Welche Radeon 9700

  • Zitat

    Original von killersushi
    Aber die sind gleich getaktet oder?


    ne das is genau der unterschied.
    Aber soweit ich weiss bietet bisher nur Hercules auch ne normale 9700 (580.- retail soweit ich weiss)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von tornado
    Als ne Ti4200? Wau.... ich kenn auch Benches wo ne Rad 8500 schneller ist als ne Ti4600. Es gibt immer Extremsituationen. Aber im Grossen und Ganzen ist sie auch ohne Zusatzgimmicks fast immer schneller als ne 4600er, von dem her.....


    klar - aber das Brutale ist eben, dass es einige Games gibt, bei der die 9700er nicht schneller ist als sogar ne ti4200... deshalb stimmt für mich einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ja aber für diese tiefen Auflösungen brauchst du auch wirklich keine Radeon 9700. Und was Comanche 4 angeht...


    Unlike Jedi Knight II, Comanche 4 is highly CPU bound and therefore we do feel that this is likely playing a factor in our results. At the same time however, we still feel that RADEON 9700 PRO would perform better in this test with more mature drivers. In any case, Comanche 4 is the only application that we've come across where ATI can't boast having a performance advantage.


    Und ich mein sowas spricht doch Bänder...



    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Serious Sam 2:
    http://firingsquad.gamers.com/hardware/r300/page19.asp


    Schaus dir mal genau an..
    in 800x600 ist die TI4200 schneller ja, geht man mit der Auflösung bisschen rauf hängt die ATI die Kontrahenten wieder deutlich ab..

    Zitat


    Dazu muss ich Firing Squad selbst zitierten:
    Unlike Jedi Knight II, Comanche 4 is highly CPU bound and therefore we do feel that this is likely playing a factor in our results. At the same time however, we still feel that RADEON 9700 PRO would perform better in this test with more mature drivers. In any case, Comanche 4 is the only application that we've come across where ATI can't boast having a performance advantage.


    Edit: Shit die Sushi Sau war schneller :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja aber für diese tiefen Auflösungen brauchst du auch wirklich keine Radeon 9700. Und was Comanche 4 angeht...


    ja, schon
    Comanche interessiert mich auch nicht, aber SS2 schon ;)


    ich mein ja nur - eine Überlegung, ob man wirklich eine 9700er braucht, wenn die Ti4200 bereits so verdammt schnell sind, ist doch erlaubt, oder?


    Mannyac: na SO deutlich auch wieder nicht!
    1280x1024: 152 vs. 148 ---> kein Unterschied zur Ti4600
    1600x1200: 138 vs. 119 ---> merkst nicht, nur auf dem Papier - nicht mal gegen die Ti4200 merkst Du da nen Unterschied - und wer zockt schon 1600x1200? wer hat einen 24'' Moni?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jaaaaaaaaaaaah du immer mit deinen vernünftigen Überlegungen :D


    Als alle ne TI4200-TI4600 gekauft haben, kamst du die ganze Zeit und sagtest deine TI200 würde ja noch locker langen und du wartest jetzt noch bis zur Radeon 9700 :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jaaaaaaaaaaaah du immer mit deinen vernünftigen Überlegungen :D


    Als alle ne TI4200-TI4600 gekauft haben, kamst du die ganze Zeit und sagtest deine TI200 würde ja noch locker langen und du wartest jetzt noch bis zur Radeon 9700 :D


    klar - und meine Ti200 würde mir auch noch längstens reichen, aber die hat mir ja Nevermind ausgerissen - aber der Unterschied ist eben immer noch zu klein - jetzt wart' ich halt bis zum NV30 :]


    ich sag ja auch nicht, das Ihr unvernünftigen Suchthaufen auch so vernünftig überlegen sollt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja reicht denn das noch nicht? :D



    Also das ist nicht gerade meine Vorstellung von einem "zu kleinem" Unterschied :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja reicht denn das noch nicht? :D
    Also das ist nicht gerade meine Vorstellung von einem "zu kleinem" Unterschied :D


    jaja! 120 fps reichen halt nicht :D


    komm das sind völlig irrelevante Unterschiede - nur messbar aber sagen eben in der Praxis nichts aus


    klar macht die 9700 Sinn - wenn Du mit 8xAA und solchen Schweinereien misst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ach egal es geht jez nimmer und ich hab die site schon zu.


    nee - es hat's angezeigt (s.o.)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • CT: "Mannnnnn die sieche bschiiisssse, i ha doch e HS gmacht, und trotzdem ligd die Bride nonid am Bode!"


    T: "Du hesch ke Ahnig, du mit dire Ti4200 hesch mir haut grad zwischem 199ste und em 200ste fps wöue e HS verpasse, das geit haut nid! Mann bisch du blööööd...."


    s chunnt no so wit giele, wärdets gseh... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich mein ja nur - eine Überlegung, ob man wirklich eine 9700er braucht, wenn die Ti4200 bereits so verdammt schnell sind, ist doch erlaubt, oder?


    Klar, brauchen tut man sie eeh nicht, aber ein paar FPS mehr schaden nie ;)


    Ausserdem hat sie ja noch andere Vorteile wie bessere 2D Quali, guter TV-Out, DVD Zeugs und so..


    Zitat

    Mannyac: na SO deutlich auch wieder nicht!
    1280x1024: 152 vs. 148 ---> kein Unterschied zur Ti4600
    1600x1200: 138 vs. 119 ---> merkst nicht, nur auf dem Papier - nicht mal gegen die Ti4200 merkst Du da nen Unterschied - und wer zockt schon 1600x1200? wer hat einen 24'' Moni?


    Jo, aber Fakt ist das sie abe 1280x1024 schneller ist! Und das mit beta-Treibern...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Klar, brauchen tut man sie eeh nicht, aber ein paar FPS mehr schaden nie ;)


    Ausserdem hat sie ja noch andere Vorteile wie bessere 2D Quali, guter TV-Out, DVD Zeugs und so..


    Jo, aber Fakt ist das sie abe 1280x1024 schneller ist! Und das mit beta-Treibern...


    genau
    100% einverstanden - das hab' ich natürlich ausgeklammert


    das darf aber auch erwartet werden, immerhin ist sie noch nicht mal am Markt und die Ti4200 bereits ein halbes Jahr oder so ;)


    ich will Euch doch die Freude an der 9700 nicht verderben! ICH kauf' einfach - wenn überhaupt - frühestens in 3-4 Monaten eine (zum halben Preis ;D ) - oder dann gleich eine NV30-basierende im Frühjahr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."