Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • äehm.. bisserl OT:


    habe grad Cablecom Hispeed 10/1 Mbit internet eingerichtet... juhu und es lädt mit 10.5/1.05 MBit.. ja aber... nu.. wie kann man bitte Port Forwarding einrichten?
    Der Router (Modem?!) scheint kein Webinterface zu haben.
    Muss man das über ne cablecom website machen oder... ?? ich finde leider mit search.ch und google.ch nichts gescheites...


    thx
    cya



    EDIT:


    oh mann ich idiot.
    bei cable hat man ja 4 dynamische öffentliche IP's


    ergo kein Port-Forwarding vom Router.


    Nur, gibt's da noch gesperrte Ports / muss man was öffnen?
    glaube nicht :)
    thx

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • und wie soll ich meiner Mutter erklären, dass ich gerade ne USV für 150.- gekauft habe (Stromnetz hier scheisse) und jetzt noch n Router brauche für ~100.-?


    schliesslich bin ich Student und lebe vom Lohn der Eltern^^


    ne, hast natürlich schon Recht. WRT54GS ist in Planung :)



    hat jemand noch Tips zu CC / Torrent?


    Die scheinen ziemlich lahm zu sein :'(

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • Defaultport ändern und falls möglich Protokollverschlüsselung einschalten. ich lad mit 1.25m/s im torrent


    Ah ja, hol dir wennschon den wrt54gl, wie schon manitou gesagt hat. mit dd-wrt wird das haus rocken :D

  • CABLECOM haut die Preise flach


    http://www.cablecom.ch/upgradepromo




    10000/1000 für 45.-



    Und das jetzt wo wir hier auf CATV umsteigen und ich auf ADSL wechseln muss :gap :schimpf :applaus


    Hehehe,das funzt ja nur bei Upgrades auf die 1ten 3Mt.
    Dachte schon das ist was gescheites :rolleyes :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    10000/1000 für 45.-


    Für 3 Monate.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Sag ich doch :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Scheinbar nicht, das Abo meiner Eltern wird jetzt automatisch in ein 25er umgewandelt (5000 --> 25000 ohne Aufpreis, irgendwie seltsam).


    Jetzt muss ich sogar den 10Mbit Hub der am Modem hängt noch auswechseln :D, das hätte ich jetzt vor wenigen Jahren nicht erwartet.

  • Naja vielleicht weils das 5000 irgendwie nicht mehr gab, und als es das noch gab war es das schnellste. Zudem noch ein 15.- Rabbat für ETH Studenten, aber Cablecom verstehe ich in der Hinsicht eh nicht.

  • ich hasse die cablecom...
    habe 1 jahr lang 75.- für 5000er bezahlt statt die 10000er für 65.- zu haben! hab denen mal angerufen und gefragt was der scheiss soll als es mir aufgefallen ist...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Würd mich noch interessieren, was die bis jetzt für das 5000er bezahlt haben. Grade weil es das offiziell nicht mehr gibt.


    Ich glaube 50 oder 60.-, aber eben mit ETH-rabatt, der aber irgendwie abgeschafft wurde (nicht aber auf der Rechnung).

  • Die 5000er bekommen 25k weil sie immer 75.- zahlten :D (gell Gale)


    Und die 10k User nur 15k weil sie 65.- bezahlen/bezahlten



    @Päscu
    Was haben SIE gemeint zu der Sache??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()