Rauchen an Partys und in öffentlichen Gebäuden

  • hab erst Seite 1 und 2 (40 Posts) hier gelesen ... Rest mach ich später. aber eins vorweg:


    Zitat

    Original von Aquaman
    Ich lass es, hat keinen Sinn! Man wird ja sowiso wieder dumm angemacht!


    Aber eben ...... Wie immer hier.


    Aqua, du bist lange genug im Forum, um die Verhaltensweisen der Leute zu kennen und um einschätzen zu können, wie auf was reagiert wird. lern was daraus ... oder nimm doch wenigstens nicht mehr alles so persönlich ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Xoood


    keiner tipp: unter dem dampfabzug riecht das nach 10 min keine sau mehr ;)


    meine mutter rauchte früher immer in der wohnung, holzdecke, riesen fensterfront mit vorhängen => es stank recht nach rauch. Seit dem Umbau (helle decke), alles neu angestrichen usw. raucht sie nicht mehr in der Wohnung, nur noch unter dem dampfabzug (stufe 1 oder 2 von 4). und man riecht wirklich nichts mehr...
    wenn ich gäste habe, kommts gang udn gäbe vor, dass 4-5 personen zusammen in der küche rauchen (offene küche zum wohnzimmer) und man riecht nichts ;)


    THX,aber in erster Linie ist es wegen den Kids.....und wir haben so ne haube,die blässt oben alles wieder raus (nachdem es gefiltert wurde) also die blässt das ned ins Freie......völlig unnützes Prinzip,mann kann das Teil einschalten,aber ausser Stromverbaruch und Lärm kein ergebniss :D :schimpf


    Und eben,die gelben Wände.....die versicherungen zahlen das nicht nach einem Auszug und hier ist es verboten selber zu streichen (Genossenschaftswohnung).....ausserdem rauche ich bissel bissel weniger (17 statt 20kippen am Tag :tongue) durch das ich meistens einen drittel sein lasse resp. sie ausdrücke nach 2 dritteln,weil mir draussen auf dem Balkon einfach zuuu kaaalt ist (biber bibber hust hust) :D :gap


    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich weiss ja nicht ob ich der einzige bin der so denkt, aber wenn ich an eine party gehe will ich spass. und wenn die party die bar-street-festival in bern ist wird geraucht und gesoffen, gekifft, gepillt, gevögelt, geprügelt, usw. und jetzt kommt die gesundheitsfraktion, der antirauchermob und will das rauchen an partys verbieten?! gleichzeitig sieht man 15 jährige gofen die mit gras und alkohol vollgedröhnt in der ecke liegen. hinter den toiletten, in den toiletten (wääh), usw. wird gevögelt was der suff noch ermöglicht, meistens sinds partybekanntschaften, da sag ich nur genitalherpes ahoi! und ihr nervt euch ab rauch der euch möglicherweise auf irgend eine weise schaden könnte?! ich hab noch keinen blick-organisierten-anti-gras-anti-jugendalkoholismus-anti-stabilisator-E32-mob gesehen, ihr etwa?! Ihr schiesst euch auf eine zielgruppe ein die einen vernichtend kleinen beitrag zu lungenkrebs bei nichtrauchern beiträgt. geht mal in die stadt und atmet tief ein, dann wisst ihr wo euer sündenbock ist, abgase aus allen ecken, nicht nur autos.
    diese raucherhetze ist ein naiver versuch einen feind zu bekämpfen den man nicht fassen kann. und währenddem unsere gesundheitsgurus, pseudoelitären profilpolitiker zum hallalli auf die raucher pfeifen, verkommt parrallel dazu eine ganze generation jugendlicher zu unbrauchbaren idioten. entweder ist die birne mit gras gargedampft, die leber sieht aus wie ein lederschuh oder der schwanz pisst eiter, brave new world!
    und ihr macht euch sorgen weil euer tolles hemd nach rauch riecht?
    ihr könnt 75 jahre leben oder ihr könnt 80 jahre sterben, am schluss bekommt jeder das gleiche, das ist ultimativ sozial.....und wird sind doch alle sozial.


    ich bin übrigens nichtraucher.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • geil! :applaus


    Zitat

    Originally posted by L-MAN
    ich bin übrigens nichtraucher.


