Dein Zimmer - Mein Zimmer (oder Arbeitsplatz)

  • blue: Klar, sitze ja grad beim machen des Fotos auf dem Stuhl, der normalerweise vorm Mac steht.


    @struband: Es verunsichert mich fast ein bisschen, dass es nicht Offensichtlich zu sein scheint, dass eine Küche perfekt für diesen Anwendungszweck ist. Andernfalls hättest du ja die Schränkli usw alle neu Planen müssen. Eine Küche ist genau für einen solchen Raum konzipiert. Nur, dass ich da wo Schubladen wäre noch mehr Schränke habe. Das ergibt mega Stauraum. Ist ein sehr produktiv eingerichteter Raum. Und zum stehen gedacht. Ich sitze nicht gern beim Schrauben.

  • aixo: Kann ja gut möglich sein das es für gewisse Typen "Mann" den Verständnishorizont überschreitet in einer "Küche" zu arbeiten! Chrchrchrchr... *duckundrenn*

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Sagen wir's so. Funktional ist diese Einrichtung auf jeden Fall. Aber praktisch finde ich das auch nicht. Wenn auch vernachlässigbar, ist die Beinfreiheit beim Stehen doch etwas eingeschränkt.


    Ist das jetzt bei dir Zuhause oder in der Bude? Und benutzt ihr die Küche nie als Küche? :P

  • Zitat

    Original von aixo
    Beinfreiheit beim Stehen? Was hast du für Beine? ;-) Das ist bei mir in der Firma. Wird als Küche nicht benützt ;-) Huerä Gliir ;-)


    Beine ist das eine, aber die Füsse müssen unter den Tisch, ansonsten steht man ja "weit" weg vom Tisch. Für mich wärs so auch nicht bequem, aber du arbeitest ja dran und musst dich wohl fühlen :)


    Zum verstauen ists natürlich perfekt und sieht auch schick aus :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich finds ne super Idee (obwohl ich auch zugeben muss: Ich musste schon jahrelang nicht mehr an so einer Werkbank arbeiten, daher kann ich die "Praktibilität" nicht bewerten...)

  • also wenn ich stehend PCs zusammenbauen würde, würde ich das auch gut finden. ich kanns aber auch nicht bewerten, da ich unter keinem Zeitdruck stehe, wenn ich alle 3 Jahre ne Kiste zusammenbaue. deshalb tu ichs in der Stube, auf der Couch vorm TV :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich finds eine gute Idee...
    PC sitzend zusammenbauen geht irgendwie nicht, da kommt man schlecht an das Zeugs ran... Also im stehen. Ich machs am normalen Bürotisch und habe mit 1.63 wohl eher eine geringe Arbeitshöhe. Trotzdem wirds auf dauer mühsam und gibt Rückenschmerzen. Die Küchen haben höhere Bauweise, also ist das ganze höher und angenehmer...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Computer kann man doch nur stehend zusammenbasteln, die Dinger müssen sowieso gleich von Geburt an geprägt werden und wissen, wer hier das sagen hat !
    Ein Rechner, bei dem keine Rückenschmerzen und verschnittene Finger geopfert wurden, ist doch einfach ein liebloser Siliziumhaufen ohne Seele :(

  • Finde ich ne super Einrichtung zum am PC schrauben. Gute Idee!
    Ich find sonst die Kücheneinrichtungen allerdings zu tief um angenehm arbeiten zu können. Bin aber nicht gerade besonders gross.
    Bei nem PC geht das aber ziemlich gut, der ja auch noch ein bisschen höher.


    Das einzige was noch besser wäre ist ein sehr einfach & schnell höhenverstellbarer Tisch...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Computer kann man doch nur stehend zusammenbasteln, die Dinger müssen sowieso gleich von Geburt an geprägt werden und wissen, wer hier das sagen hat !
    Ein Rechner, bei dem keine Rückenschmerzen und verschnittene Finger geopfert wurden, ist doch einfach ein liebloser Siliziumhaufen ohne Seele :(


    Genau! :applaus


    PC zusammenschrauben ist ein heiliges Rital. Jeder Schritt wohlüberlegt und vom Handbuch verifiziert. Deshalb brauche ich fürs Assemblieren von Case, MoBo, CPU, Cooler, Sys-HD, optischem Laufwerk und NT immer von "bis es dunkel wird" bis ich pennen gehe :gap


    Alles andere ist ohne Mutter- und Vaterliebe aus sowas wie In-Vitro-Fertilisation entstanden und geht mit hoher Rücklaufquote zum Geburtsort zurück ... oder auf eine Odyssee zur "Blauen Fee" :banana

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gut den mit dem Handbuch beschränke ich aufs notwendigste, das da meistens wäre: Wie zum Teufel hängt man Power- und Resetbutton sowieso die LEDs ans MoBo an und manchmal ist dann auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wie die Drives in die postmodernen Laufwerksschächte verbaut werden (früher war das einfach: rein damit, vier Schrauben anziehen fertig).


    Wichtig: Ordnung muss herrschen ! Es kann nicht sein, dass man sich seiner eigenen Schöpfung schämen muss, auch wenn es nur im Innern ist. Ich erwarte von einem Arzt auch, dass er für bestmöglichste Ordnung sorgt, wenn er rumbastelt.

  • Ich habe im 2012 irgendwas zwischen 150 und 200 PC's mit i3, i5 und i7 gebaut. Und bei jedem bin ich mit Leidenschaft dabei. :-) Der Moment, wenn du das Stromkabel einsteckst, den Kippschalter auf 'I' stellst und den Powerbutton drückst, das Gerät dann leise zu summen beginnt, ein Pieps und der BIOS-Screen erscheint.. Herrlich :rock


    Ich liebe meinen Job :]


    (Ach und da ist wohl bei diversen etwas DNA von mir im Case geblieben) :D

  • Zitat

    Original von aixo
    (Ach und da ist wohl bei diversen etwas DNA von mir im Case geblieben) :D


    Das muss eben genau so sein ! Das nennt sich in religiösen Kreisen "Taufe" :D
    oder so...

  • Joa, mein selbst gebauter Tisch. Links wäre eigentlich für Montage gedacht und nicht wie jetzt für die Ablage :p

  • benzill was produzierst denn du so für musik?