Radarmeldegeräte

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Und was heisst das nun? Dass du nie autofahren willst?



    nein. ich fahre relativ viel und sehr gerne auto. Auch im Militär z.B.


    Aber ich passe auf in bewohnten gebieten (INNERORTS) und beklage mich nicht über Radarfallen. Weil die Polizei will ja nur diese Situationen verhindern, wo ein Kind überfahren wird weil ein Trottel 60 Fährt anstelle der erlaubten 50. (Und sie verdienen auch gut daran)


    Klar fahre ich auch 55 wenn ich links und rechts keine geparkten Autos sehe und die Sicht gut überblickbar ist. Es kann hier niemand behaupten er fährt genau nach Vorschrift. Und auch wenn man die Strecke "kennt". Mobile Wesen gibts überall.
    Geiles Beispiel in Nachbardorf bei einer Wohnsiedlung:


    Der Vater meiner Freundin wurde angehauen, weil er einen Stein in ein Rasenstück legte wo jedesmal die Autos drüberfuhren. Durch die Autos konnte der Rasen nie richtig wachsen.
    Der Typ sagte ihm es seie eine Frechheit. Jetzt ist er in den Stein gefahren! Der war gestern noch nicht da!?


    Bei solchen Menschen hab ich echt Probeme. Und ein Stein ist nichmal Mobil!?!?!!?? :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    10 zuviel innerorts (ich meine hier 10 angerechnet, d.h. echte 60, das sind immerhin um die 70 Tacho! :stupid) [...]


    warum müsst ihr immer alles so total verkehrt verdrehen!? ich sprach von maximalen TACHO-werten, wie soll ich die "echten" werte überwachen während dem fahren...?


    und rofl, jene die 55 fahren sind engel - die anderen mit 60 raser, unglaublich :totlach

  • Zitat

    Original von Weasel


    warum müsst ihr immer alles so total verkehrt verdrehen!? ich sprach von maximalen TACHO-werten, wie soll ich die "echten" werte überwachen während dem fahren...?


    und rofl, jene die 55 fahren sind engel - die anderen mit 60 raser, unglaublich :totlach



    jo sag mal wie die Bremswege sind weasel. bei 50 , 55 und 60 ....


    das dumme NICHT lineare scheisszeugs....



    und die Bussen sind ja auch nicht linear ;)



    Ah und die Energie auch nicht



    misst

  • Weasel: es ging in diesem Thread ja um die Messtoleranz und dafür ist halt die effektive Geschwindigkeit massgebend. Zudem kannst Du sehr gut die effektive Geschwindigkeit abschätzen, wenn Du weisst, wieviel Dein Tacho vorgeht (wird bei jeder Fahrzeugprüfung getestet bzw. kannst Du gratis beim TCS machen lassen, wenigstens bei 50, 80 und 120).


    Wenn einer 55 Tacho fährt hab' ich wirklich keine Mühe, da das ohnehin kaum mehr als 50 effektiv ist.


    Ich find's auch nicht sinnvoll, ständig auf den Tacho zu schauen - das hat man irgendwann mal im Griff.
    Das Problem ist halt, dass Dir bei 60km/h (36m Bremsweg, auf nasser Strasse, jetzt noch wesentlich mehr!) bereits 6m gegenüber 55 km/h (30m Bremsweg nass) fehlen!


    Und der Unterschied zwischen


    - bei einem bestimmten Punkt stehen (0km/h) und
    - bei einem bestimmten Puinkt noch 6m Bremsweg brauchen (d.h. ca. noch mit 10-15 km/h fahren) ist halt leider


    ein totes Kind :rolleyes (oder Blechschaden in 4-stelliger Höhe)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich weiss auch, dass kinetische energie = 1/2*m*v^2 ist...


    hier zum rumspielen...
    http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-re…/rechner-bremsweg.htm</a>


    ich schau lieber mit 60ig auf die strasse anstatt ständig meinen tacho zu kontrollieren, dass ich jetzt jaaaa nie über 55 bin, soviel zu theorie und praxis.



    ich schaue nur auf den Tacho wenn ich ins Dorf fahre...dann so auf 50 runter und dann halte ich das gas..alle 100meter mal kurz einen blick. Ich meine beim auto ises ja nicht 0 oder 1 wie beim PC ;)....

  • Hab jetzt nicht alles gelesen war mir zu blöd, aber:
    Mein Gott lasst ihn doch wenn er eins will soll er sich eins Kaufen das ist doch allein sein Ding. Wer keine Infos hat solls doch lassen also echt...


    Importier eins ausm Amiland oder so und gut ist. Wos die gibt weiss ich nicht, mein Bruder hatte mal eins das im sein Chef mitgebracht hat aber das Teil ist uhrâlt unt nützt heute nixmehr.


