Arbeitnehmer und ihre Fehler

  • Mich würde es mal interessieren, was für Fehler euch in der Bude in der ihr arbeitet passiert schon so passiert sind und ob sich diese direkt in Franken umrechnen lassen.


    Ich hab als Student momentan noch einen Ferienjob in ner Bude. Ein kleiner Teil ist die CD-Produktion, sprich Rohlinge kopieren und dann mit dem Tampon-Druckverfahren bedrucken.


    Wie es Herrgott oder irgendeiner gewollt hat, ist mir heute ein krasser Fehler unterlaufen beim Bedrucken, aber zuzerst zur Ausgangslage: Der Auftrag beinhaltet insgesamt 5000 CDs mit Sprachaufzeichnungen. Die CDs gibts in Deutsch, Franz. und Ital. Um die CDs bedrucken zu können, müssen zuerst Klisches belichtet werden. Alle drei Klisches sind bis auf die untersch. Sprachen identisch. Anfangs Woche wurden die Master-CDs in Deutsch und Italienisch geliefert und die Klisches in Deutsch und Französisch.


    Ich hatte also die deutschen und die italienischen kopiert und erstellte gestern beide Klisches und bedruckte die deutschen. Soweit alles ok. Nun heute, da wollte ich die italienischen bedrucken und nahm also das zweite Klische. Ich begann frisch fröhlich mit Drucken ...


    Dann nach 900 Stück sah ich so komische Egus in der Schrift auf den CDs. Es war vorbei!! 900 CDs und die Arbeit kann ich direkt in verlorene Franken umrechnen!

  • Ich kann da aus Erfahrung sprachen, Tampondruck ist ziemlich die langweiligste Arbeit die ich je ausgeführt habe. Allerdings werde ich aus deiner Frage nicht schlau. Wenn ich einen Auftrag nicht auf eine Deadline ausführen kann, sind das verlorene Franken für das Geschäft aber nicht für mich.

  • Wirklich krasses hab ich hier glaubs noch nicht geboten...


    Aber ich hab mal an nem PC über ein Analogmodem ins Internet gemusst (wieso auch immer). Da ich mich nicht mehr gewöhnt war/bin, nach dem surfen die Verbindung zu kappen, blieb die Leitung halt etliche Tage offen... Naja, wie gesagt, nichts tragisches.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hmmm....kommt wohl auf die jeweilige Branche an....ein paar tausend Franken werden das wohl schon gewesen sein. Wenn man aber Bestellungen von z.T über 100'000 Franken tätigt ist das sowas von egal.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nunja hab einige fräser geschlissen, ne Fühlhebelmessuhr (die 2.?).


    Aber eigentlich noch nichts grosses ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wie macht man zweikomponenten Klebstoff an arsch?
    Oder haste ihn gefressen? - Soll übrigens sehr delikat sein, also wer noch nie probiert hat, es ist es wirklich wert! :keks

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Naja, wenn Totalschaden am Auslieferfahrzeug eines Pizzakuriers auch dazuzählt, dann bin ich wohl auch ganz vorne mit dabei...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von reN
    Wie macht man zweikomponenten Klebstoff an arsch?
    Oder haste ihn gefressen? - Soll übrigens sehr delikat sein, also wer noch nie probiert hat, es ist es wirklich wert! :keks


    Falsches Mischverhältniss abgelesen :D

  • Zitat

    Original von reN
    Haha, das klingt übel :D
    Selbst verursacht? Wie haste das dem Chef erklärt?


    Ein bisschen heftig ausgeparkt und dann war da ne Säule im weg. Nichts schlimmes, aber für das Tschinggechärreli wars zuviel.


    Aber dafür haben die Pizzakurriere ja extra ne Versicherung und ich musste nur den Selbstbehalt zahlen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich habe selber noch nichts verschuldet ,,,, so weit ich weiss.


    @ Muki


    Doch, Janette hat mal einen Drucker fallengelassen ;)


    Hier haben Sie einfach durch diverse Fehlbestellungen und Falschlieferungen ein paar 1000 Fr. verlaueret.


    z.B. 2 Inkompatible Gbic Module gekauft und installiert, kosten mit der Arbeit ca. 2000 ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe bei einem Ferienjob einmal den falschen Mitarbeiter um Hilfe gefragt:


    Kühlmodul war bei einer Maschine irgendwie nicht angeschalten ich frage nach, nein, das muss so sein.
    20 Minuten später war dann das Kühlteil durchgeschmolzen.


    Hat neben dem Kühlteil vor allem Sägemehl da Öl am boden war.


    Die Lüsung war auch originell... einfach ein Schlauch zur Überbrückung. Evtl. wurde längerfristig so die Maschine gekillt.

  • Teurer als die Schäden, die hier aufgezählt wurden, sind die Schäden die entstehen, weil wir (Studis ausgenommen) hier rumsurfen und nicht arbeiten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich bekomme umgerechnet 5.50 pro Stunde - und das auch nur wenn man mit 20 Arbeitstagen rechnet, meine Fresse da könnt ich 7.9h am Tag surfen und den Rest arbeiten und würde dennoch keinen Verlust darstellen.
    Und ja, ich weiss, meine Ausbildung ist eine teure Sache! :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • in den letzten 3.5Lehrjahren habe ich ausser dem Erwerbsausfallschaden der durch Rumsurfen und zu viel pause entsteht nichts übles angerichtet.^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • fehler passieren übrigens JEDEM ich wüsste nicht was daran so schlimm sein soll... ich habe innerhalb eines jahres aber nicht wirklich schaden gemacht bis auf einmal :D Eine Messingschnecke geschrottet (egal war versuchsweise) mal ne falsche Sicherung eingesetzt (wahnsinniger fehler :D ) und mal ne werkstückaufnahme für 800.- bei ner achsenkollision verschrottet :D (kommt davon wenn man absolut statt inkrementel fährt)... solnage sich die sachen nicht häufen oder mans auf schlamperei zurückführen kann: wie gesagt kann jedem passieren.