    *räusper* wer von uns beiden hat den Humidor? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    die leute werden ausfällig, pöblen rum, benehmen sich wie sie sich nüchtern nie benehmen würden, kotzen in die ecken... aber stimmt, eine zigarette ist VIEL schlimmer ;)


    man sollte nicht immer von den rauchern mehr toleranz erwarten (die ist schon zu genüge vorhanden) sondern man sollte auch als Nichtraucher toleranter sein...



    In der Schweiz gibt es 1ne bewilligte out-door rennstrecke für Verbrenner-Modellautos. Und das ist dann noch ziemlich teuer so was zu bewillgen.
    Indoor gibts keine, weil zu teuer: Belüftungsanlagen etc.etc.


    Wo darf man überall rauchen? Wo wird es überall getan? Wo liegt der ganze Müll rum?


    erzählt doch keinen Scheiss von wegen Toleranz und Rücksicht von Rauchern^^
    so wie ich das sehe sieht sich der typische Raucher - ausser es ist ausdrücklich verboten - überall befugt zu rauchen wo er will.


    Wenn ich das mit meinem Buggy machen würde... wär ich wohl nach spätestens 2 Wochen tot...


    cya


    EDIT: eigentlich bezieht sich das jetzt in dem Punkt auf beide, Raucher sowie Nichtraucher^^


    aber ich wills mal so ausdrücken:


    Damit man mit nem Verbrenner buggy rumfahren darf, hat man sicherzustellen, dass es zu keiner (übermässigen) Lärmbelästigung kommt
    -> geht fast nirgends, da die CH sehr stark bebaut ist.
    --> dann darf man oft z.B. am Sonntag gar nicht fahren, auch wenn man in 200meter Entfernung keine Hütte hat...
    -> dann muss man noch bewilligen lassen und das türlich auch bezahlen.


    Also gilt hier; falls ich was tun will, was potenziel andere stören könnte, muss ich zuerst sicherstellen, dass es niemanden stört.


    Wie ist das beim rauchen? Wohl ziemlich anders...^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    geil! :applaus



    *räusper* wer von uns beiden hat den Humidor? :D


    okay, ich bin geburtstags-pfingstlager-silvester-undabundzu-zigarrenraucher!
    :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Juhui wieder ein Raucherhetzthread *freu*


    Nur mal so:
    Ein Raucher geht in ein Nichtraucherlokal -> Er raucht dort nicht, es ist verboten, er mault nicht rum.
    Und wenns ein Raucher ist der umsverrecken nicht auf die Zigi verzichten kann geht er nicht rein und sucht sich ein anderes Lokal oder geht kurz raus und qualmt dort seine Zigi.


    Jetzt kommen die Nichtraucher die irgendwohin gehen wo rauchen erlaubt ist und beschweren sich über die Raucher...
    Geht raus wenns euch stört oder gar nicht erst hin oder in ein anderes Lokal wo rauchverbot herrscht oder wos weniger verqualmt ist oder was auch immer, gibts ja inzwischen auch einige.


    Und ihr wollt Tolerant sein?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Ach komm, seien wir doch ehrlich, beide Seiten sind nicht tolerant genug...
    Mich störts nicht gross auf partys wenn alle rauchen, und sowiso bin immer der einzig nichtraucher der dabei ist... Was mich viel mehr stört sind diese vercocsten die immer wieder an zu treffen sind... Mit den betrunkenen ists immer witzig:D, und kiffer sind sowiso meine Freunde.... aber was solls, ein 30-40 Jähriger wird das wohl nicht verstehen(wollen?)...


    Das allerbeste was man an Partys machen könnte wäre mal gscheite Abzüge einzurichten, damit die Luft nicht so verdammt stickig ist, aber bis jetzt hats mich noch nicht umgebracht :gap

  • Zitat

    Originally posted by Der fReAk
    Ach komm, seien wir doch ehrlich, beide Seiten sind nicht tolerant genug...


    Ums mal hart auszudrücken:


    Ein Raucher akzeptiert ein Rauchverbot, von denen es immer mehr gibt


    Viele Nichtraucher akzeptieren es nicht wenn rauchen erlaubt ist und motzen



    Ich frag mich wer hier nicht tolerant ist...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Originally posted by Weasel
    Ums mal hart auszudrücken:


    ein verbot zu akzeptieren hat nichts mehr mit toleranz zu tun!


