der erste Schnee

  • bei uns hat es nun heute (noch freitag sag ich mal) auch zum erstem mal geschneit ;):rock

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ahhh endlich mal so richtig mit dem Auto um die Ecken driften :mua

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • oh!..........boah!...............wooow!................jo verrreckt!!










    ...ah so.........ist ja nur schnee!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Bei uns hat es seit gestern auch schnee.
    Bei der Heimfahrt von der Arbeit, sind dann 7 Rollerfahrer mit L und Fahrlehrer vor uns hingefahren, als es dann ein rutschiges Gefälle kam, ist der zweitvorderste umgefallen, und alle nachfolgenden sind voll auf die Bremse getreten, und schön der Reihe nach umgefallen. War noch lustig zum zuschauen:D
    Aber zum Glück ist nichts witer passiert, sind alle wieder aufgestanden und weitergefahren, wenn auch sehr langsam und vorsichtig.
    Das ganze wäre böse augegangen wenn noch ein Auto entgegengekommen wäre :(

  • rollerfahrer sind eh die allerdümmsten wenn sie das gefühl haben sie können auf schnee oder eis bedeckter fahrbahn noch irgendwie die kontrolle halten :stupid


    eigentlich sollte man die drecksdinger im winter bei nichtfreiliegender fahrbahn gleich verbieten.

  • sry wenn man einfach zu dumm ist anhand der ereignisse der vergangenen jahre zu merken, wann winterreifen zeitlich draufkommen ist man selbst schuld. finde es nur zum kotzen das unschuldige mitreingezogen werden nur weil leute zu dumm, zu faul oder einfach zu arrogant sind.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    rollerfahrer sind eh die allerdümmsten wenn sie das gefühl haben sie können auf schnee oder eis bedeckter fahrbahn noch irgendwie die kontrolle halten :stupid


    eigentlich sollte man die drecksdinger im winter bei nichtfreiliegender fahrbahn gleich verbieten.


    kann ich so nicht ganz bestätigen.. es gibt für roller ebenfalls winterpneus, nur macht die kaum einer drauf. ich bin jedefalls das ganze jahr mit dem roller gefahren und hatte nie probleme. der unterschied von den "fast-slicks" im sommer zu den winterpneus ist im schnee ziemlich extrem. mit dem sommerpneus konnte ich im ersten winter nicht mal eine kleine anhöhe hinauffahren. hab mir an diesem tag dann gleich winterpneus montiert und damit war es dann kein problem mehr.

  • Ich hatte Winterlastige Ganzjahrespneus auf meinem schwulen Hondaroller ;)


    Naja, bin damit pro Tag rund 60km rumgedüst, Winter wie Sommer.
    Die Pneuwahl war richtig, auch bei 2cm Neuschnee :)


    (ja okay, hatte auch genug balast an board ^^)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    rollerfahrer sind eh die allerdümmsten wenn sie das gefühl haben sie können auf schnee oder eis bedeckter fahrbahn noch irgendwie die kontrolle halten :stupid


    eigentlich sollte man die drecksdinger im winter bei nichtfreiliegender fahrbahn gleich verbieten.


    Sorry, aber was haben alle gegen Roller fahrer... Wenns man nicht im Griff hat sollte mans lassen, aber es passiert genau so schnell etwas mit nem Auto :shure Und wenn ein Auto wegrutscht dann passiert sicherlich mehr als wenn ein Roller ins rutschen kommt :D


    Ich liebe Schnee, blad fängt die Ski season wieder an


    PS: hab auch winter Pneus drauf

  • oh mann aixo..... du begreifsts einfach ned.


    ja klar du bist mit deinem roller in 2cm tiefem schnee etwa so sicher wien wlan das megashop eingerichtet hat ohne wep undwasauchimmer....


    das problem ist die geschwindigkeit des rollers...die irgendwo nur knapp vor dem eines autos liegt und so für jeden automobilisten, der innerhalb der regeln zügig fahrt ne behinderung ist...zum sind die dinger nicht für den winterbetrieb gebaut, sie sind zu leicht und die reifen sind selbst mit wintergummierung einfach ned geeignet. wenn dir mitm roller im winter was passiert kanns zudem sein, dass deine versciherung nicht alles trägt (wurde mir letztes jahr von der polizei bestätigt, zusammen mit der aussage NICHT WINTERTAUGLICH).

  • Bist du jemals Roller gefahren? Ich glaube nicht, also wettere nicht über Dinge die du nur vom Zusehen kennst, es ist durchaus möglich mit dem Roller einigermassen anständig zu fahren. Ausserdem "gheit dir kei Zacke us de Chrone" wenn du mal 5 Minuten hinter einem Roller herfahren musst der nur 75km/h läuft. Desweiteren gibt es Leute die auf den Roller angewiesen sind weil sie ihren Arbeitsplatz mit dem ÖV schlicht und einfach nicht erreichen können. Überdenk das nochmals, es gibt sowas das nennt sich Akzeptanz gegenüber den Mitmenschen.


    Tz,


    Danonemous


    ps: ich fahr seit 1 1/2 Jahren Auto und bin 2 1/2 Jahre lang Roller gefahren.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()

  • ja nur haltet sich dummerweise ein recht auffälliger teil der rollerfahrer immer für superdraufgänger und fahren in einem stil der sowohl für den autofahrer wie auch für alle anderen gefährlich ist. ich fahre zur arbeit an zwei schulcentren vorbei und es klappt sowohl immer bestens mit mofas wie mit velos nur immer die roller schauen keinen scheiss auf den verkehr und machen was sie wollen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ja nur haltet sich dummerweise ein recht auffälliger teil der rollerfahrer immer für superdraufgänger und fahren in einem stil der sowohl für den autofahrer wie auch für alle anderen gefährlich ist. ich fahre zur arbeit an zwei schulcentren vorbei und es klappt sowohl immer bestens mit mofas wie mit velos nur immer die roller schauen keinen scheiss auf den verkehr und machen was sie wollen.


    Lol?
    In 2 Monaten musste ich sicher schon 10 mal voll auf die Klötze und ausweichen weil so dämliche Autofahrer mich nicht gesehn haben :stupid
    Immer dasselbe, diese (sorry) idioten haben keine Augen und fahren einfach aus jeder einfahrt raus, egal ob am Tag oder in der Nacht.. und ich fahre immer mit abblendlicht oder scheinwerfer rum!


    Und das die Roller langsam sein sollten etc. ist sowiso ein witz, ich kann auf meinem Arbeitsweg nicht mal vollgas geben weil die Deppen mit dem Auto immer schön 60 oder 80 fahren... :schimpf

  • ich hab nicht gesagt das alle so sind, ich hab nur gesagt, dass ein auffallender teil der rollerfahrer sich keinen scheiss um den restlichen verkehr kümmert... bei den autofahrern gibts genauso schwarze schafe.

  • kA also ich hatte immer den Spass mit meinem Roller :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()