    Nochwas das Mitführen ist überhaupt nicht unerlaubt wie so manches ist es zu Showzwecken gestattet ;). Schon ausstecken langt um einer Straafe zu entgehen (Information von Vorgestern, die anscheinend "Kampferprobt" ist).


    Zudem kommt es mir vor als ob hier alle so tun wie wenn sie niemals auch nur einen Km/h zu schnell fahren und zumindest Sharky hats ja schon öfters zugegeben das ers nicht tut... Also bitte.


    so nun haut mich....

  • 1) es bringt nicht viel gegen zivile autos hinter einem (was im AG wichtig isch)


    2) es bringt nichts gegen die "Laser-Pistolen"


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    1) es bringt nicht viel gegen zivile autos hinter einem (was im AG wichtig isch)


    Im AG ist generell auf den Autobahnen eh "bleifuss" angesagt, solange nicht ein verdächtiger Opel oder BMW mit 2 Personen hinter einem fährt und man nicht gerade bei Schafisheim durchfährt...

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Im AG ist generell auf den Autobahnen eh "bleifuss" angesagt, solange nicht ein verdächtiger Opel oder BMW mit 2 Personen hinter einem fährt und man nicht gerade bei Schafisheim durchfährt...


    die kontrollen in schafisheim sind eh immer grösseren ausmasses: 120->100->60->40->gesichtskontrolle durch polizisten (1 spur gesperrt)


    BMW fahrer => Raus :D


    gibt übrigens nicht nur opel und BMW... impreza's haben sie auch (1 roter) und div. andere... ändert immer wieder bisschen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Devils
    Nochwas das Mitführen ist überhaupt nicht unerlaubt wie so manches ist es zu Showzwecken gestattet ;). Schon ausstecken langt um einer Straafe zu entgehen (Information von Vorgestern, die anscheinend "Kampferprobt" ist).


    Das ist nicht korrekt. Das Mitführen eines Radarwarngerätes ist strafbar.


    Du kannst es natürlich abschalten und in einen Handkoffer verstauen (wenn Du Zeit hast) - den dürfen sie Dir ohne Durchsuchungsbefehl nicht öffnen und so einen werden sie ja sicher nicht dabei haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • falsch: import, besitz, verkauf, kauf, mitführen, benutzen etc. ist alles verboten in der schweiz :rolleyes das nichtmal wegen der eigentlichen funktion sondern weils andere geräte stört...

  • richtig. Und das mit dem Verstecken ist natürlich jetzt keine Motivation, so eins zu kaufen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • du musst schon n riesen schwein haben, dass ding überhaupt in die schweiz zu kriegen falls du es im ausland bestellst. ansonsten kannste das auch kaufen und rüberschmuggeln. btw. die bestrafung wenn sie dich erwischen liegt zwischen nem viertselligen betrag und ner freiheitsstrafe. der kollege meint zudem, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie das ding auf nem radarfoto erkennen (die dinger geben ja ned immer an) ;)

  • Die gibt's auch in der Schweiz zu kaufen ;)


    Nun, ob sie das Ding auf einem Radarfoto erkennen oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, denn nachweisen, DASS das ein funktionierendes Radarwarngerät und nicht eine Attrappe oder sonstwas ist, können sie nicht und aufgrund dieser Vermutung können sie Dich sicher nicht belangen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Du kannst es natürlich abschalten und in einen Handkoffer verstauen (wenn Du Zeit hast) - den dürfen sie Dir ohne Durchsuchungsbefehl nicht öffnen und so einen werden sie ja sicher nicht dabei haben.


    bist du dir da so sicher? ich musste schon 2 mal das ganze auto ausräumen + taschen öffnen + auto durchsuchen lassen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    bist du dir da so sicher? ich musste schon 2 mal das ganze auto ausräumen + taschen öffnen + auto durchsuchen lassen...


    Du kannst es natürlich nicht einfach unter den Sitz werfen, da finden sie's wohl. Aber Taschen bzw. geschlossene Aktenkoffer öffnen dürfen sie nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Du kannst es natürlich nicht einfach unter den Sitz werfen, da finden sie's wohl. Aber Taschen bzw. geschlossene Aktenkoffer öffnen dürfen sie nicht.


    ich musste in F aussteigen und vom auto wegtreten, dann wurde


    1) auto durchsucht (sitze hochgeklappt, kofferraum durchwühlt, ersatzrad-platz durchsucht, handschuhfach durchsucht usw)


    2) Taschen durchsucht (inkl. nessesaire in den taschen), laptoptasche durchsucht


    Das telefon wurde mir weggenommen, weil man während kontrollen nicht telefonieren darf (war geschäftlich unterwegs, ganz toll....)


    in der CH wurde mir einmal das auto durchsucht, rucksack reingeschaut.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Du scheinst ja nach Mafioso auszusehen - das ist mir in 25 Jahren weder in der CH noch in D, A, I, F, E passiert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."