TV Signal via Netzwerk ohne Server

• Salve allerseits,

suche eine Lösung um mein Zimmer, welches keine Fernsehbuchse hat, mit einem Fernsehsignal auszurüsten. Ich will aber keinen Elektriker kommen lasse. Ich habe schon so einiges über videolan und sonstige Lösungen mit einem UnixSystem gelesen, aber das will ich alles nicht, da man dazu einen Server betreiben muss. Bin so oder so schon auf Kriegsfuss (mit den Eltern) was die Stromrechnung betrifft.

Habe mal gehört des es dazu Geräte gibt. Aber die sollen scheinbar so unterschiedlich wie Tag und Nacht sein, was die Qualität anbelangt.

Hat jemand dazu schon mal was genaueres herausgefunden?
    Per google und Forumsuche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

thx gagu

• Ich glaube du meinst diese Funkübertrager, die Video und Ton übertragen können. Oder?

Das halt ich für ne Notlösung:
    Quali nicht so gut halt je nach Störungen und Gerät
    2,4Ghz Band Störungen von WLAN
    Gesundheitsschädigend?
    ...

Ich hab auch keinen TV-Anschluss in meinem Zimmer, obwohl man das relativ leicht machen könnte und vermisse nichts.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Bei Aldi gibts noch bis Montag so ein Funkübertragungsset für 49.95.-, sofern noch nicht vergriffen! Keine Ahnung, ob qualitativ einigermassen i.O. Gerät ist von Medion.

lg
    mr_miser

• Zitat

Original von seng
    http://www.adsl.tv

Kostet halt bisschen was.. ;)

Nice, hab gleich mal ein 7 Tage Abo abgeschlossen zum schauen obs wirklich was taugt. Jedenfalls funktionierts schonmal nicht soo schlecht... TV guck0rn @ Work . :D

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• nö braucht er nicht, ist ja ein stream

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Zitat

Original von sot.ch|outlaw
    nö braucht er nicht, ist ja ein stream

Er hat meinen Post noch nicht gelesen gehabt... und dann hat er nämlich recht.

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von MiBfinity

Nice, hab gleich mal ein 7 Tage Abo abgeschlossen zum schauen obs wirklich was taugt. Jedenfalls funktionierts schonmal nicht soo schlecht... TV guck0rn @ Work . :D

was kostet denn der spass? (konnte ich nirgends finden ohne registrieren)

• 5.-- oder so

Edit: Ach, habs glatt vergessen, ich hab ein 3 Monatsabo für 26.-- oder so gelöst, da ich keine Swisscom-Easykarte habe, um die 5.-- für 7 Tage zu zahlen.

2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

• 47.- für n halbes jahr...
    und irgendwie 85.- oder so für n Jahr.

Frage am Rande: Wie ist die Qualität? ich mein ich hab nur ne 600er ADSL Leitung...

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Ich kann die Quali hier in der Firma noch nicht wirklich beurteilen. Heute Abend werde ich dies jedoch noch schnell testen.

Ich finds noch cool, da ich genau sowas auch gesucht habe.

Hier habe ich vor nem guten Jahr so ziemlich das selbe gefragt wie gagagugugiguwasweisigwasausmärit.
    http://213.239.195.162/board/t…+AND+Funk&hilightuser=391

• Also ich hab mir das ADSL.tv jetzt mal für nen Monat abonniert =)
    Mit easyp@y. Ist sehr simpel gelöst. Macht Spass. Die Qualität ist nicht oberhammer, aber ist schaubar. Auf meinem 1400x1050 aufgelösten Notebook Display fülle ich damit ca 1/4 um Pixelfrei zu gucken. Genau dafür wolltichs aber auch :)

Kleines amüsanties nebenbei:

Mein Kumpel schaut über denselben Account wie ich. *gröhl*
    Scheinbar haben Sie dies nicht limitiert. Läuft bei beiden flüssig ;)

Wenn also jemand mal testen will, kann er mir ne PN schicken ;)

Grüsse
    aixo

• Zitat

Original von exe
    Schweizer Werbug geht ja noch. Aber die Schweizer Sendungen die anstelle der Originalsendungen kommen nerven gewaltig. Das was die bringen interessiert kein schwein.

Hat deine Aussage einen Sinn? Bin ich zu müde?

@oor, gell, rockt =)
    kobL, wenns laggt liegt das an deiner leitung,
    wie gesagt, über meinen account konnten 2 User gleichzeitig streamen.

@pn-schreiber

werde morgen mein pw wechseln und euch mal je für 5min de account geben. bzw, heute, nachm pennen halt :)

gruss und gn8