    Doch, weil wir raucher werden in unserer Freiheit immer mehr beschnitten beim Konsumieren eines legalen Konsumgutes.


    Najo hat keinen sinn, am liebsten hätten die penetranten Nichtraucher ja eh ein Rauchverbot in der öffentlichkeit wie in amiland...


    hf

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Passiv rauchen schadet auch...geht ja nicht immer nur um den gestank, sondern auch um die Lunge, irgendwie hab ich das Gefühl das du das auch nicht akzeptieren willst?

  • Es ist einfach so, dass es mehr Raucherzonen als Nichtraucherzonen gibt und wenn nur 30% rauchen, dann sind die doch intolerant und egoistisch ;)


    D.h. ein NR muss sich wohl oder übel darauf verlassen, dass irgendwo ein Verbot ist, denn aus Toleranz hört ein Raucher nie auf zu rauchen, wenn es nicht explizit verboten ist :gap

  • Klar... alle Raucher sind tolerant :applaus
    Es gibt in beiden Lagern genug Hirnis, die keinen Meter tolerant sind. Und das sind logischerweise immer die, die auffallen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Es ist einfach so, dass es mehr Raucherzonen als Nichtraucherzonen gibt und wenn nur 30% rauchen, dann sind die doch intolerant und egoistisch ;)


    D.h. ein NR muss sich wohl oder übel darauf verlassen, dass irgendwo ein Verbot ist, denn aus Toleranz hört ein Raucher nie auf zu rauchen, wenn es nicht explizit verboten ist :gap


    Diese Diskussion ist eh Sinnlos, jeder denkt er sei im Recht, und die anderen sind die Intolleranten...

  • Saufen schadet auch anderen leuten, Autofahren auch (ja auch der Natur), Fabriken die tonnenweise abgase Produzieren auch


    Aber man muss ja gegen eine Minderheit gehen um sein Ego wenigstens ein bischen aufzubessern und zu sagen: Ha wir haben die welt verbessert, nun sterben weniger leute wegen passivrauchen...
    Es sterben zwar jährlich vielmehr Leute und vielmehr unserer Mutter Erde an viel grösseren sachen, aber ja, immerhin hat man eine Minderheit mehr unterdrückt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Och ich will auchma n bissl Weltverbesserer spielen wie die ganzen Extremen Anti-Raucher dies hier im Forum gibt...


    Wenns einen Nichtraucher stört dass ich meine Zigi an nem platz rauche wo ich darf soll er mir das höflich sagen oder seine fresse halten und nicht im nachhinein rummotzen. Punkt aus schluss.


    Akzeptiert es einfach ein für allemal, wo rauchen erlaubt ist wird auch geraucht!
    Wenns euch nicht passt, pech, geht woanders hin!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hehe, tschuldigung, aber bei dir tönt das irgendwie immer so, als ob dir jemand ne Knarre an den Schädel hält und abdrückt wenn du nicht deine tägliche Ration konsumierst :skull
    Ich habe wirklich nur selten etwas gegen Raucher, aber wenn man als Nichtraucher die Argumente von Rauchern anhören muss, da muss man manchmal schon auch irgendwie grinsen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Och ich will auchma n bissl Weltverbesserer spielen wie die ganzen Extremen Anti-Raucher dies hier im Forum gibt...


    Wenns einen Nichtraucher stört dass ich meine Zigi an nem platz rauche wo ich darf soll er mir das höflich sagen oder seine fresse halten und nicht im nachhinein rummotzen. Punkt aus schluss.


    Akzeptiert es einfach ein für allemal, wo rauchen erlaubt ist wird auch geraucht!
    Wenns euch nicht passt, pech, geht woanders hin!


    Ok nehmen wir mal an ich sei ein Junky... ok ich komme zu dir und rauche crack neben dir, immer noch so toll drauf? Es kann mir doch wurst sein obs erlaubt ist oder nicht (das rauchen) wenns mich stört meld ich mich schon zur Wort:)


    Und diese Welt gehört glaub ich nicht dir, oder irre ich mich da?