Mich würde es mal interessieren, was für Fehler euch in der Bude in der ihr arbeitet passiert schon so passiert sind und ob sich diese direkt in Franken umrechnen lassen.
Ich hab als Student momentan noch einen Ferienjob in ner Bude. Ein kleiner Teil ist die CD-Produktion, sprich Rohlinge kopieren und dann mit dem Tampon-Druckverfahren bedrucken.
Wie es Herrgott oder irgendeiner gewollt hat, ist mir heute ein krasser Fehler unterlaufen beim Bedrucken, aber zuzerst zur Ausgangslage: Der Auftrag beinhaltet insgesamt 5000 CDs mit Sprachaufzeichnungen. Die CDs gibts in Deutsch, Franz. und Ital. Um die CDs bedrucken zu können, müssen zuerst Klisches belichtet werden. Alle drei Klisches sind bis auf die untersch. Sprachen identisch. Anfangs Woche wurden die Master-CDs in Deutsch und Italienisch geliefert und die Klisches in Deutsch und Französisch.
Ich hatte also die deutschen und die italienischen kopiert und erstellte gestern beide Klisches und bedruckte die deutschen. Soweit alles ok. Nun heute, da wollte ich die italienischen bedrucken und nahm also das zweite Klische. Ich begann frisch fröhlich mit Drucken ...
Dann nach 900 Stück sah ich so komische Egus in der Schrift auf den CDs. Es war vorbei!! 900 CDs und die Arbeit kann ich direkt in verlorene Franken umrechnen!