Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • naja je nach dem wo du halt wohnst. Und Kriens ist ja ziemlich im nirvana...
    Aber bis ende August hast du die neuen geschwindigkeiten auf jeden fall.


    dein provider ist halt auch ned der beste...ich empfehle dir einen wechsel, z.B zu Netstream, dort haste eine 4Mbit leitung. Jedenfalls bei mir ist das so.

  • Zitat

    Original von crashY
    dein provider ist halt auch ned der beste...ich empfehle dir einen wechsel, z.B zu Netstream, dort haste eine 4Mbit leitung. Jedenfalls bei mir ist das so.


    Wie kommst du auf 4Mbit? Hast du ein ADSL Business Angebot oder was?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ne, ein ganz normales abo. Wobei die verteilerzentrale von swisscom gleich neben meinem hause steht, was die höheren geschwindigkeiten erklärt.

  • Nach welchen Angaben hast du den 4Mbit? Irgend einem Speedtest oder einfach den Werten aus deinem Router?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • in der command line kann man doch einen befehl eingeben mit welchem man dann ins router menue kommt...arghh ich weiss ihn nicht mehr ?(
    dort werden mir 4200kb/s down und 850kb/s up angezeigt. etwas unglaubwürdige werte aber speedometer und dl geschwindigkeit bestätigen mir diese werte.

  • freu dich doch crashY, odere willst du jetzt bei deinem anbieter motzen das die Geschwindigkeiten nicht stimmen.
    Was mich noch interessiert, hast du wirklich 850Kbit/s up?

  • Zitat

    Original von crashY
    in der command line kann man doch einen befehl eingeben mit welchem man dann ins router menue kommt...arghh ich weiss ihn nicht mehr ?(
    dort werden mir 4200kb/s down und 850kb/s up angezeigt. etwas unglaubwürdige werte aber speedometer und dl geschwindigkeit bestätigen mir diese werte.


    Diese Werte haben eben rein nichts mit der Effektiven Geschwindigkeit zu tun. Bei mir sehen die so aus (Telnet auf den Router, Menu 24.1)

    Code
    1. WAN:
    2. Line Status: Up
    3. Upstream Speed: 640 kbps
    4. Downstream Speed: 5120 kbps


    Deshalb habe ich trotzdem "nur" die reguläre Geschwindiglkeit, sprich 3.5mbit/300kbit.
    Das wurde schon ein paar Seiten weiter vorne diskutiert, nennt sich Open Pipe. Maximale Geschwindigkeit deiner Leitung wird aufgeschaltet und dann vom Provider begrenzt. Früher war die Leitung begrenzt. So mal grob zusammengefasst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hiho,...


    von den Ferien zurück gekommen wurde unser Abo auch aufgeschalten.. weiss noch nicht genau wie viel, min. 150kByte/s =)
    also vermutlich 1200/100 oder 2000/100...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • heute zw. 13:00 und 14:00 haben sies wieder auf 600/100 zurückgestellt.



    SAUEREI!!



    schliesslich hab ich seit vorgestern ~4-5GB OHNE CRC Fehler runtergeladen... hmpf!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]



  • GEIL!!



    jetzt hab ich wieder den vollen Speed :D



    oder der speedmesser von CNlab hat n FEhler.


    Also BT lädt mit 125kByte/s munter. Der CNLab speedmesser hat vor 30min noch 640/80 kbit/s gemessen... (verschiedene Server), was genau den 'alten' Werten entsprach.



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Woah ist das GEIIIIIIL....


    Hab grad begonnen was zu saugen... denk ich so.. hmm, geht ziemlich schnell.. Speed angeschaut und dann hats bei ca. 310 einfach aufgehört, noch weiter zu sinken...


    Für mich der vorher immer mit so max. 80 kb/s gesogen hat.. Uhuhuh.. *sabber* :D

  • ich hab blos seit ca einer woche fast jeden abend probleme mit der leitung. während etwa 20-40 min. verliert der router ständig das adsl signal :stupid

  • Hab auch das selbe Problem...
    Starte ich den Router neu gehts gut 1-2 Stunden bis ich wieder ein ADSL-Signal habe. :nope
    Auch hat sich mein Ping extrem verschlechtert, seit letztem Wuchenende geht es jedoch wieder besser, hab nur zwischen durch nen Ping von 130-370 (ca. 5-10min alle 20min ca.), was jedoch ein NUR Cybernet Problem ist. Nach Telefonat sei es ihnen bekannt, etwas dagegen machen werden sie jedoch nicht. :stupid