tongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich hab schon ohrenkrebs von dem Spawnweapon geräusch :stupid :schimpf:bash

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Hmm, eigentlich hab ich ja mal gesagt, ich spiel nicht mehr und kauf mir n nb. Aber hierzu muss ich jetzt trotzdem meinen Senf zugeben.


    Ich als Noob, der Quake3 eigentlich nur so Just4Fun mit Kollegen an der LAN spielt, sehe in Quake4 ein anderes Spiel.


    "alles in allem q4 = doom4"


    So Ähnlich könnte man es durchaus ausdrücken.
    Bis jetzt hab ich circa 2h gespielt, grundsätzlich mit Mediumgrafischen Einstellungen auf 1o24*768. Läuft grundsätzlich flüssig und macht auch Spass. Den Mutliplayermodus habe ich noch nicht besichtig.


    Alles in Allem viel Action, Gruselspass und Unterhaltung, jedoch ist das ein ziemlich Neues Kapitel und ich verstehe jeden Quake3 Spieler, der Quake4 etwas ernüchtern bezeichnet.


    Grüsse
    aixo

  • Ich bin schon voll drinn in dem Game. Es packt mich. Leider ruckelt es, aber ich will halt nicht auf AA/AF verzichten. Ultra geht nicht und auf High sollte ich auch nicht lassen. Bin jetzt dort wo die zwei grossen weissen Spinnen kommen und nach diesen noch ein grösseres Monster welches Dynamit wirft (ziemlich Ende Nexus)


    Einfach Hammergrafik 8o Im Gegensatz zu Doom 3 sind die Lichter und Texturen (vorallem die Vielfältigkeit dieser) viel komplexer. Auch Volumennebel und -lichter sind sackgeil. Guckt euch den Schein der Taschenlampe der Squadmembers an! In einem Level da ist es relativ kühl. Dort kommt aus den Nasen kalte Luft :rock


    Leider sind die Aussenlevels nicht zufriedenstellend. Die Environmental Maps sind zwar detailiert, aber leider sieht es zusammen mit den Low-Poly-Felsen nicht so schön aus. Bei zweiteren entstehen ausserdem teils Triangles die komplett schwarz sind vom Schattenwurf. Man meint dann es sei ein Grafikfehler :(

  • An einer Stelle hatte das Spiel nen Bug bei mir: In einer Map steht ja die Luftabwehrraketenstation. Im Boden hats so Gänge wo sich das Squad aufhält. Ich springe die Kisten hoch auf eine Ebene höher und springe ins Loch weiter hinten. Damit öffne ich die Türen für das Squad. Aber die Türe die vis-a-vis ist, öffnete sich einfach nicht. Später lud ich neu und machte dasselbe nochmals, aber dieses Mal ging die Türe endlich auf (es kamen Gegner rein)

  • Hmm muss ich das doch noch etwas weiter spielen? Bisher hats mich gar nicht überzeugt. Fand die Grafik irgendwie eher öd. Und sonst... na ja rennen und alles niedermähen wie immer halt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was erwartest du denn anderes von nem Egoshooter? :gap


    Vielleicht liegts in der heutigen Zeit nicht mehr am Spiel, sondern daran, dass wir quasi mit Shootern aufgewachsen sind und das Genre kennen. Hinzu kommt, dass fast alle 2 Mt. ein neuer Shooter auf den Markt kommt. So schön die Grafik in Zukunft werden mag, es wird einfach so bleiben, dass man durch Gänge hüpft und Viecher abknallt :(

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was erwartest du denn anderes von nem Egoshooter? :gap


    vorallem von nem Quake hehe :D


    Also ich habs gestern abend mal angefangen zu zocken und muss sagen, es gefällt mir sehr :)


    Was noch schön gewesen wär wär wenn man mit den Teammates mehr interagieren könnte (a la Star Wars Republic Commando oder so)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Stimmt schon... wahrscheinlich ist einfach mein Standard zu hoch :D Vielleicht hätte ich auch nicht grad Fear und Quake 4 quasi gleichzeitig anspielen sollen, da hat Q4 ja in keiner Hinsicht eine Chance.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Singelplayer Modus
    Vooooooooooll GEIL
    aber der Multi :stupid
    was soll den der "racketenwerfer" sein :kotz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Habs eben fertig gespielt. Hat ein paar F9 gebraucht bis ich gecheckt habe, dass ich zuerst das blaue Rohr abschiessen muss, damit das brain frei wird und ichs abschiessen kann :gap


    War sehr geil geworden das Game. In den Anfangslevels kamen aber noch Zweifel auf ...


    Werd sicher mal den MP anschauen

  • habs sofort gezockt, als ich es zugeschickt bekamm, aber mp mode überzeugte mich ganz und gar nicht, das moving.. ist irgendwie fast wie ut2003 (sogar noch schlechter) und die waffen sind zwar dem q3 ähnlich aber trotzdem nicht dasselbe.. bin ein bissel entäuscht..


    ich hoffe doch schwer das sich moder da was einfallen lassen ^^


    singleplayer hab ich gar noch nicht angezockt.. intressiert mich auch nicht wirklich..


    würde gerne mal die meinung der eingefleischten Q3 zocker höhren.. Hell ich blick in deine richtung ^^


    mfg hollow