Hallo
Ein Kollege aus der Schule hat mit Bernmobil ein bisschen stress und hat mich im MSN gefragt ob es
schlimm sei was er da geschrieben hat in seiner Aufregung als das Briefchen kam:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag
Warum kann Bernmobil nicht menschlich sein..?
Haben Sie Freude an diesen Fr. 100.-? Wenn ja, warum?
Ich konnte das Verfallsdatum nicht richtig sehen, es stand darauf von 21. November bis zum 20. Dezember, leider war es
der Tag vom 21. Dezember als sie mich, die Kontrolle erwischte, beim angeblichen "Schwarzfahren". Okay, das Abo war
12 Std. abgelaufen, ist das ein Grund einem Gymnasiasten der nach einen strengen und langem Tag nachhause fährt
Fr. 100.- aufzubrummen..?
Sind Sie nicht menschlich? Was wollen Sie damit erreichen..?
Können Sie nicht richtig Arbeiten? Muss ihr Chef der Wasserfallen seine Probleme an anderen auslassen?
Sie kann auf mein Mail nicht antworten wenn Sie wollen, doch ich weiss dass Sie mir einer Antwort schuldig sind,
vorallem wenn man bedankt das es noch vor Weihnachten war...
Mit freundlichen Grüssen
keine Antwort erhalten, nur Mailboxnachricht mit: "Guten Tag, können Sie mir bitte zurück rufen, es geht um ihren Brief mit den unschönen Ausdrücken."Das mit einer unschönen Stimme..:P
zweites Mail von ihm heute:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag
Wie ich durch meine Mutter erfahren habe hatten Sie versucht mich betreffend meiner letzten
E-Mail telefonisch zu erreichen.
Da ich leider den ganze Tag in der Schule bin ist es mir nicht möglich mit Ihnen telefonisch Kontakt
aufzunehmen. Ich bitte Sie mir in Zukunft nur über den Schriftverkehr zu Kontaktieren, bevorzugt E-Mail.
Falls ich mich in meinem letzten E-Mail etwas deutlich ausgedrückt habe möchte ich mich entschuldigen.
Doch es ist meiner Meinung die Wahrheit. Ich habe mich auch immer korrekt verhalten im Mail.
Sie bzw. Bernmobil sollten nicht jede Aussage von einem angeblichen Schwarzfahrer als extrem schlimm und
beleidigend darstellen und evtl. rechtliche Schritte in Betracht ziehen. Für so ein grosses Unternehmen zeugt dass
nur von einem sehr tiefen Niveau.
Oder wenn die Aussage, dass Wasserfallen ein Problem hat Sie so erzürnt hat, dann beachten Sie es doch gar
nicht oder lassen es Wasserfallen selbst lösen oder Regual, wie Sie auch heissen mag.
Ich erwarte nur eine schriftliche Erklärung warum Sie immer im Recht sein wollen und dass mit allen Mitteln durch
setzen wollen? Man kann auch einmal sagen; "Oh, sorry.Scheisse gelaufen. Machen wir ein Kompromiss aus."
Lassen Sie sich das durch den Kopf gehen. Klar, Sie arbeiten für dieses Unternehmen und müssen an deren
Einstellung glauben, aber kann es nicht sein dass die Einstellung des Unternehmens falsch liegt!?
Mit lieben Grüssen
Gruäss,
Ändu