Der "Was-habt-ihr-überhaupt-gelernt" - Thread

  • Mich nimmt mal so wunder, was ihr so gelernt habt als Beruf (oder andere Ausbildung) und auf was für einem Beruf ihr jetzt tätig seit? Oder was ihr momentan gerade lernt/tätigt?


    Ich mach gleich mal den Anfang:


    Gelernt: Informatiker Systemtechnik mit Berufsmatur
    Momentan tätig als: Informatiker Systemtechnik / Support

  • Gelehrnt ; AUTOMECH (Madörin-Tuning-Basel)
    Jetzt; HAUSMANN :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gelernt: schlafen wärend der schule
    mom Beruf: Lehrling als Polymech

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Im moment in der Lehre als:
    Hochbauzeichner nebenbei mache ich noch die BMS.


    Spätere Ziele sind auch in der Zeichnerischenabteilung zu finden. Was genau weiss ich aber noch nicht...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Entsafter
    momentan gelernter Maturand (SFMP) und bekennender Faulenzer


    Die haben wir bei uns im Betrieb am liebsten^^
    Ich glaub wir werden nie mehr einen Maturand einstellen der noch nie gearbeitet hat :D

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Die haben wir bei uns im Betrieb am liebsten^^
    Ich glaub wir werden nie mehr einen Maturand einstellen der noch nie gearbeitet hat :D


    Bekennender Faulenzer bezieht sich auf die Schule und nicht aufs Arbeiten :D Und sogar Kantischüler können arbeiten [SIZE=7](immer diese blöden Vorurteile[/SIZE]) :P

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bekennender Faulenzer bezieht sich auf die Schule und nicht aufs Arbeiten :D Und sogar Kantischüler können arbeiten [SIZE=7](immer diese blöden Vorurteile[/SIZE]) :P


    Ich hatte auch nie Vorurteile gegen Kanti Schüler... doch dieser Praktikant der wir mal hatten war unter jedem Niveau.. und dabei fühlte er sich ja soooo gut gegüber uns stiften, weil er ja soooo intelligent war, dabei konnte er nach einem halben Jahr immer noch keine brauchbare Arbeit abliefern :stupid
    Naja, war auch noch ein Muttersöhnchen dazu das immer alles in den arsch gestopft bekam.. hilft auch nicht wirklich bei einem einstieg in das echte Leben^^

  • - 10. Schuljahr BSA mit Niveau1 Attest
    - 2 Jahre Berufserfahrung als Logisitkbranche / Disponent / Warenorganisation / Lagerkoordination
    - 1 Jahr Temporäranstellung in der Logistikbranche (+ viel Freizeit)
    - 1 Jahr Berufspraktikum MEGA-SHOP als Fachberater

    - Nun bin ich im 1. Lehrjahr als Detailhandeslfachmann im MEGA-SHOP. Beginn in der Filiale Solothurn, nun Aarau. Bisserl spät, musste halt erst noch bisschen die Sau rauslassen, *zwinker*


    Joa, ich bin halt nicht so der Theoretiker, wie es hier diverse hat. (Was kein Kritikpunkt sein soll) Ich packs gerne an, und Theorie ist mir einfach zu trocken.


    Gruss
    aixo

  • Seit einem Monat in Lehre zum Kaufmann im Groß und Außenhandel


    Rechnungswesen :angst :kotz

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Gelernt: Polymechaniker Niveau E


    Nun seit gut 3 Jahren in einem kleineren Betrieb als Polymech/Monteur/Servicemonteur angestellt.


    Evtl. später noch Lehrgang zum PC/LAN Supporter, falls mir das "Mechen" verleiden sollte. :D

  • Zitat

    Original von aixo
    Beginn in der Filiale Solothurn, nun Aarau. Bisserl spät, musste halt erst noch bisschen die Sau rauslassen, *zwinker*


    Huch, da muss ich mal reinschauen ;) Ist ja quasi "um die Ecke"

  • gabs sowas nicht schon mal?


    nun ja, hab noch 4 Wochen bis zum dipl. Metall-/Fassadenbauingenieur FH, ich hoffs jedefalls :D



    Gelernt hab ich damals Metallbauzeichner.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Gelernter Werkzeugmacher.
    Vor zehn Jahren Zusatzausbildung als Mechanikermeister.
    Arbeite jetzt in der Maschinenindustrie als Lehrmeister Polymechaniker und bin allg. Verantwortlich für die mechanische Grundausbildung.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte