letzter Anlauf: CarPuter

  • Ganz geil :D
    Hammer Kai, echt :)


    Läuft das ganze nun auch so ohne Softwareprobs? :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • softwareprobleme gibt's ja ständig :D


    im moment sieht die oberfläche so aus:





    also was schon mal richtig gut läuft:


    - aufstarten / herunterfahren über den kontakt
    - mp3's
    - navigation
    - wetterinfos
    - updates der mp3's / videos vom server über wlan


    was noch gemacht wird:


    - rückfahrkamera einbauen
    - freisprechanlage (FUCK blauzahn!!)
    - poi's werden noch in die navi eingebettet
    - codecs installieren (nicht alle musicvids werden angezeigt)



    wir machen dann mal ein kleine tour, wenn der rest läuft. vielleicht an den nächsten tweaker-skitag ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Dem Projekt geb ich 11 von 10 Punkten 8o


    Der Moni macht wirklich nen guten Eindruck.


    Kannst du was genaueres zu der SW sagen! Macht nen guten Eindruck. Ist die Navi-SW da schon drin? Und GPS woher?


    Es ist immer umso schöner, wenn alles auf Anhieb läuft. Glückwunsch

  • danke schon mal an alle für die aufmunternden und motivierenden worte. :]


    softwaremässig sieht es so aus, dass als basis win xp genommen wurde. danach habe ich dann einige dienste ins nirvana geschickt, um nicht unnötig ressourcen zu verbrauchen. dann wurde die hauptapplikation installiert: roadrunner. zu roadrunner gibt es dann verschiedene skins, zu vergleichen mit stylexp. ich habe mich für einen skin namens mediacenter entschlossen. die bilder von meinem vorherigen post zeigen die version 2 des mediacenter-skins, welcher heute herauskam.
    die navisoftware basiert auf dem software development kit von der firma destinator, die eigentlich die software für handhelds entwickelt haben. verschiedene leute haben sich da ran gemacht, um das ganze auf dem pc zum laufen zu bringen. herausgekommen sind applikation die den namen mapmonkey, freedrive oder garonav tragen. ich hatte zuerst mapmonkey am laufen, nun werkelt freedrive auf dem epia. die karten kann man dann von destinator kaufen, auch eine dll wird von der gleichen firma quasi als schlüssel verkauft, um die software dann auch mit grossen karten benutzen zu können. wenn dann die software läuft, kann diese mehr oder weniger bequem in roadrunner eingebunden werden. deutsche sprachfiles, interfaces und menus müssen dann noch manuel kopiert werden.
    hardwaremässig habe ich einen navilock tn-200 gps empfänger. läuft über usb, wird aber über einen virtuellen comport angesprochen. hier ist auch mal der gedanke da, dass ich mir in zukunft einen empfänger mit dem neuen sirf-protokoll und tmc besorgen werde.


    falls noch detailiertere infos erwünscht sind, gebe ich gerne auskunft... :)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wau deine Arbeit mit dem PC im Auto. Respekt,
    Hast du ein Link zu Roadrunner um das ganze mal anzusehn?
    Hab mal Gegoogelt jedoch nix schlaues gefunden (Ist Wahnsinn für was das Wort Roadrunner alles verwendet wird)

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • Ich dachte, du baust den Carputer in nen VW, was soll der Ford im Screen?


    Ansonsten geil. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • zbolle: das fordzeichen ist einfach als standard drin. kann man wechseln, je nach dem was man will. da kommt schon was anderes bei mir rein, aber screenshots habe ich noch keine eigenen, deshalb die geklauten mit dem ford logo.


    Drago72:
    hier mal ein link zu den downloads von roadrunner


    und hier der direkte download zum mc-skin


    link zur navisoftware freedrive (vorsicht, braucht wahrscheinlich noch andere soft zum laufen)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    hier mal ein link zu den downloads von roadrunner


    und hier der direkte download zum mc-skin


    link zur navisoftware freedrive (vorsicht, braucht wahrscheinlich noch andere soft zum laufen)

    AHA! SEHR WICHTIGE LINKS! danke dir. ich glaub ich werd mein carPC auch mal neu einrichten (softwaremässig). jaymz du bist der grösste! :D

  • danke für die blumen. ihr :schleimer
    das einrichten der software ist ne fummelarbeit, da quasi jede soft ein stückchen einer anderen soft benötigt um zu laufen. aber bei fragen steh' ich hier gerne rede und antwort :)


    hmpf. momentan läuft mein wireless nicht mehr X( ... scheiss level-one wlan karten.


    das projekt hat im kollegenkreis schon etliche interessenten aufgeweckt. wenn sie dann aber antworten ins detail bekommen, verlieren die meisten den mut. schade eigentlich...


    ...ob ich mich für die scmm anmelden soll? :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wir sind ca. 40 Tweaker :D
    Dein Auto ca. 1400 Kg
    Das macht 35 Kg pro Tweaker :gap


    Null Problem deine Karre tragen wir schon auf die Bühne :P

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Wie siehts eigentlich aus mit der DVD-Rom Blende? Hast du die wieder hinbiegen können?
    Ich muss jetzt dann auch mal das Endprodukt schauen kommen, scheint auf jeden Fall gut gekommen zu sein :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Jaymz
    das projekt hat im kollegenkreis schon etliche interessenten aufgeweckt. wenn sie dann aber antworten ins detail bekommen, verlieren die meisten den mut. schade eigentlich...


    hab ich auch schon oft erlebt. viele schleimen sich zuerst ein und loben die sache. dann freut man sich und will dieser person die sacher näher zeigen und schon winken sie ab und belassens beim smalltalk. schade...

  • ein navigationssystem ist nichts anderes als ein PC mit TFT und darf auch während der fahrt laufen, sonst macht das ganze ja keinen sinn?!?!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ein navigationssystem ist nichts anderes als ein PC mit TFT und darf auch während der fahrt laufen, sonst macht das ganze ja keinen sinn?!?!


    jo und das Radio müsste gar auch abstellen.... ?( ich kenne dieses Gesetz auch nicht....


    btw. wirklich n1 Work! :))

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.