VW Scirocco 1.8 GT

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es soll auch Leute geben, die schrauben bei einflutiger Auspuffanlage noch ein zweites Endrohr als Attrappe auf die rechte Seite.


    Sieht dann richtig geil aus: das eine schwarz und das andere immer schön verchromt und sauber :D


    SOOOOOOOOOO OOOOOOOBERPEINLICH :applaus :totlach


    Vor allem jetzt im Winter ists geil... da sieht man schön wo was raus kommt und wo nicht... :applaus

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • da lob ich mir meinen 1x90 mm Endtopf, da sieht man wenigstens, dass das kein Fake ist :D


    wobei, ich leiste mir in den nächsten 3 Wochen sowieso nen neuen Wagen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    da lob ich mir meinen 1x90 mm Endtopf, da sieht man wenigstens, dass das kein Fake ist :D


    wobei, ich leiste mir in den nächsten 3 Wochen sowieso nen neuen Wagen.


    was gibts denn?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • vielleicht nen audi a3 1.8 Turbo

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Vor allem jetzt im Winter ists geil... da sieht man schön wo was raus kommt und wo nicht... :applaus


    Stimmt - noch peinlicher :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hatt vor drei tagen nen super bmw mit schigidischigidi-typen drin, hinten vier rohre so richtig scheee zum pissen nach oben gerichtet...bei dreien sah man auf den boden, da sie nur unten am träger mit bissel schweissen "angeklebt" waren :D :applaus :totlach

  • Köstlich :totlach


    ''Schigidischigidi-Typen'' :applaus


    Denen hätte ich in diesen 3 Rohren Schnee reingestopft :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es sah wirklich sooo scheisse aus :D da kommt man von hinten mit seinem höllen.reisbrenner und denkt so "hmm der rechte teil ist fake, nix rauch", steht dann direkt hintendran und sieht die drei fakerohre, lacht sich einen ab und einer der nasen schaut dich dann auch noch an während du vor lachen fast auf den teppich urinieren musst :D

  • LOL - köstlich - ich kann's mir plastisch vorstellen - Du notabene in einem Kleinwagen und der vorne kocht, weil Du Dir trotz seines achsokrassen BMW einen abgröhlst :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • letzthin wollte mich auch so ein "bmw" mit 3 solchen Typen (btw weiss einer wieso die immer zu 3. sind?) in Bern am Bollwerk an der Ampel abziehen.


    Leider hat er dann den Motor beim anfahren abgewürgt. An der nächsten Ampel haben sich einfach 4 Leute und ich vor Lachen gekrümmt.... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Wenn Du aber >1bar hast (meiner 1.1bar, es gibt Motoren mit 1.6bar Ladedruck :D), dann ist der Luftfilterdurchsatz logischerweise essentiell. Dort macht der Leistungszuwachs eben schon einiges aus. Bei meinem K&N-Austauschfilter geben sie 2-4% an.


    Daihatsu Charade ~1998 bringt man ~2bar.


    Daihatsu Cuore auch etwa so alt hatten wir auch ein paar mit 300'000 - 600'000.- -- natürlich ohne viel Wartung. Sehr günstige Autos.


    Wie es heute aussieht weiss ich nicht (Mein Vater hat die Vetretung schon seit >10 Jahren abgegeben). Auf jeden Fall sehen sie nich besonders gut und aerodynamisch aus :gap
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also 2bar Ladedruck ist garantiert alles andere als gesund 8o


    Moderne Turbomotoren werden mit 0.8-1bar geladen, bereits 1.2bar sind viel (z.B. beim Astra GTC-OPC), da musst Du schon Kolbenkühlung und solche Sachen nachrüsten, sonst lebt der nicht lange

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn ich normal fahre, schalte ich immer bei 2000 Umdrehungen, spätestens bei 2500 Umdrehungen. Berg auf kann es sein das ich es bis 3000 Drehen lassen kann.


    Innerorts mit ca. 50km/h 1600Umdrehungen
    bei 60km/h 2000 Umdrehungen
    bei 80km/h = müsst ich mal schauen
    bei 120km/h = müsste ich schauen


    Wenn ich mal eine 30er oder 40er Zone antreffe fahre ich genau so im 5.Gang, wen ich flüssig fahren kann (das Auto rollen lassen kann)



    Spare ich so viel Benzin, anstatt das ich innerorts im 3.Gang fahre?
    Ich brauche auch nicht die Motorbremse um zu Bremsen.


    Drücke die Kupplung, Bremse und halte an wen nötig. Schalte in den 1.Gang.

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • also <2000rpm wär mir definitiv zu wenig, da zieht meine karre überhaupt noch nichts. so 2000...2500rpm sind dann schon einiges besser, ist man schnell über 3k wo's doch schon gut geht.


    verbraucht die motorbremse benzin? find ich jedenfalls etwas vom praktischsten...

  • Nee.. bei halbwegs modernen Motoren wird die Treibstoffzufuhr unterbrochen, wenn man vom Gas geht. Da wird nichts mehr verbrannt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hmmm, also meiner braucht nicht wirklich weniger Benzin wenn ich so enorm tieftourig fahre, eher mehr...
    Unter 2000rpm hab ich im auch beim cruisen nur selten drauf, meistens zwischen 2000 und 2500rpm. Nicht unbedingt weil darunter nichts geht, aber er tönt da am gesündesten :)


    Aber schlussendlich hängt das alles vom Motor ab, da gibts kaum genaue Richtwerte.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Weasel
    jo wäre manchmal nicht übel wenn da noch etwas benzin nachkäme *blammblammmppcchhhhflamm* :skull


    für die motorenlager ists eh nicht am gesündesten untertourig zu fahren


    /edit: sry, quote anstatt edit erwischt :nope

  • ist es nicht so dass man unter 2000 nicht fahren sollte weils für den motor nicht gut ist?


    Wenn du sehr tieftourig beschleunigst, bzw. gas gibst, brauchst du mehr benzin als wenn du einen gang runter schaltest. bei sehr tiefen touren hört man bei meinem auto imaginär richtig die benzinschlücke GLUCK GLUCK GLUCK ;)


    Motorbremse braucht kein benzin, im gegenteil, auskuppeln und rollen lassen braucht benzin, da dann der motor aus eigener kraft drehen muss = verbrennung. eingekuppelt dreht er via räder.


    im übrigens ists dumm die motorbremse nicht zu benutzen, bremsbeläge kosten nicht wenig ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ist es nicht so dass man unter 2000 nicht fahren sollte weils für den motor nicht gut ist?


    Doch, das ist so - da sind die Zylinderdrücke und dia Scherkräfte auf die Kolben und Pleuel und vor allem die Pleuellager am grössten.


    Das ist vor allem ein Problem bei aufgeladenen Motoren, die bei diesen tiefen Touren bereits viel Drehmoment haben - äusserst ungesund.


    Zitat


    Motorbremse braucht kein benzin, im gegenteil, auskuppeln und rollen lassen braucht benzin, da dann der motor aus eigener kraft drehen muss = verbrennung. eingekuppelt dreht er via räder.


    Vor allem hast Du bei Gaswegnahme eben die Schubabschaltung - das sieht man auch beim Bordcomputer: sobald man das Gas wegnimmt hat man nicht wenig Verbrauch, sondern 0.0L/100km (für die kurze Zeit)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • bei 30km/h im 5. gang :stupid


    tieftourig fahren ist ja gut und recht, aber wen du zu tieftourig fährst, ist das mit der zeit schädlich für den motor...